Jump to content

Hotel mal wieder....

eckart

Recommended Posts

• Replies 482
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

Warum tust Du das? Selbstbilder ins Netz stellen?

Wie ich weiter vorne schon mal beschrieben hatte, weil ich es kann.

Ich stehe mir jederzeit als Modell zur Verfügung und da ich deshalb auch keinerlei Probleme mit dem Recht am eigenen Bild habe, kann ich dabei tun was ich will oder was mir gerade so einfällt.

Der andere Grund ist, das ich diese Aktion als Ausgleich für meine recht aufreibende Arbeit benutze

Du fragst, warum ins Netz.

Nun, ich könnte solche Bilder auch nur für mich alleine machen oder meine Familie und Freunde damit nerven, das läuft sich aber recht schnell tot, jedenfalls geht das mir so, weil ich doch ganz gerne eine Resonanz auf mein Tun habe.

In einem Fotoforum bekomme ich dieses Featback...und sei es nur, das ich sehe, das sich täglich über Hundert Leute die Bilder ansehen möchten und es auch tun.

Wann kommt das Leben ...

... frage ich mich oft bei manchen anderen Bildern, auch den sozialkritischen.

Eckart macht's richtig. Das Leben ist schon. Er knipst.

Was habe ich schon geschmunzelt. Ich erinnere nur an das Moped. Ansonsten kommt er mir so ziemlich nah. Kann Fotografie mehr sein?

;)

19.01.13

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.....schnell packen fürs Heimatwochenende

Wie ich weiter vorne schon mal beschrieben hatte, weil ich es kann.

Ich stehe mir jederzeit als Modell zur Verfügung und da ich deshalb auch keinerlei Probleme mit dem Recht am eigenen Bild habe, kann ich dabei tun was ich will oder was mir gerade so einfällt.

Der andere Grund ist, das ich diese Aktion als Ausgleich für meine recht aufreibende Arbeit benutze

Du fragst, warum ins Netz.

Nun, ich könnte solche Bilder auch nur für mich alleine machen oder meine Familie und Freunde damit nerven, das läuft sich aber recht schnell tot, jedenfalls geht das mir so, weil ich doch ganz gerne eine Resonanz auf mein Tun habe.

In einem Fotoforum bekomme ich dieses Featback...und sei es nur, das ich sehe, das sich täglich über Hundert Leute die Bilder ansehen möchten und es auch tun.

Schön und gut gesagt. Die ganze Idee und ihre Umsetzung wurden hier vielfach gelobt. ich schließe mich gerne an und hoffe, dass es weitergeht.

Mutig ist so etwas nur für den, der sich nicht traut. Einmal angefangen ist Mut nicht mehr notwendig. Das gilt hier wie auch für andere schöne Threads wie Reflected Selfs und Traut Euch.

Elmar

Eckart, danke, dass Du meine Frage zumindest ernst genommen hast – das scheint hier die Ausnahme zu sein. Aber hast Du sie auch beantwortet? Ich glaube du bist an der Oberfläche stehengeblieben. Klar, man kann einfach die lustige Seite rausgreifen und über den Rest nicht nachdenken. Ich sehe in solchen Bildern etwas ganz anderes und mich verstört diese Selbstdarstellung. Ich frage, was dahinter steht, welchem Bedürfnis folgt so etwas? Für mich ist Exhibitionismus verbunden mit Narzissmus. Die Leute sollen nicht über Bilder reden, sondern über den Narziß, der sich zeigt. Was für ein Spaß ist das? Das Bedürfnis, bestätigt, geliebt zu werden? Aber der Zuschauer will nur die Sensation, die Grenzüberschreitung. Er will, dass das Verborgene, private öffentlich wird. Nackt vor dem Badezimmerspiegel ist doch das Minimum. Wenn du das brauchst, mußt du ständig eine härtere Show abliefern, um noch wahrgenommen zu werden.

Ich befürchte, das deine persönliche Interpretation mit dir durchgeht.

Die Bilder, die ich hierbei zeige haben nicht mehr exhibitionistisches, als wenn ich mit der Badehose in einem öffentlichen Schwimmbad bin.

Ich fotografiere mich in tatsächlichen täglichen Situationen, wobei ich mich in keiner Weise für die Fotos zurechtmache, also erst mal an den Spiegel die Frisur verwüsten oder halt nein,...ich mach mich noch nackig.

Wenn dich die Bilder verstören,dann liegt das überhaupt nicht in meiner Absicht. Schon der zweite Klick auf diese Serie ist eine bewußte Handlung des jeweiligen Betrachters und somit seine freie Entscheidung

Ich glaube, du interpretierst etwas zu viel in diese Serie, cool girl. Nur weil Du so etwas nicht machen würdest, deutet es nicht auf Probleme, wenn andere es machen. Jeder hat andere Grenzen. Leute, die sich öffentlich darstellen, wie z.B. Schauspieler, Sänger etc. haben einfach eine andere Persönlichkeitsstruktur als wir "Normalos". Vielleicht geht es bei Eckart in diese Richtung, er arbeitet ja wohl in diesem Milieu.

Elmar

http://www.elmarstreyl.de

Eckart beweist Humor und kann über sich selber lachen, gute Seiten.

Das er das teilt, seine Sache er ist schon groß !

Das eine psychoanalytischer Ansatz Fragen zu stellen, ein Buch füllen würde ist klar.

Dieses Sabbelforum schreit ja immer zu danach und macht gelungene Unterhaltung

gerne kaputt. Danke Eckart.

Schlage später noch in Neukölln auf .....

Grüße

M

Guest ausgeknipst

Nein, cool girl, einen Hang zum Narzißmus kann man Eckart aus diesen

Bildern und auch aus seinem ganzen Auftreten in diesem Forum nun wirklich

nicht unterstellen. Da gehst Du zu weit, und trittst ihm für mein Gefühl auch

entschieden zu nahe. Ich frage mich wirklich, warum man so etwas schreiben

muss? Was geht da in Dir vor? Ich kann daraus nur destruktive Motivation

erkennen, sonst nichts. Pardon, aber das von Dir in etwas besorgtem Ton

ausgedrückte Informationsbedürfnis ist kein solches. Es ist Etikette.

Was mir übrigens auch ungut aufgefallen ist, war neulich in einem Kommentar

zu einem s/w-Bild ein unmissverständlicher Seitenhieb auf andere

s/w-Fotografen hier. Das ist unnötig, ungut und hilft niemandem.

Danke.

Narzißmus sehe ich durchaus auch, schon aufgrund des Fokus auf die Selbstdarstellung und die Zahl der Fotos.

Exhibitionismus ist anders und so weit ich weiß auch immer sexuell definiert - trifft bei Eckarts Fotos eher nicht zu (vermute ich mal).

Dass nicht alle Betrachter gleichermassen etwas mit der Serie anfangen können ist doch ok.

Küchenpsychologie hier imo aber überflüssig.

Solange es Eckart und den Fans Spaß macht - pourquoi pas?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...