philippflettner Posted December 16, 2012 Share #1 Posted December 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Kennt jemand diese eigenartige Konstruktion ? eBay-ArtikelNr.130816993977 Sowas habe ich noch nie gesehen, schaut sehr alt aus, oder? Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2012 Posted December 16, 2012 Hi philippflettner, Take a look here Eigenartig ? LEICA-Sonnenblende-Summitar. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted December 16, 2012 Share #2 Posted December 16, 2012 Das scheint mir das sog. Kasperltheater zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 16, 2012 Share #3 Posted December 16, 2012 die habe ich auch gesehen, leider heute verpasst. sehr merkwürdig. scheint mir fast eine eigenkonstruktion zu sein. @clemens, als kasperletheater werden im grunde alle summitar-gelis bezeichnet, aber die hier ist anders ... OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 16, 2012 Share #4 Posted December 16, 2012 Da hat jemand augenscheinlich einen wesentlichen Vorteil der Blende wirksam beseitigt: nämlich, dass sie zusammengefaltet flacher und damit besser zu verstauen ist als jede andere Sonnenblende. Was das Ganze soll, ist ziemlich unerfindlich, es sieht fast so aus, als befestige man das Ding am Fokussierring - mit der Folge, dass sich die Blende beim Fokussieren dreht . Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted December 16, 2012 Author Share #5 Posted December 16, 2012 Oder hat jemand das Gerät umgebaut um es an anderen Kameras/Objektiven zu verwenden? Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted December 17, 2012 Share #6 Posted December 17, 2012 Ich hatte das Teil am Samstag bestaunt und mich ebenfalls gewundert. Derjenige, der die GeLi ggf. umgebaut hat, scheint allerdings über einige handwerkliche Fertigkeiten verfügt zu haben. Denn die Nieten und die Objektivbefestigung sieht äußerst sauber (soweit nach den Fotos zu beurteilen) gearbeitet aus. h_c Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.