Guest zaragata Posted December 30, 2012 Share #1 Posted December 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Drei Nennungen sind möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2012 Posted December 30, 2012 Hi Guest zaragata, Take a look here My favourite photobooks 2012. I'm sure you'll find what you were looking for!
Akka Posted December 31, 2012 Share #2 Posted December 31, 2012 Josef Hoflehner: "Jet Airliner" Jörn http://www.josefhoflehner.com/jetairliner_tcw_book.html Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted January 2, 2013 Share #3 Posted January 2, 2013 Meine Favoriten sind: Helena Schätzle mit 9645 Kilometer Erinnerung Michael Wolf mit Bottrop-Ebel 76 Pentti Sammallahti mit Hier weit entfernt Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted January 2, 2013 Share #4 Posted January 2, 2013 Don Hudson – From the Archives | LPV Magazine oder hier mal durchflickern: Archives: Black and White From the Last Century - a set on Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 2, 2013 Share #5 Posted January 2, 2013 Immer wieder: Das Wesen der Fotografie | Fotografie | Phaidon Store Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 2, 2013 Share #6 Posted January 2, 2013 Immer wieder:Das Wesen der Fotografie | Fotografie | Phaidon Store hatte ich schon vor 2012 aber immer wieder gut in 2012 habe ich mir Magnum - Contact Sheets geleistet (Nachteil: Man kann diese Schwarte nur schwierig auf'm Klo lesen) - ich finde es aber hoch interessant darin zu stöbern und zu sehen, daß bei den 'Großen' auch nicht jeder Schuß sitzt und nach der Ausstellung im REM (Ursprung der Fotografie) den Ausstellungskatalog und dazu 'Helmut Gernshein - Pionier der Fotogeschichte' gekauft. Beides hoch interessant und spannend Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 3, 2013 Share #7 Posted January 3, 2013 Advertisement (gone after registration) "Faces of Photography" von Tina Ruisinger Faces of Photography - Encounters with 50 Master Photographers of the 20th Century Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted January 3, 2013 Share #8 Posted January 3, 2013 "Roma" (2011?) von Dirk Braeckman "Deutschland" von Gerry Johansson "Höfe" von Bernhard Fuchs Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted January 3, 2013 Share #9 Posted January 3, 2013 Der Tod ist ein Irrtum, Brigitte Maria Mayer Heiner Müller, Suhrkamp claus Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted January 4, 2013 Share #10 Posted January 4, 2013 Im PhotoNews-Blog gibt es zwei lesenswerte Artikel zum Thema "Bewertung von Fotobüchern": Peter Lindhorst mit "Listenwahnsinn! Neu! Jetzt auch hier! Die besten Fotobücher 2012.": http://photonews-blogbuch.de/2012/12/listenwahnsinn-neu-jetzt-auch-hier-die-besten-fotobucher-2012/ Christoph Schaden mit "And the Winner is… Zu einem Zeitgeist-Phänomen des Fotobuchmarktes": http://photonews-blogbuch.de/2012/05/and-the-winner-is-zu-einem-zeitgeist-phanomen-des-fotobuchmarktes/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted January 11, 2013 Share #11 Posted January 11, 2013 Michael Kenna, 2012, 50 photographs Michael Kenna Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
cbretteville Posted January 11, 2013 Share #12 Posted January 11, 2013 Vivian Maier "Out of the shadows" Carl Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted January 11, 2013 Share #13 Posted January 11, 2013 Elliot Erwitts "Rome" (mit eigenhändiger persönlicher Widmung), Verlag teNeues Andreas Feininger "Warum ich fotografiere", Verlag Photographie Walter Vogel "Espresso", Verlag Brandstätter :) Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 12, 2013 Share #14 Posted January 12, 2013 Spät entedeckt - aber faszinierend, finde ich: Heinrich Kühn: Die vollkommene Fotografie Hinweis: Heinrich Kühn – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted January 18, 2013 Share #15 Posted January 18, 2013 Origen - Diari d'Origen Ein fotografisches Tagebuch zum Origen-Jahr 2011/2012 von Benjamin Hofer und Maya Höneisen Origen Festival Cultural: Buchverlag Wer im Oberengadin oder Savognin, Bezirk Albula, Graubünden Schweiz einmal Sommerurlaub macht, der sollte die Aufführungen dieser Kulturinitiative nicht verpassen. Im letzten Sommer hatte ich das Glück wegen häufigem Regen dort darauf zu stoßen. "Babilonia" das Theater der Dimitri-Schüler habe ich mir gleich zweimal angesehen, im Lyceum Alpinum, Zuoz und im Waldhaus Sils, dann Tanz, Oper und Film in Riom auf dem Dorfplatz, in der Burg, in der Scheune, gregorianische Laudes und Complet in verschiedenen Kirchen umzu. Der kleine Film hat mich nicht so überzeugt, der gregorianische Gesang hat mich sehr berührt, obwohl mir die stimmliche Naturgewalt etwas fehlte, die ich damit verbinde. Alles andere hat mich schlicht umgehauen. Gut, die Wiener, Berliner und Stuttgarter Kunst-Spezialisten werden besseres kennen, aber die begeisternde Athmosphäre, der Elan in dörflicher Umgebung, das berührt ungemein. Das Buch, kein Hochglanz-Monsterbrocken, dezent matt, aber schweizerisch gediegen stilvoll, wie der Internet Auftritt auch. Ich kann nur sagen: Hingehen, begeistert sein, das Buch kaufen und wiederkommen ! Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2013 Share #16 Posted January 19, 2013 2012 endlich gekauft und MEIN Fotobuch des Jahres(auch wenn es schon 2010 erschienen ist) Bin jetzt noch ganz hin und weg. Einfach Klasse. Fotos, und auch Druck. Durch Verschieben des Balkens(unten) kann man sich die Fotos anschauen. book one : ALESSANDRA SANGUINETTI Hier kann man einige Fotos in größer sehen: http://www.yossimilo.com/artists/ales_sang/?show=0#title Ich bin ja mal gespannt, wann der 2.Band veröffentlicht wird. Hoffentlich bald. Bilder daraus sind schon seit ewigen Zeiten im Netz zu sehen. Auch unter den oben angegeben Links. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2013 Share #17 Posted January 20, 2013 Immer noch und immer wieder von 1967: Sam Haskins' November Girl Rare Vintage, Signed and Estate Prints | VandM's DESIGNinTELL Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 20, 2013 Share #18 Posted January 20, 2013 Lee Friedlander, Mannequin Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf Posted January 23, 2013 Share #19 Posted January 23, 2013 "Koks und Cola, das Ruhrgebiet der fünfziger Jahre" Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 23, 2013 Share #20 Posted January 23, 2013 Dennis Hopper, The Lost Album. !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.