B. Lichter Posted January 25, 2013 Share #21 Posted January 25, 2013 Advertisement (gone after registration) "Koks und Cola, das Ruhrgebiet der fünfziger Jahre" Ein wunderbares Buch! Auf über 300 Seiten gibt es großformatige Bilder aus dem Leben. Auch sehr schön: „Blagen - Kinderjahre im Revier“. Einige Bilder gibt es in beiden Büchern zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2013 Posted January 25, 2013 Hi B. Lichter, Take a look here My favourite photobooks 2012. I'm sure you'll find what you were looking for!
Manolo Laguillo Posted January 31, 2013 Share #22 Posted January 31, 2013 Bruce Davidson, Outside Inside, bei Steidl, 3 Bände, 10 Kg, ca. 200€. Lohnt sich, mit Sicherheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 1, 2013 Share #23 Posted February 1, 2013 Ist schon vor geraumer Zeit mein favourite gewesen: Darchinger, Die besten Fotos der Wirtschaftswunderjahre. Wird im Moment bei 2001 für 9,99 EURO vertickt. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 2, 2013 Share #24 Posted February 2, 2013 Frauke Eigen, Shoku Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 2, 2013 Share #25 Posted February 2, 2013 Bruce Davidson, Outside Inside, bei Steidl, 3 Bände, 10 Kg, ca. 200€.Lohnt sich, mit Sicherheit. Und wie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2013 Share #26 Posted February 2, 2013 Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted February 2, 2013 Share #27 Posted February 2, 2013 Advertisement (gone after registration) Rolf, Wo kann ich die kaufen? (Oder sollen wir tauschen) Gruss Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted February 2, 2013 Share #28 Posted February 2, 2013 Pentti Sammallahti (ici au loin) ist auch meine Entdeckung von 2012, war als Ausstellung auch in Arles sehenswert. Henri Cartier-Bresson A Biography von Pierre Assouline und London von Sergio Larrain waren weitere nennenswerte Neuerwerbungen von mir. Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2013 Share #29 Posted February 2, 2013 Rolf, Wo kann ich die kaufen? (Oder sollen wir tauschen) Gruss Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted February 2, 2013 Share #30 Posted February 2, 2013 [ATTACH]358930[/ATTACH] Woher bekommt man diese tollen Büchlein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2013 Share #31 Posted February 2, 2013 Woher bekommt man diese tollen Büchlein? Selber machen Die leeren bei Boesner boesner - Professionelle Künstlermaterialien und Künstlerbedarf | boesner.com Nostalgiehefte - Mit Aktenstich, handgearbeitet | boesner.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted February 2, 2013 Share #32 Posted February 2, 2013 Danke! Um die leeren Hefte ging es mir und zu Boesner wollte ich eh wegen Bilderrahmen... Passt sich ja Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted February 4, 2013 Share #33 Posted February 4, 2013 How to Make a Book with Steidl - ZDF.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted February 4, 2013 Share #34 Posted February 4, 2013 Weil ich Köln-Fan bin, natürlich: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Chargesheimer und wie zuerst von M. Nobs aufgeführt: Das Wesen der Fotografie August Sander Landschaften Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Chargesheimer und wie zuerst von M. Nobs aufgeführt: Das Wesen der Fotografie August Sander Landschaften ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/195003-my-favourite-photobooks-2012/?do=findComment&comment=2233031'>More sharing options...
philippflettner Posted February 6, 2013 Share #35 Posted February 6, 2013 Ist schon vor geraumer Zeit mein favourite gewesen: Darchinger, Die besten Fotos der Wirtschaftswunderjahre.Wird im Moment bei 2001 für 9,99 EURO vertickt. Claus Danke für den Hinweis. Habe es heute bekommen. Das Buch ist wirklich köstlich anzusehen und für den Preis geschenkt. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted February 6, 2013 Share #36 Posted February 6, 2013 Sehr gut gefallen hat mir der 2012er Mare Bildband Island mit Fotografien von Heike Ollertz und Edgar Herbst Es ist die Kombination der farbigen Landschaftsaufnahmen mit den rauhen SW-Portraits, die mich jenseits der üblichen Touri-Fotos angesprochen hat. Für den Film-afinen Forenten: Edgar Herbst hat mit der M7 fotografiert, Heike Ollertz hat zu einer Alpa 12 gegriffen. Portfolio Island von Heike Ollertz und auch Fotos aus Island via ZEIT ONLINE Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted March 25, 2013 Share #37 Posted March 25, 2013 Eines der bemerkenswerten Fotobücher des Jahres 2012 hat mich erst in den ersten Wochen dieses Jahres erreicht: Hans W. Mende mit Leise Wandlungen Es ist die neue Ausgabe eines Buchs der frühen 80er Jahre, damals mit dem Kodak Fotobuchpreis ausgezeichnet. Thomas Wiegand hat dazu jetzt eine Rezension im Kasseler Fotobuchblog geschrieben. Mich faszinieren an diesem Buch auch die Aufzeichnungen des Großvaters (rückreichend bis zu den 90er Jahren des 19. Jahrhunderts), die abschließend die SW-Fotografien ergänzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted March 25, 2013 Share #38 Posted March 25, 2013 my favourite photobooks 2013: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/neuigkeiten/277541-leica-myself-bildband-mit-leica-selbstportraits.html#post2356353 Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted April 3, 2013 Share #39 Posted April 3, 2013 iPhone-Fotografie - NATIONAL GEOGRAPHIC Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted April 26, 2013 Share #40 Posted April 26, 2013 Dann möchte ich noch zwei meiner Favoriten nachschieben, auch wenn sie nicht unbedingt als Fotobuch 2012 gelten können: Da ist zum Einen die deutsche Ausgabe von Walker Evans 'American Photographs', die 2012 bei Schirmer/Mosel erschienen ist. Im Vergleich mit der 1938er Version ist sie technisch besser, als Fotobuch einfach ein Genuß. Und dann gibt es unter dem Titel Paralympics 2012 eine Hommage an den Sport zu sehen. Sieg und Niederlage, Freude und Frust sind die bekannten Zutaten für ein Buch über die Olympischen Spiele, aber dieser Bildband ästhetisiert darüber hinaus die Prothesen und Krücken und funktioniert auch als Fotobuch. Gesellschaftspolitisch möchte ich ihn mit 'angekommen' umschreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.