Jump to content

Ums Eck

joachimw

Recommended Posts

Guest gruissan

Ja, das passt! Schöne Komposition, interessante Schatten und Grautöne...Ob es allerdings das Rohr an der linken Seite gebraucht hätte, weiss ich nicht.

Wolfgang

Das Rohr fehlt. Es definiert die Umgebung.

Bei diesem Bild muss grosse Sorgfalt beim Entfernen von Elementen angewandt werden. Auch Korrekturen in der Geometrie werden heikel, da es sonst schnell zu geschleckt oder konstruiert wirkt.

IMHO, natürlich.

Advertisement (gone after registration)

Ja, ich bin auch hin und hergerissen, obs das Rohr braucht oder nicht. Aber mich stört es nicht. Es ist halt da und darf auch da bleiben. Das "verbesserte" Bild ist mir zu glatt. Da stört dann aber doch ein wenig die schräge Kante.

Grüße

Joachim

So wie ich das Bild sehe, würde ich es vielleicht auf der rechten Seite beschneiden, so dass rechts nur noch der beschattete Teil der Wand bleibt. Das Lüftungsgitter muss bleiben. Damit kommt die Person deutlicher aus der Mitte des Bilds. Du hast einen Verlauf von Links nach Rechts, der nur von der gegenüberliegenden Wand und natürlich von der Person gebrochen wird. Interessant finde ich auch, dass die senkrechte Kante rechts parallel zum Bildrand liegt. Zufälligerweise stellt sich ein Seitenverhältnis von 7:6 ein.

Zum Beispiel: [ATTACH]349995[/ATTACH]

Das originale Bild mit Rohr gefällt mir sehr gut! Hier ist die Bildaufteilung und Komposition ansprechend und stimmig. Ohne Rohr zu mittig. Dadurch wird das Bild meiner Meinung nach recht langweilig.

Das originale Bild mit Rohr gefällt mir sehr gut! Hier ist die Bildaufteilung und Komposition ansprechend und stimmig. Ohne Rohr zu mittig. Dadurch wird das Bild meiner Meinung nach recht langweilig.

sehe ich genau so.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...