monsieur nobs Posted December 20, 2012 Share #21 Posted December 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Ja - wir lieben die Schlachtengemälde mit hingemetzelten Rössern und Reitern mit Galgen und brennenden Häusern am Horizont; Seestücke mit Ersaufenden; Mord und Totschlag auf der Bühne und im Film; und die Pathologie am Sonntag Abend mit Knochensäge bei Wagner und Rotwein. Wir lieben das alles. Nur nicht die Realität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2012 Posted December 20, 2012 Hi monsieur nobs, Take a look here nach einer Verpuffung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted December 20, 2012 Share #22 Posted December 20, 2012 ...... Wir lieben das alles. Nur nicht die Realität. Wären wir sonst hier? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 20, 2012 Share #23 Posted December 20, 2012 Lieber aus dem Leben gegriffen als dauernd ins Klo. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 21, 2012 Share #24 Posted December 21, 2012 Dem Foto fehlt was...die Information zum Geschehen, nur dann macht es wirklich Sinn.... Das Forum ist natürlich keine Tageszeitung.....aber ohne Text stehen die gestalterischen Schwächen und die fehlende Info* des Bildes im Vordergrund und lassen einen etwas ratlos stehen.... *...die wichtigen 5 "W" der Reportage.....Wer, wie, wo, was, warum.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 21, 2012 Share #25 Posted December 21, 2012 aber lernt man das nicht nur, wenn man die möglichkeit hat, auch so etwas hier sachlich und konstruktiv zu besprechen? ich kann den ganzen albernen moralkommentaren hier wenig abgewinnen, zumal eine verpuffung sonstwas sein kann. aber jetzt ist eh die welt untergegangen und es leben die blümchenfotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leni Posted December 22, 2012 Share #26 Posted December 22, 2012 Oh, das tut mir jetzt wirklich leid, ich wollte hier nicht solch eine Lawine lostreten!! Das nächste Mal sage ich lieber nichts mehr, und denke mir meinen Teil... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted December 22, 2012 Share #27 Posted December 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Leni, das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst! Eine dezidierte Meinung "provoziert" immer auch Gegenmeinungen. Doch nur so kommt ein Diskurs zustande, der mehr als nur Bestätigung liefert. Was ist daran verkehrt? Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 22, 2012 Share #28 Posted December 22, 2012 Oh, das tut mir jetzt wirklich leid, ich wollte hier nicht solch eine Lawine lostreten!! Das nächste Mal sage ich lieber nichts mehr, und denke mir meinen Teil... Lawinen sind hier mitunter seehr beliebt. Zumindest aber sind sie so weit verbreitet, dass sie selbst im Sommer sehr häufig vorkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 23, 2012 Share #29 Posted December 23, 2012 Ich belasse mein "Danke" unter #14 weil ich beim Ersten Hinsehen auch so dachte. Inzwischen finde ich das Foto selbst aber gar nicht so schlecht. Ich habe meine Meinung geändert. Es fehlt einfach nur das 2 Übersichtsfoto dazu. Damit wäre dann den 5 Ws Genüge getan. München - Verpuffung in Schwabinger Geschäftshaus: Berufsfeuerwehr München im Einsatz - Die Feuerwehr auf retter.tv - retter.tv Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted December 23, 2012 Share #30 Posted December 23, 2012 Leute, die in diesen Momenten nichts anderes zu tun haben, als beim Helfen im Weg zu stehen, nerven. Möge ihnen niemals gleiches geschehen. aber immer wenn die Gesundheit der Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurde, tue ich mich mit dieser Art von Bildern schwer. Fragt einfach mal die abgelichteten Personen oder Einsatzkräfte. "Böse Fotografen, liebe Retter", ist eine Formel die nicht aufgeht. Gerade in München, wo die Berufsfeuerwehr im Moment ja ziemlich in der Kritik steht, weil sie die