Alexhibition Posted January 6, 2013 Share #1 Posted January 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, habe soeben eine gebrauchte, schwarze Leica M7 mit MP Sucher (0,72) im Neuzustand um 1700€ exklusive Versandkosten auf Ebay geschossen. .) Habe ich eh keinen Blödsinn gemacht? .) Ist der MP Sucher besser als der normale M7 Sucher? .) Glaubt ihr werden die Preise für analoge M Kameras nach erscheinen der digitalen Leica M stark fallen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Hi Alexhibition, Take a look here Leica M7 mit MP Sucher - habe ich ein Schnäppchen gemacht? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Moggele Posted January 6, 2013 Share #2 Posted January 6, 2013 1.) nein 2.) ja 3.) nein Geht auch ca. 200€ billiger, aber dennoch Glückwunsch zur guten Entscheidung und viel Spaß. Ich habe für meine M7 fast genau soviel bezahlt und sie ist nach meiner M2 meine meist genutzte analoge M, Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexhibition Posted January 6, 2013 Author Share #3 Posted January 6, 2013 Meinst du wirklich 200€ billiger für ne absolut neuwertige oder eh mit Gebrauchsspuren? Im österreichischen Leica Shop kostet eine Leica M7 im B/A Zustand ca 1900€ https://www.leicashop.com/vintage/leica-mkameras-schwarz-c-1000_1003_100353.html Und ein anderer wollte auf Willhaben.at für seine neuwertige auch 1900€. Wobei diese Angebote den MP Sucher nicht erwähnt haben. Wie dem auch sei... jetzt bin ich gespannt auf meine 7er und bin auf der Suche nach etwas lichtstarkem und scharfen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted January 6, 2013 Share #4 Posted January 6, 2013 Meine M7 mit altem Sucher aber frischer Werksdurchsicht, frischer Umrüstung der DX-Kontakte und in absolut neuwertigem Zustand hat vor einem Jahr 1300 Euro gekostet. Du liegst mit dem Preis also gut. Am Ende kommt es auf den Hunderter nicht an, wenn die Kamera Freude macht und schöne Bilder liefert. Meine riecht förmlich noch nach nach den Zitronenplantagen der Amalfi Küste... Link to post Share on other sites More sharing options...
olli Posted January 6, 2013 Share #5 Posted January 6, 2013 Gratuliere zur M7, ist eine klasse Kamera, der Preis geht meiner nach vollkommen in Ordnung! Viel Spass damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexhibition Posted January 6, 2013 Author Share #6 Posted January 6, 2013 Wie erfahr ich ob ich auch diese DX Kontakte hab? Das sind doch die für die automatische ISO Erkennung, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted January 6, 2013 Share #7 Posted January 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Meinst du wirklich 200€ billiger für ne absolut neuwertige oder eh mit Gebrauchsspuren? Im österreichischen Leica Shop kostet eine Leica M7 im B/A Zustand ca 1900€ https://www.leicashop.com/vintage/leica-mkameras-schwarz-c-1000_1003_100353.html Und ein anderer wollte auf Willhaben.at für seine neuwertige auch 1900€. Wobei diese Angebote den MP Sucher nicht erwähnt haben. Wie dem auch sei... jetzt bin ich gespannt auf meine 7er und bin auf der Suche nach etwas lichtstarkem und scharfen... Freu Dich auf Deine schöne M7. Der Preis ist in Ordnung. Lass Dich nicht verrückt machen, billiger geht einfach immer irgendwo, aber dann ist sie eher nicht so schön wie Deine. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted January 7, 2013 Share #8 Posted January 7, 2013 DX-Kontakte hat sie so oder so. Schau rein, ob sie noch die Metallfederchen hat, die an der Patrone anliegen müssen oder ob die Abtastung schon eine berührungslos optoelektronische "Ablesung" ist. Ist ersteres der Fall, frag beim Leica Kundendienst, den man gemeinhin auch CS nennt, ob sie die Kamera noch kostenlos umrüsten, wie sie es eine ganze Weile gemacht haben. Lass Dir aber nicht gleich komplette Durchsichten und Abstimmungen etc. aufschwatzen, sondern fotografiere erst mal. Dann merkst Du schon, ob etwas nicht stimmt und kannst die Kamera mit dieser Fehlerbeschreibung immer noch mal nach Solms schicken. Zum Preis: Sie war es Dir doch wert - und sie ist es auch, wenn sie in Ordnung ist. Der Rest ist Risiko, aber das ist nicht allzu groß. VIEL SPASS! Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexhibition Posted January 7, 2013 Author Share #9 Posted January 7, 2013 Sie dürfte in Ordnung sein, der Verkäufer hat hunderte positiver Bewertungen. Als Objektiv werde ich mir ein 50 Summilux ASPH gönnen. Bin noch auf der Suche. Danke an alle für die Glückwünsche Wobei mir Glückwünsche für gute Fotos noch viel lieber wären. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted May 4, 2013 Share #10 Posted May 4, 2013 ist das wichtig mit den DX Kontakten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 5, 2013 Share #11 Posted May 5, 2013 ist das wichtig mit den DX Kontakten? ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted May 6, 2013 Share #12 Posted May 6, 2013 ja! Was ist das mit den Kontakten so wichtig? Was kann mit den alten passieren? Meine (die alten) lesen bis jetzt korrekt ab. Woran erkenne ich den MP Sucher? liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted May 7, 2013 Share #13 Posted May 7, 2013 Meine M7 hat auch noch die alte DX Erkennung und die funktioniert bislang tadellos ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted May 7, 2013 Share #14 Posted May 7, 2013 Die Filmpatrone kommt etwas schwerer wieder raus Bei meiner gab es auch immer wieder Kontaktprobleme, nach der kostenlosen Umrüstung nicht mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted May 7, 2013 Share #15 Posted May 7, 2013 Nein, kein Schnäppchen ! Ein Schnäppchen wäre eine MP mit dem M7 Sucher (alt) zu dem Preis. Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 8, 2013 Share #16 Posted May 8, 2013 Was ist das mit den Kontakten so wichtig? nun, das merkt man ab dem zeitpunkt, wo sie halt nicht mehr funktinieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.