Jump to content

Hotel mal wieder....

eckart

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Narzißmus sehe ich durchaus auch, schon aufgrund des Fokus auf die Selbstdarstellung und die Zahl der Fotos.

Exhibitionismus ist anders und so weit ich weiß auch immer sexuell definiert - trifft bei Eckarts Fotos eher nicht zu (vermute ich mal).

Dass nicht alle Betrachter gleichermassen etwas mit der Serie anfangen können ist doch ok.

Küchenpsychologie hier imo aber überflüssig.

Solange es Eckart und den Fans Spaß macht - pourquoi pas?

Knapp und kurz das Wichtigste gesagt. Bitte keine pseudo-tiefenpsychologischen Erklärungen, wem es nicht gefällt, der kann sich genügend andere Bilder anschauen. Nicht alle Ideen, die ein bißchen schräg sind, gleich zerreden.

Eckart, ich finde es genial, wie du es schaffst, in deinem Hotelzimmer immer andere Blickwinkel zu finden und es dir somit gelingt, daß die Serie bisher nie langweilig wird.

Grüße

Marc

• Replies 482
  • Created
  • Last Reply

.....mir zeigt diese Serie auch das es schon einiger "kreativer Gedanken" Bedarf sich immer wieder neu ins Bild zu setzen.

Einerseits ist "man" anspruchsvoller Fotgraf, will sich einbringen, will was rüberbringen,

Andererseits muß "man" auch gleichzeitig Model sein und sich so ins Bild setzen das es was hermacht......

Diese Szenen aus dem wirklichen Leben sind uns alle nicht fremd, nur ist es schon etwas besonderes sich selbst dabei so zu beobachten, und ins Bild zu setzen. :)

Was hier für mich das "besondere" ausmacht...:)

20.01.13

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wieder da, wenn auch etwas verspätet;)

21.01.13

22.01.13

Guest user23877
Deine Serie begeistert. Das ist was, was jeder mal im Sinn hat, sich aber nicht traut.

Respekt und danke.

Sehe ich auch so. Sich nicht trauen, betrifft allenfalls das Thema, sich zum Gegenstand zu machen. Auf eine Serie bezogen, ist es dagegen oft die fehlende Konsequenz und Beliebigkeit ( vermute ich mal). Im Übrigen sind gerade die thematischen Serien (Kunst und Raum, Durchdringung, Frankes Tierwelt etc.) oder wie hier bei der Hotelserie von eckart erst die Plattform, den Fotografen und seine Sicht- und Arbeitsweise komprimierter und damit intensiver kennen zu lernen. Es hat den Vorteil, der Betrachter bleibt beim Thema und bei dem Fotografen.

...genau hier wird doch das "Leben" einwandfrei abgebildet...

ich meine mit der oft langweiligen Abbildnerei: alle Farben auf den Punkt, die Schärfe von vorn bis hinten, keine Wischer, keine über- bzw. unterbelichteten Ecken... immer mit Absicht auf das Schöne, Makellose aus.....

aber ich denke, wir meinen dasselbe wenn Du "das Leben abbilden" dazu sagst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...