DirkB17 Posted December 24, 2012 Share #1 Posted December 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Anfang des Jahres habe ich die aktive Fotografie als Hobby für mich entdeckt. Dies vor dem Hintergund, dass ich mittlerweile in São Paulo lebe und einen Ausgleich, eine Ergänzung zu meinem Beruf gesucht habe, der sich gut mit dem Abenteuer- und Entdecker-Gen meiner Frau verträgt. Es ging als erster Einstieg los mit einer Fuji X10 um herauszufinden, was mir liegt. Manuelles Arbeiten oder Autofokus, Festbrennweiten oder Zoom, Farbe oder Schwarzweiss. In dieser Zeit habe ich viel im Internet recherchiert, die einschlägigen Seiten und Foren frequentiert. Die Fuji X10 macht mir viel Spass, dennoch - so ganz das Richtige war das noch nicht. Ich mag z.B. die Makrofunktion sehr und auch einige der anderen Spielereien. Aber letztlich habe ich doch etwas Klareres, Reduzierteres gesucht. Und das hier bei Euch gefunden. Zunächst war ich irritiert von den ganzen Fachtermini, aber das legte sich bald. So kam ich dann über das Internet zu einer silbernen M8 und einem Summarit 35. Das mit Reduktion auf das Wesentliche hat nicht so funktioniert, ein CV 75 Color-Heliar 2.5 wollte auch noch zu mir. Anfang Dezember war ich in Deutschland und habe die gekauften Schätze bei meiner Schwester abgeholt. Der Aufenthalt wurde abgerundet durch eine Visite bei Meister Camera in Berlin. Hier habe ich viele wertvolle Informationen erhalten und einiges Zubehör für mein "Starterkit". Seit drei Wochen heisst es nun üben, üben, üben. Ich bin begeistert vom Handling und den ersten Ergebnissen. Das wird. Eines ist klar: ich habe den Leica-Virus - und der geht nicht mehr weg. Ihr seid schuld. Danke dafür! Frohe Weihnachten Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2012 Posted December 24, 2012 Hi DirkB17, Take a look here Grüsse aus Sao Paulo. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted December 24, 2012 Share #2 Posted December 24, 2012 Wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 26, 2012 Share #3 Posted December 26, 2012 Willkommen hier im Forum. Wertvolle Tipps kannst du hier weltweit abrufen. Auf deine Bilder aus Sao Paulo freue ich mich schon jetzt. Bitte welche einstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted December 26, 2012 Share #4 Posted December 26, 2012 Viel Spass mit der M-Ausrüstung. Gehe mal davon aus, dass Du zu 80 Prozent die 35mm verwendest. Wie ist denn das in Sao Paolo mit Kriminalität? Gibts da Stadtviertel, in denen es besser ist nicht mit ner Kamera vorm Auge rumzulaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted December 26, 2012 Share #5 Posted December 26, 2012 Willkommen Im Forum und viel Spaß und photographischen Erfolg mit den Neuerwerbungen. Aber: wenn´s zu viel wird mit der LEICA-Lust, ganz schnell zum Arzt damit. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted December 31, 2012 Share #6 Posted December 31, 2012 Eines ist klar: ich habe den Leica-Virus - und der geht nicht mehr weg. Ihr seid schuld. Danke dafür! Dirk Bitte - gerne geschehen - und herzlich willkommen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 1, 2013 Share #7 Posted January 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Dirk, nun denn, viel Spaß hier! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 5, 2013 Share #8 Posted January 5, 2013 Dirk, das mit dem LEICA-Virus ist eine lebenslange Infektion, das kann ich dir versichern. Du wirst es aber nicht bereuen, auch das kann ich dir versichern... Viel Spass mit deinem neuen Equipment und lass mal Bilder von deinen Ausflügen sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 5, 2013 Share #9 Posted January 5, 2013 Oh viel Spass mit Deiner Ausrüstung. Ich freue mich schon auf Deine Bilder aus meinem Traumland Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted January 6, 2013 Author Share #10 Posted January 6, 2013 Danke für die Unterstützung. Der Virus ist wirklich hartnäckig! Ich habe jetzt zu Beginn zwei Objektive, aber jedes Mal wenn ich meine Fototasche öffne, denke ich mir, dass hat doch einen Grund, dass die drei Fächer hat - und nicht zwei. Ich werde den Gedanken nicht los, dass da noch ein 28er fehlt. Ein Elmarit ASPH um genau zu sein. In diesem Sinn wünsche ich Allen hier ein frohes neues Jahr! Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted January 6, 2013 Share #11 Posted January 6, 2013 Willkommen Dirk, der Leica-Virus ist - wie bereits gepostet - lebenslänglich aktiv. Es handelt sich allerdings um die schönste Krankheit überhaupt - bitte nicht "heilen"! Viel Freude am Laster wünscht Dir Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.