Guest BlickDichtung Posted December 19, 2012 Share #1 Â Posted December 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Das letzte winterliche Bild, versprochen. Â [ATTACH]351697[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2012 Posted December 19, 2012 Hi Guest BlickDichtung, Take a look here Klare Kante II. I'm sure you'll find what you were looking for!
Akka Posted December 20, 2012 Share #2  Posted December 20, 2012 Das Motiv ist gut aufgenommen. Die Wiedergabe überrascht, sie ist viel zu grell. Dass es anders geht zeigt Klare Kante in Farbe.  Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 20, 2012 Share #3  Posted December 20, 2012 Wie Jörn. Link to post Share on other sites More sharing options...
mub Posted December 20, 2012 Share #4  Posted December 20, 2012 Das kann gar nicht grell genug sein. Mir gefällt das. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 20, 2012 Share #5  Posted December 20, 2012 Das etwas grelle macht meiner Meinung nach das Bild dramatisch. Mir gefällt es. Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted December 20, 2012 Share #6  Posted December 20, 2012 Das letzte winterliche Bild, versprochen.  [ATTACH]351697[/ATTACH]  schaaade!! ;-))  tolles Motiv und auch ich mag das grelle. wahrscheinlich aber würde ich es auch in nicht grell mögen Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted December 20, 2012 Share #7  Posted December 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Ein tolles Bild von einem der schönsten Strände Deutschlands. Ich mag den Darßer Ort sehr gern und diese Superweitwinkelaufnahme gibt die Landschaft sehr gut wieder. Nur die Ausarbeitung ist auch mir etwas zu krass und kontrastreich. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 20, 2012 Share #8 Â Posted December 20, 2012 Motiv=1 Bearbeitung=- Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted December 21, 2012 Share #9  Posted December 21, 2012 Das letzte winterliche Bild, versprochen.  [ATTACH]351697[/ATTACH]  Besonders der Himmel gefällt mir sehr gut!  Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted December 21, 2012 Share #10  Posted December 21, 2012 Schöne Perspektive - und auch die Ausarbeitung gefällt mir hier gut. Ich fände es allerdings dennoch spannend, mal Variationen davon und daneben zu sehen...  Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 21, 2012 Share #11  Posted December 21, 2012 Hi, das Motiv ist schon mal sehr schön, über die Bearbeitung kann man sich immer unterhalten, was auch OK ist. Wobei mir diese hier durchaus gefällt........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 21, 2012 Share #12  Posted December 21, 2012 Danke für die Auseinandersetzung mit diesem Bild.Die Bearbeitung ist auch zu einem Teil den Unzulänglichkeiten des Voigtländer 15ers geschuldet - Vignettierung, farbige Ecken und so...Ich hätte es lieber in Farbe gezeigt, aber mit Cornerfix kriege ich das nicht richtig hin. Leider. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 21, 2012 Share #13  Posted December 21, 2012 Danke für die Auseinandersetzung mit diesem Bild. Die Bearbeitung ist auch zu einem Teil den Unzulänglichkeiten des Voigtländer 15ers geschuldet - Vignettierung, farbige Ecken und so...  Ich hätte es lieber in Farbe gezeigt, aber mit Cornerfix kriege ich das nicht richtig hin. Leider.  Hi, dass zu beseitigen, wäre im RAW Format und PS CS_6 überhaupt kein Problem. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted December 22, 2012 Share #14 Â Posted December 22, 2012 Geiles Bild und mit abstand das bessere Bild von den meisten hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2012 Share #15 Â Posted December 22, 2012 WOW!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted December 26, 2012 Share #16  Posted December 26, 2012 Das Motiv ist gut aufgenommen. Die Wiedergabe überrascht, sie ist viel zu grell.  Nö, finde ich nicht, das ist doch ein schönes Bild und durchaus stimmig.   Dass es anders geht zeigt Klare Kante in Farbe.  Also, wenn Du das hier meinst, dann kann ich den Einwand nicht nachvollziehen.  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/265956-klare-kante.html   Das ist ein ganz anderes Motiv mit einer ganz anderen Lichtsituation am Himmel, warum man das SW-Motiv so suppig ausarbeiten sollte, wenn es in der Richtung augenscheinlich anders aussah, erschließt sich mir nicht.  Zudem ist das Bild mit den abgeschnittenen Äste und einem fehlenden wirklichen Motiv nicht wirklich als ein Beispiel geeignet, wie man es besser macht als auf dem SW-Bild. Für mich ist es um klassen schlechter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Akka Posted December 26, 2012 Share #17  Posted December 26, 2012 Die erste Antwort ist nicht schlüssig, ich hatte das Bild positiv bewertet.  Jörn Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 29, 2012 Share #18  Posted December 29, 2012 Deine Bilder kommen alle etwas unscharf in letzter Zeit, mag an der hyperfokalen Einstellung liegen. Eins habe ich mir auch bei Flickr angesehen, ändert nichts. Die Ausarbeitung gefällt mir wie bei sehr vielen digitalen SW Bildern nicht, es sieht mir zu künstlich aus, hier sind mir zu viele hellgraue Tonwerte. Immerhin hast Du keine Schwärzen mit dem Bunsenbrenner gemacht......  Hauptsache Dir gefällt es;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.