joachimw Posted December 7, 2012 Share #1 Posted December 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2012 Posted December 7, 2012 Hi joachimw, Take a look here Ums Eck. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gruissan Posted December 7, 2012 Share #2 Posted December 7, 2012 Ja, das passt! Schöne Komposition, interessante Schatten und Grautöne...Ob es allerdings das Rohr an der linken Seite gebraucht hätte, weiss ich nicht. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted December 7, 2012 Share #3 Posted December 7, 2012 Das Regenrohr vorn stört den ganzen Aufbau und die Ruhe. Ohne Regenrohr finde ich das Bild echt stark und stimmig. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 7, 2012 Author Share #4 Posted December 7, 2012 Also dann hier ohne Rohr. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 8, 2012 Share #5 Posted December 8, 2012 ....jetzt vielleicht noch die Kante zum Bildrand ausrichten. Muß aber nicht sein, wenn ich der einzige bin, den es stört Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 8, 2012 Share #6 Posted December 8, 2012 Das Rohr fehlt. Es definiert die Umgebung. Bei diesem Bild muss grosse Sorgfalt beim Entfernen von Elementen angewandt werden. Auch Korrekturen in der Geometrie werden heikel, da es sonst schnell zu geschleckt oder konstruiert wirkt. IMHO, natürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 8, 2012 Author Share #7 Posted December 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Ja, ich bin auch hin und hergerissen, obs das Rohr braucht oder nicht. Aber mich stört es nicht. Es ist halt da und darf auch da bleiben. Das "verbesserte" Bild ist mir zu glatt. Da stört dann aber doch ein wenig die schräge Kante. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 8, 2012 Share #8 Posted December 8, 2012 So wie ich das Bild sehe, würde ich es vielleicht auf der rechten Seite beschneiden, so dass rechts nur noch der beschattete Teil der Wand bleibt. Das Lüftungsgitter muss bleiben. Damit kommt die Person deutlicher aus der Mitte des Bilds. Du hast einen Verlauf von Links nach Rechts, der nur von der gegenüberliegenden Wand und natürlich von der Person gebrochen wird. Interessant finde ich auch, dass die senkrechte Kante rechts parallel zum Bildrand liegt. Zufälligerweise stellt sich ein Seitenverhältnis von 7:6 ein. Zum Beispiel: [ATTACH]349995[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted December 8, 2012 Share #9 Posted December 8, 2012 mir gefällt es so wie es ist. Ohne diese "Unruhe" wäre es mir zu "steril". Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 8, 2012 Author Share #10 Posted December 8, 2012 Es freut mich, dass hier so rege über die Beareitung/Beschnitt des Bildes diskutiert wird. Vielen Dank. Ja, manchmal macht es ein Bild einem nicht einfach. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted December 8, 2012 Share #11 Posted December 8, 2012 Das originale Bild mit Rohr gefällt mir sehr gut! Hier ist die Bildaufteilung und Komposition ansprechend und stimmig. Ohne Rohr zu mittig. Dadurch wird das Bild meiner Meinung nach recht langweilig. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 8, 2012 Share #12 Posted December 8, 2012 Das originale Bild mit Rohr gefällt mir sehr gut! Hier ist die Bildaufteilung und Komposition ansprechend und stimmig. Ohne Rohr zu mittig. Dadurch wird das Bild meiner Meinung nach recht langweilig. sehe ich genau so. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 8, 2012 Share #13 Posted December 8, 2012 Genau, lass das Rohr wo es ist. Klasse Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 10, 2012 Share #14 Posted December 10, 2012 Das Rohr ist gut, die Idee von Pop rechts ein wenig weg zunehmen finde ich ganz gut. Ist aber auch so schon ein Bild welches mir gefällt Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 10, 2012 Author Share #15 Posted December 10, 2012 Ja, Rohrfrei bringts nicht immer... ;-) Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted December 13, 2012 Share #16 Posted December 13, 2012 grandios, gerade mit Rohr ! Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 13, 2012 Author Share #17 Posted December 13, 2012 grandios, gerade mit Rohr ! Danke, das ist doch mal ein schöne Kritik ;-) Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 13, 2012 Share #18 Posted December 13, 2012 deine erste version ist es. lambda....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted December 13, 2012 Share #19 Posted December 13, 2012 ...Kommentare mich auch überzeugt:-) Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.