Guest ksmart Posted December 11, 2012 Share #41 Posted December 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Hi, Roland, schön von Dir zu hören Die zwei Rokkore, die ich mal gekauft habe (und zurückgeben konnte) hatten keine Fehler in der Vergütung, sondern die Blasen schienen in einer Verkittung hinter der Frontlinse zu liegen, und das gab dann schon einen dezenten "Hamilton-Effekt". Ich bin jetzt zufrieden mit einem Zeiss-2.8/28. Vorteil: Optisch und mechanisch richtig gut. Nachteil: Zierlich ist anders. Aber an der M5 relativiert sich ja alles Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Hi Guest ksmart, Take a look here Elmarit-M 28mm pre Asph. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted December 11, 2012 Share #42 Posted December 11, 2012 Ok, war verwundert. Ich dachte pancake sind immer ausziehbar. Verstehe Nee, Pancake bedeutet eigentlich flaches Objektiv... Canon hat da u.a. ein schönes zur EOS (2,8/40) rausgebracht, aber auch Olympus und Panasonic haben da welche im Sortiment... Ich nutze das 2,8/28 Asph vorwiegend an der M8 und dann meistens für S/W: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193740-elmarit-m-28mm-pre-asph/?do=findComment&comment=2187416'>More sharing options...
ferdinand Posted December 11, 2012 Share #43 Posted December 11, 2012 Nee, Pancake bedeutet eigentlich flaches Objektiv... Canon hat da u.a. ein schönes zur EOS (2,8/40) rausgebracht, aber auch Olympus und Panasonic haben da welche im Sortiment... .... und von Nikon gab's das 2,8/45 P (häßliches Entlein) Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted December 11, 2012 Share #44 Posted December 11, 2012 .... und von Nikon gab's das 2,8/45 P (häßliches Entlein) stimmt hätte ich gern, aber leider ist das mittlerweile recht teuer.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 11, 2012 Share #45 Posted December 11, 2012 stimmt hätte ich gern, aber leider ist das mittlerweile recht teuer.... Nikon Deutschland - Archiv - Nikkor-Objektive - 2006 - 45mm f/2.8 Nikkor - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses (ich hab noch so eins in Silber aus früheren Zeiten ) Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted December 11, 2012 Share #46 Posted December 11, 2012 Nikon Deutschland - Archiv - Nikkor-Objektive - 2006 - 45mm f/2.8 Nikkor - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses (ich hab noch so eins in Silber aus früheren Zeiten ) ... gab es sogar in schwarz. Na ja, jetzt ist es im Archiv Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 11, 2012 Share #47 Posted December 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Pancake ich dachte das heisst pfannkuchen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 11, 2012 Share #48 Posted December 11, 2012 ich dachte das heisst pfannkuchen ! .... nur dann, wenn er in Ahornsirup schwimmt Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 11, 2012 Share #49 Posted December 11, 2012 .... nur dann, wenn er in Ahornsirup schwimmt wie sonst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 13, 2012 Share #50 Posted December 13, 2012 Ihr "Schmecklecker".... als Nachtisch zu den Meerschweinchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 13, 2012 Author Share #51 Posted December 13, 2012 Dem Alter geschuldet, neigen männliche Körper dazu, einen humoraffinen Ersatz zu produzieren, welcher meist nicht so humoristisch ist, wie manch einer denkt Und an die ernsthaften Verfasser, ein herzliches Danke für die Informationen zum Objektiv! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted December 13, 2012 Share #52 Posted December 13, 2012 Sei froh, dass unsere Seniorenrunde hier so witzisch is. Als alte Grantler sind / wären wir meist noch schlechter zu ertragen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 19, 2012 Share #53 Posted December 19, 2012 Und jetzt? Unzufrieden mit dem Objektiv? Oder warum muss es wieder gehen? Oh, ich seh grad, die M8 muss ja auch gehen. Schade drum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 19, 2012 Author Share #54 Posted December 19, 2012 Unzufrieden nicht. Mir gefällt nach wie vor das Leica Prinzip und auch Haptik, Feeling etc. Ist eher eine Bauchentscheidung...wenn auch 3 Wochen zu spät Ich werde wohl erst mal bei meinem Canon System bleiben und evtl. irgendwann in die analoge Leica Welt einsteigen. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 28, 2012 Share #55 Posted December 28, 2012 Ich werde wohl erst mal bei meinem Canon System bleiben und evtl. irgendwann in die analoge Leica Welt einsteigen. Grüße oops, was ist passiert, hab ich was verpasst? was stimmt mit der M8 nicht? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 29, 2012 Author Share #56 Posted December 29, 2012 oops, was ist passiert, hab ich was verpasst?was stimmt mit der M8 nicht? OLAF Ich habe meine M8 wieder hergegeben. An und für sich ok, allerdings bin mit versch. Dingen nicht so zufrieden gewesen, dass sie mir 3000 Euro Wert war. Aber es gibt noch viele andere Objekte der Begierde,.... M3, M6, M9 Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 29, 2012 Share #57 Posted December 29, 2012 schade, aber ich denke Du wirst was passendes finden ... M2, M3 OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Flowimage Posted January 4, 2013 Share #58 Posted January 4, 2013 Ich möchte mich mal kurz in diesen Thread einklinken und eine Frage loswerden ohne einen eigenen Thread aufzumachen… Ich lungere jetzt schon längere Zeit vor einem Weitwinkel für meine M6. Erst dachte ich es wird das Zeiss ZM 28 2.8. Nun habe ich aber ein Angebot für das Leica Elmarit 28 2.8 (Version 3) für 830 EUR. Ist das ein vernünftiger Preis (Zustand B+)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 4, 2013 Share #59 Posted January 4, 2013 Ich möchte mich mal kurz in diesen Thread einklinken und eine Frage loswerden ohne einen eigenen Thread aufzumachen… Ich lungere jetzt schon längere Zeit vor einem Weitwinkel für meine M6. Erst dachte ich es wird das Zeiss ZM 28 2.8. Nun habe ich aber ein Angebot für das Leica Elmarit 28 2.8 (Version 3) für 830 EUR. Ist das ein vernünftiger Preis (Zustand B+)? Mit Gewährleistung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Flowimage Posted January 4, 2013 Share #60 Posted January 4, 2013 Mit Gewährleistung? Ja, der Händler räumt für Gebrauchtware 1 Jahr Gewährleistung ein… Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.