Unbekannter Photograph Posted February 16, 2013 Share #141 Â Posted February 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Wer braucht bei dem Wetter schon eine neue Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2013 Posted February 16, 2013 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?. I'm sure you'll find what you were looking for!
verleihnix Posted February 16, 2013 Share #142  Posted February 16, 2013 Ich dachte, die Neue wäre abgedichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 16, 2013 Share #143  Posted February 16, 2013 Ich verstehe einfach die Aufregung.... nicht Februar? oder März?,oder gar April? nciht. Wenn jemand überhaupt keine Kamera hat... da könnte ich die Ungeduld leichter verstehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich unter den "Unruhigen"... Mitte oder Ende Februar vielleicht schon? Jedenfalls in der ersten März-Woche... sonst fahre ich ohne Kamera in den Urlaub...... viele Leica-Anfänger befinden, oder? Gab es nicht schon das eine oder andere Mal Schwierigkeiten mit der Einhaltung veröffentlichter Auslieferungstermine bei Leica? Trotz der Beteuerungen von Herrn Kaufmann, das so etwas nicht wieder passieren werde. Sind eigentlich die Liefertermine für die angekündigten Kameras schon schon verstrichen... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 16, 2013 Share #144  Posted February 16, 2013 Gab es nicht schon das eine oder andere Mal Schwierigkeiten mit der Einhaltung veröffentlichter Auslieferungstermine bei Leica? Und dieses Mal haben sie gar keinen Auslieferungstermin veröffentlicht.  Aber wer nicht schon vor der photokina vorbestellt hat, steht sowieso erst einmal in der Schlange. Entscheidend ist ja nicht, wann die erste M in den Handel kommt, sondern wann man seine M bekommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicasan Posted February 17, 2013 Share #145  Posted February 17, 2013 Und dieses Mal haben sie gar keinen Auslieferungstermin veröffentlicht. Aber wer nicht schon vor der photokina vorbestellt hat, steht sowieso erst einmal in der Schlange. Entscheidend ist ja nicht, wann die erste M in den Handel kommt, sondern wann man seine M bekommt.  Und ob man sie dann noch will. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 17, 2013 Share #146 Â Posted February 17, 2013 Wenn sie einer nicht will, freut sich ein anderer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralfi Posted February 19, 2013 Share #147  Posted February 19, 2013 Advertisement (gone after registration) gibt´s denn wirklich gar keine Hinweise zu einem Liefertermin? Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted February 19, 2013 Share #148  Posted February 19, 2013 Ich fände ein offizielles Update von Leica wünschenswert.  Für meinen Geschmack gibt es zuviele verschiedene unoffizielle sich widersprechende Aussagen die anscheinend auf Quellen bei Leica beruhen.  Nimmt man Leicas Statement von der Photokina könnte die M weiterhin noch bis Ende Q1/2013 ausgeliefert werden (also spätestens Ende März). Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted February 19, 2013 Share #149 Â Posted February 19, 2013 Gibt's denn wirklich gar keine Hinweise zu einem Liefertermin? Nein, gibt's nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 19, 2013 Share #150  Posted February 19, 2013 Doch, gibt es. Im März soll es losgehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 19, 2013 Share #151  Posted February 19, 2013 Ursprünglich war ja der März angepeilt worden, aber es wird wohl doch eher April. Offiziell wird Leica das vermutlich erst ankündigen, wenn es so weit ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted February 19, 2013 Share #152  Posted February 19, 2013 Ursprünglich war ja der März angepeilt worden' date=' aber es wird wohl doch eher April. Offiziell wird Leica das vermutlich erst ankündigen, wenn es so weit ist.[/quote'] Was mit der Aussage von digiuser kollidiert. Das verwirrt mich. Wer hat Recht? Welche Quelle? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 19, 2013 Share #153  Posted February 19, 2013 Ist doch egal. Es sind eh alles Abschätzungen. Wie ich schon schrieb: Wenn es los geht, werden wir es erfahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 19, 2013 Share #154 Â Posted February 19, 2013 Quelle: Produktmanagement Stand: Montag letzter Woche Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted February 19, 2013 Share #155  Posted February 19, 2013 Vermutlich sind Michaels (mjh) und Wolfgangs (Digiuser) Aussagen gar nicht widersprüchlich. Es könnte im März losgehen und die Masse der Kameras wird im April und Mai ausgeliefert. Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted February 20, 2013 Share #156  Posted February 20, 2013 Mein Händler hatte Besuch vom Leica Außendienst, er bekommt in der ersten Marge 3 Kameras zugeteilt, zwei schwarze und eine Blonde. Diese sollen Anfang März ausgeliefert werden. Wobei Anfang März noch dehnbar bis zur Monatsmitte ist. Also Füße stillhalten und warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted February 20, 2013 Share #157  Posted February 20, 2013 Habe nochmals ein Update von einer höheren Stelle bei Leica Schweiz.  In Sachen Lieferzeitraum:  Nach dem aktuellen Stand der Dinge, sollten wir im März mit der Auslieferung der Kamera beginnen.  Falls man jetzt eine Kamera in der Schweiz bestellen möchte:  ...Besten Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten. Sie stellen uns eine ganz schwierige Frage. Es ist in der Tat so, dass werkseitig die Jahresproduktion der neuen M quasi ausverkauft ist. Konkret bedeutet dies, dass für die vorhandenen Produktionskapazitäten Bestellung vom Handel in entsprechenden Umfang vorliegen. Wir gehen aber auch davon aus, dass die meisten Händler auch etwas auf Vorrat bestellt haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 20, 2013 Share #158  Posted February 20, 2013 Bin ich froh, daß ich keinen Kaufdruck habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
theboch Posted February 20, 2013 Share #159  Posted February 20, 2013 Bin ich froh, daß ich keinen Kaufdruck habe.  Ja da kannst du wirklich froh sein. Denn es gibt Leute die z.B. ihre M9 jetzt verkauft haben, wo noch ein sehr sehr guter Gebrauchtpreis zu erreichen war und nun ohne M unterwegs sind  Ob das nun klug war... weiss ich nicht aber das Budget schreibt es leider vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 20, 2013 Share #160 Â Posted February 20, 2013 und es gibt Leute, welche ihre geliebte M9 aus eigener Dummheit geschrottet haben und nun ebenfalls ohne M unterwegs sind. Ich kann euch sagen, das ist ja mal rein gar nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.