Guest zeze Posted January 14, 2013 Share #21 Posted January 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Es ist nicht nur dass das Ding bei Blende 1,4 die Welt so schön wiedergibt ... Ohne Ironie: Sehr schön geschrieben, sollte in den Produkttext des Objektivs mit einfließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Hi Guest zeze, Take a look here Was ist ein guter Gebrauchtpreis für das Summilux 50 mm 1:1,4 ASPH?. I'm sure you'll find what you were looking for!
banshy Posted January 14, 2013 Share #22 Posted January 14, 2013 Ken Rockwell sagt, dass 50er Summicron sei schärfer als das 50er Summilux ASPH. Stimmt das tatsächlich? LEICA Lens Names Ganz davon abgesehen, dass Ken Rockwell viel erzählt, wenn der Tag lang ist Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 14, 2013 Share #23 Posted January 14, 2013 Ganz davon abgesehen, dass Ken Rockwell viel erzählt, wenn der Tag lang ist in der Tat... Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexhibition Posted January 14, 2013 Author Share #24 Posted January 14, 2013 Ich hab schon viele seiner Artikel gelesen und fand diese meistens ziemlich interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 14, 2013 Share #25 Posted January 14, 2013 Ich hab schon viele seiner Artikel gelesen und fand diese meistens ziemlich interessant. Märchen können auch richtig interessant sein Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted January 14, 2013 Share #26 Posted January 14, 2013 Ohne Ironie: Sehr schön geschrieben, sollte in den Produkttext des Objektivs mit einfließen. Danke, da fühle ich mich geschmeichelt... Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted January 14, 2013 Share #27 Posted January 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich hab schon viele seiner Artikel gelesen und fand diese meistens ziemlich interessant. Da er von der Werbung etc. auf der Seite lebt ist es für ihn auch wichtiger "interessant" als fundiert zu schreiben. Ein Tatort ist auch interessanter als ein Praktikum bei der echten Polizei. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted January 15, 2013 Share #28 Posted January 15, 2013 Hätte da auch noch eine Frage bezüglich das 50mm Lux ASPH: haben alle ASPH Modelle das FLE? gr John Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted January 16, 2013 Share #29 Posted January 16, 2013 Ganz davon abgesehen, dass Ken Rockwell viel erzählt, wenn der Tag lang ist Stimmt, er würde gut ins Leica-Forum passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 16, 2013 Share #30 Posted January 16, 2013 Hätte da auch noch eine Frage bezüglich das 50mm Lux ASPH: haben alle ASPH Modelle das FLE? gr John Ja. Das seltsame Kürzel "FLE" wird der zweiten Version des asphärischen 35mm Summilux angehängt, um es von der Vorgängerversion - ebenfalls mit Aspären (allerdings mit kleingeschriebener Abkürzung und Punkt für die Asphären, denn eine groß und ausgeschriebene Asphären-Version gab es zuvor auch noch...) aber ohne "floating element" - zu unterscheiden. Beim 50-er braucht man das Anhängsel nicht, weil es nur eine Version mit Asphären und einem "floating element" gibt. Hoffentlich bringt Leica kein neues 50mm Summilux heraus, denn dann würden langsam die Anhängsel knapp werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Freddddan Posted February 2, 2013 Share #31 Posted February 2, 2013 Bei Kleinanzeigen ist eins in Chrom für 2000 Euro .... Grüsse Frederik Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexhibition Posted February 3, 2013 Author Share #32 Posted February 3, 2013 Ist das 50er eigentlich abgedichtet? Würde damit gerne auf die Skipiste gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted February 3, 2013 Share #33 Posted February 3, 2013 Ist speziell dafür gebaut.!!! - Natürlich nicht. Mach mir nicht allen Blödsinn nach.Ich lag vor 3-4 Jahren mit einer M8 und 50er im Tiefschnee. Ich kann ja fahren - schon seit Jahrzehnten - an diesem Tag aber anscheinend nicht. Leica und Objektiv (komplett voller Schnee) hatten keinen Schaden - und ich meine "Richtig" voller Schnee LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.