Presse aussperrt und stattdessen selber Fotos an Zeitungen und Internetportale (siehe auch der Link unten) rausgibt und das (durchaus umstritten) als Öffentlichkeitsarbeit rechtfertigt. Da das Bild einem der Bilder der BF München sehr ähnlich ist, muß also zur annähernd gleichen Zeit entstanden sein, also kann das alles nicht so dramatisch gewesen sein, wenn die Feuerwehr selbst Zeit zum knipsen hat. München - Verpuffung in Schwabinger Geschäftshaus: Berufsfeuerwehr München im Einsatz - Die Feuerwehr auf retter.tv - retter.tv Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted December 23, 2012 Share #31 Posted December 23, 2012 Berufsfotografen verdienen teils ihr Geld damit, in dem sie respekt- oder würdelos sein müssen. Beides keine Eigenschaften, die hier für´s LUF taugen (auch wenn man´s manchmal nicht merkt). Nur weil jemand ein (eher mäßiges und pressemäßig kaum nutzbares) Bild von einem Feuerwehreinsatz macht, macht ihn das nicht zum Berufsfotografen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 23, 2012 Share #32 Posted December 23, 2012 DAS habe ich auch nicht geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted December 23, 2012 Share #33 Posted December 23, 2012 DAS habe ich auch nicht geschrieben. Was sollte der Satz denn Du geschrieben hast dann sonst heißen? Berufsfotografen verdienen teils ihr Geld damit, in dem sie respekt- oder würdelos sein müssen. Beides keine Eigenschaften, die hier für´s LUF taugen (auch wenn man´s manchmal nicht merkt). Daß Berufsfotografen generell nicht in dieses Forum passen, weil ihre Charaktereigenschaften nicht passen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 23, 2012 Share #34 Posted December 23, 2012 "teils" sind nicht alle. Lebeck z.B. schreibt das ganz offen, nach dem Motto: "erst das Bild und dann die Moral". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted December 23, 2012 Share #35 Posted December 23, 2012 "teils" sind nicht alle.Lebeck z.B. schreibt das ganz offen, nach dem Motto: "erst das Bild und dann die Moral". Das könnte auch das Motto hinter all den Amateur-Reisebildern mit Kindern mit laufender Nase in Nepal sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 26, 2012 Share #36 Posted December 26, 2012 also kann das alles nicht so dramatisch gewesen sein, wenn die Feuerwehr selbst Zeit zum knipsen hat. Das nennt sich Einsatzdokumentation und bindet extra dafür abgestelltes, nachgeordnetes Personal. Hat also mit der jederzeit sichergestellten Hilfeleistung durch die Feuerwehr nichts zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted December 26, 2012 Share #37 Posted December 26, 2012 Das nennt sich Einsatzdokumentation Was man so hört, wirft die BF München dieses Material aber auch zu Schleuderpreisen auf den Bildmarkt. und bindet extra dafür abgestelltes, nachgeordnetes Personal. Hat also mit der jederzeit sichergestellten Hilfeleistung durch die Feuerwehr nichts zu tun. Ja, schon klar, aber wenn die Lage da völlig außer Kontrolle wäre, dann würden auch die sicher die Kamera weglegen und was arbeiten müssen. Und wenn das Bild hier aus der gleichen Blickrichtung gemacht ist wie die der Fotografen der Feuerwehr, dann scheidet damit eben auch der Vorwurf groß im Weg gestanden zu haben aus. Beides, um das klassische der Fotograf hat den Rettern im Weg gestanden und selbst die Hilfeleistung unterlassen, mal auszuräumen. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 26, 2012 Share #38 Posted December 26, 2012 Was man so hört, wirft die BF München dieses Material aber auch zu Schleuderpreisen auf den Bildmarkt. Was man so alles hört... Die städtische Behörde Feuerwehr darf ja auch keinen Gewinn machen. Ja, schon klar, aber wenn die Lage da völlig außer Kontrolle wäre, dann würden auch die sicher die Kamera weglegen und was arbeiten müssen. Die Lage scheint mir durchaus unter Kontrolle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.