Guest jörgel Posted December 11, 2012 Share #1 Posted December 11, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]350578[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Hi Guest jörgel, Take a look here Wasserturm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted December 12, 2012 Share #2 Posted December 12, 2012 Nicht schlecht, der Turm ist aber vielleicht etwas zu mittig? Nach rechts schwenken hätte eventuell besser wirken können. Außerdem: vielleicht etwas mehr Kontrast beim Tum und dem Gestänge? Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted December 12, 2012 Share #3 Posted December 12, 2012 Na, gefälliger wäre m.E. weniger die Mittenausrichtung, sondern die Wolkenbildung; also etwas höher ansetzen und- gut, meinetwegen- mehr nach rechts. Oder links;) Und wo ist das? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 12, 2012 Share #4 Posted December 12, 2012 ich finde das zentralperspektivisch OK. Noch mehr Stimmung im Himmel wäre schön aber er war nun mal so Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted December 13, 2012 Share #5 Posted December 13, 2012 Ich finde es sehr fein und ästhetisch und habe keine Verbesserungsvorschläge :-). Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 13, 2012 Share #6 Posted December 13, 2012 Mir gefällt es auch so wie es ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted December 13, 2012 Share #7 Posted December 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Na, gefälliger wäre m.E. weniger die Mittenausrichtung, sondern die Wolkenbildung; also etwas höher ansetzen und- gut, meinetwegen- mehr nach rechts. Oder links;) Und wo ist das? Hallo, die Aufnahme habe ich an der Jahrhunderthalle in Bochum gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 13, 2012 Share #8 Posted December 13, 2012 ich finde das zentralperspektivisch OK. Noch mehr Stimmung im Himmel wäre schön aber er war nun mal so ja, empfinde ich ebenfalls so! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 15, 2012 Share #9 Posted December 15, 2012 Ich habe immer etwas Probleme mit gewichtigen Gegenständen (einem Wasserturm z.B.) die nicht stehen... sondern aus einem unteren Bildrand herauszuwachsen scheinen. Mir fehlt da einfach der Boden... wenn die Gebäude "stünden", hängen aber auch so in der Luft, wäre es sofort eine gegründete Situation.... wenn vielleicht auch nicht das Bild welches "jörgel" haben wollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted December 15, 2012 Share #10 Posted December 15, 2012 Ich habe immer etwas Probleme mit gewichtigen Gegenständen (einem Wasserturm z.B.) die nicht stehen... sondern aus einem unteren Bildrand herauszuwachsen scheinen. Mir fehlt da einfach der Boden... wenn die Gebäude "stünden", hängen aber auch so in der Luft, wäre es sofort eine gegründete Situation.... wenn vielleicht auch nicht das Bild welches "jörgel" haben wollte. Gerd, ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Dieser Wasserturm ist fast ganz von anderen Gebäuden "umstellt", daher ist es schwierig, den Turm bis zum Boden zu zeigen. Er ist es durchaus wert in Ganzen abgebildet zu werden, hat doch das Gerüst, auf dem er steht eine sehr filigrane Struktur.Ich hänge einmal ein Bild aus anderem Blickwinkel an und ein weiteres, das die Struktur zeigt. [ATTACH]351153[/ATTACH] [ATTACH]351154[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted December 16, 2012 Share #11 Posted December 16, 2012 So gefällt mir der Wasserturm noch besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 16, 2012 Share #12 Posted December 16, 2012 So stimmt's für mich auch. !!! So ein Wasserturm kann ja nicht immer total frei stehen... aber, ich wiederhole mich, das "Gewicht" solcher techn. Konstruktionen muss ja irgendwo hin... sie schweben ja nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.