Jump to content

Besonnen

PeterL

Recommended Posts

Wenn Du noch etwas gewartet hättest mit Deiner Antwort, wüßtest Du, daß

das einfach nicht so ist, vgl. "Für Sterntaler". Hier findet Bildkritik im eigentlichen

Sinne statt, insofern das eine das Maß und die Herausforderung des andern

ist und das prae von Sterntaler nun einmal da steht.

str.

«Das walt die Sucht» (Lieblingsfluch von Herzog Georg von Sachsen), ich habe

mich wohl getäuscht: Es ist indertat «verkehrt» herum.

str.

«Das walt die Sucht» (Lieblingsfluch von Herzog Georg von Sachsen), ich habe

mich wohl getäuscht: Es ist indertat «verkehrt» herum.

str.

Die schwimmende Flugente rechts unterhalb der Sonne machte mich neugierig.

Guest menze_h
Oooh welch Labsal nach 7 grauen menzes

Und doch nicht die reale Welt...

Die Macht, sie auf den Kopf zu stellen ... wer hätte sie nicht gerne. ;)

Grüße, Heiko

Guest user9293

....wir diskutieren und hier zu Tode- und wißt Ihr warum? Weil unsere Bilder einfach schlecht sind - und noch viel schlimmer - weil wir es uns nicht sagen. Wie Sozialarbeiter der Photographie suchen wir nach dem Guten im Bild - selbst im allermiesesten Schrott. Kritik ist verpönt. Niemand kann sich so weiterentwickeln. Derweil werden draußen einfach bessere Bilder gemacht - wer mal über den Tellerrand blickt, sieht das wohl.

Sterntaler und einige wenige andere sind da die echte Ausnahme. Das Leica-Forum ist deren Output-Seite - den Input haben die nach meiner Meinung woanders her. Im Leica-Forum gibt es zwei Typen:

- Input-Geber, sozusagen Outputter (ganz, ganz wenige)

- Input-Verweigerer (da schließe ich mich nicht einmal aus)

mißgünstige VonAußenBetrachter könnten frotzeln: "die Kundschaft paßt zum Produkt" ;)

....wir diskutieren und hier zu Tode- und wißt Ihr warum? Weil unsere Bilder einfach schlecht sind - und noch viel schlimmer - weil wir es uns nicht sagen. Wie Sozialarbeiter der Photographie suchen wir nach dem Guten im Bild - selbst im allermiesesten Schrott. Kritik ist verpönt. Niemand kann sich so weiterentwickeln. Derweil werden draußen einfach bessere Bilder gemacht - wer mal über den Tellerrand blickt, sieht das wohl.

Stimmt so wie dort steht!

Leider bin ich kein Sozialarbeiter und Philosophie habe ich auch nicht studiert, ergo frage ich mich seit einiger Zeit was ich auf diesem Forum noch soll? Will man meine einfache Art der Bilder nicht oder wie oder was? Mein Eindruck ist, dass es (zum Glück) hin und wieder gute Sachbeiträge gibt, jedoch in der Regel beweihräuchert man sich gegenseitig.

Zum obigen Bild: Ich habe es in meine Sichtweise gedreht und etwas beschnitten. Zugegeben sieht aus wie immer und alle, aber SO gefällt es mir und ich denke vielen anderen auch.

Ich bin durchaus dafür die andere Sichteise zu suchen, um auch mal um die Ecke zu "denken/gucken" doch bitte: dann henkt nicht den der Eure vertrehte Denke nicht sofort durchschaut bzw versteht, sondern erklärt es, dann habe ich Respekt! So möchte ich manches mal Hohn und Spott ausspucken - leider fehlen mir dafür die richtigen Worte.

Wenn ich erst 'nen Abendkurs bei der Uni besuchen muß, um die Motivation des Fotographen zu verstehen, tja dann ...

wahrscheinlich kommt jetzt die Reaktion der Guten: Keine Reaktion zu heinrich's Kritik/Bilder um so schneller sind wir den los.

[ATTACH]30559[/ATTACH]

Für mich ist dieses ein schönes harmonisches stimmungsvolles Bild (würde gerne mehr positives sagen, aber mir fehlen die Worte)

Gruß von heinrich

der vor einiger Zeit voller Freude in dieses Forum gekommen ist und jetzt frustriert ans Einpacken denkt!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...