Jump to content

Klare Kante II

Guest BlickDichtung

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein tolles Bild von einem der schönsten Strände Deutschlands. Ich mag den Darßer Ort sehr gern und diese Superweitwinkelaufnahme gibt die Landschaft sehr gut wieder. Nur die Ausarbeitung ist auch mir etwas zu krass und kontrastreich.

Guest gruissan

Schöne Perspektive - und auch die Ausarbeitung gefällt mir hier gut. Ich fände es allerdings dennoch spannend, mal Variationen davon und daneben zu sehen...

Wolfgang

Guest BlickDichtung
Danke für die Auseinandersetzung mit diesem Bild.

Die Bearbeitung ist auch zu einem Teil den Unzulänglichkeiten des Voigtländer 15ers geschuldet - Vignettierung, farbige Ecken und so...

Ich hätte es lieber in Farbe gezeigt, aber mit Cornerfix kriege ich das nicht richtig hin. Leider.

Danke für die Auseinandersetzung mit diesem Bild.

Die Bearbeitung ist auch zu einem Teil den Unzulänglichkeiten des Voigtländer 15ers geschuldet - Vignettierung, farbige Ecken und so...

Ich hätte es lieber in Farbe gezeigt, aber mit Cornerfix kriege ich das nicht richtig hin. Leider.

Hi,

dass zu beseitigen,

wäre im RAW Format und PS CS_6 überhaupt kein Problem.

Gruß

Horst

Guest Alexander Unruhe
Das Motiv ist gut aufgenommen. Die Wiedergabe überrascht, sie ist viel zu grell.

Nö, finde ich nicht, das ist doch ein schönes Bild und durchaus stimmig.

Dass es anders geht zeigt Klare Kante in Farbe.

Also, wenn Du das hier meinst, dann kann ich den Einwand nicht nachvollziehen.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/265956-klare-kante.html

Das ist ein ganz anderes Motiv mit einer ganz anderen Lichtsituation am Himmel, warum man das SW-Motiv so suppig ausarbeiten sollte, wenn es in der Richtung augenscheinlich anders aussah, erschließt sich mir nicht.

Zudem ist das Bild mit den abgeschnittenen Äste und einem fehlenden wirklichen Motiv nicht wirklich als ein Beispiel geeignet, wie man es besser macht als auf dem SW-Bild. Für mich ist es um klassen schlechter.

Deine Bilder kommen alle etwas unscharf in letzter Zeit, mag an der hyperfokalen

Einstellung liegen. Eins habe ich mir auch bei Flickr angesehen, ändert nichts.

Die Ausarbeitung gefällt mir wie bei sehr vielen digitalen SW

Bildern nicht, es sieht mir zu künstlich aus, hier sind mir zu viele hellgraue Tonwerte.

Immerhin hast Du keine Schwärzen mit dem Bunsenbrenner gemacht......

Hauptsache Dir gefällt es;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...