Guest Benqui Posted December 1, 2012 Share #1 Posted December 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Da ich gerade am analog negativ/positiv entwickeln bin, mußte mein Lieblingsmotiv "Modell" stehen. Film war tmax 400, entwickelt auf PE Papier. Da ich momentan weder Lust noch Zeit habe, mich in die Tiefen des Scannens einzuarbeiten, habe ich das Bild einfach mit der M8.2 abfotografiert. In Lightroom wurde nichts verändert. Kritik, gerade was die S/W Entwicklung oder Ausarbeitung betrifft, ist natürlich jederzeit willkommen. Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193273-porsche-356-analog/?do=findComment&comment=2179204'>More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2012 Posted December 1, 2012 Hi Guest Benqui, Take a look here Porsche 356 analog. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sultan of Swing Posted December 1, 2012 Share #2 Posted December 1, 2012 Gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund passt perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 1, 2012 Share #3 Posted December 1, 2012 Da gibt's für mich jetzt gar nix zu mäkeln, es gefällt mir! Ich denke ein solches Auto lässt sich digital auch gar nicht fotografieren, da wäre nämlich nur das Mauerwerk zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted December 1, 2012 Share #4 Posted December 1, 2012 Ich finde es gut, aber ein wenig zu hell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 1, 2012 Share #5 Posted December 1, 2012 schick,mit deiner mp geschossen;)? mir ist es auch etwas zu hell lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 1, 2012 Share #6 Posted December 1, 2012 Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare! Martin und Lambda (ja war mit der MP), prinzipiell habt ihr recht, aber ich habe auch eine etwas dunklere Version, dabei wäre mir aber der Hintergrund etwas zu dunkel geworden und die "Crack"-Techniken mit abwedeln oder nachbelichten habe ich noch nicht in meinem Repertoire. Noch ein schönes Restwochenende, Marc Danke auch an die Drücker Link to post Share on other sites More sharing options...
Leni Posted December 2, 2012 Share #7 Posted December 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Was ein Traumauto :) Liebe Grüße Leni Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 2, 2012 Share #8 Posted December 2, 2012 Da hast Du völlig recht Leni und auch der Boxer (Käfer) Sound ist wirklich etwas besonderes! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 2, 2012 Share #9 Posted December 2, 2012 Schönes Bild. Ob es zu hell oder zu dunkel ist möchte ich nicht beurteilen, weil das am Monitor eh nicht richtig machbar ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 3, 2012 Share #10 Posted December 3, 2012 Klasse Marc, ein wunderschönes Auto sehr gut in ein Bild gesetzt. Die SW Ausarbeitung gefällt mir Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 3, 2012 Share #11 Posted December 3, 2012 Danke Monsieur Nobs und Stefan, ich habe mal einen Scan aus einem Scanner/Kopierer in meiner Arbeit versucht, aber die Grauwerte waren komplett anders. Nun habe ich die Minimalversion mit dem Abfotografieren probiert und damit geht es so einigermaßen. Aber am schönsten ist es wirklich, wenn du das Bild in der Hand hältst. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2012 Share #12 Posted December 3, 2012 Man sollte Autos verbieten, sexy auszusehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 4, 2012 Share #13 Posted December 4, 2012 Man sollte Autos verbieten, sexy auszusehen. Volle Zustimmung! Das gleiche gilt natürlich auch für Kameras! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 4, 2012 Share #14 Posted December 4, 2012 und auch für Frauen :-) btw. das Bild ist schon mal ein guter Einstieg in die Film-Fotografie, es eigent sich sehr gut für das Verständnis um die Schärfe, Kontraste und Unschärfe auf dem Film zu verstehen. Bei dem hier würde ich erst mal den schwarzen Rand vermissen, dann ist das mit der Helligkeit und dem HIntergrund deutlicher abgegrenzt. Die Lichter und Schatten sehen schon mal gut durchgezeichnet aus, bravo, da hat das Entwickeln des Filmes ja gut geklappt. Vom Motiv her, würde ich versuchen das Auto noch deutlicher vom Umfeld abzugrenzen, weniger Tiefenschärfe oder eine dunkleren Hintergrund suchen. Spannend wäre auch mal näher ran zu gehen und sich in Details verlieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 4, 2012 Share #15 Posted December 4, 2012 Das gleiche gilt natürlich auch für Kameras! Nee. Beim besten Willen nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 5, 2012 Share #16 Posted December 5, 2012 Lieber Martin, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Natürlich freut man sich sehr, wenn man von einem Analogprofi nicht gleich in der Luft zerrissen wird;). Ich habe auch zahlreiche Detailaufnahmen gemacht, aber bei den Aufnahmen ist mir in vielen Fällen die Entwicklung nicht so gelungen wie ich wollte, oder ich hatte Fusseln o.ä. auf dem Foto. Somit ist eben noch Verbesserungspotential nach oben gegeben. Grüße in den Schwarzwald Marc und auch für Frauen :-) btw. das Bild ist schon mal ein guter Einstieg in die Film-Fotografie, es eigent sich sehr gut für das Verständnis um die Schärfe, Kontraste und Unschärfe auf dem Film zu verstehen. Bei dem hier würde ich erst mal den schwarzen Rand vermissen, dann ist das mit der Helligkeit und dem HIntergrund deutlicher abgegrenzt. Die Lichter und Schatten sehen schon mal gut durchgezeichnet aus, bravo, da hat das Entwickeln des Filmes ja gut geklappt. Vom Motiv her, würde ich versuchen das Auto noch deutlicher vom Umfeld abzugrenzen, weniger Tiefenschärfe oder eine dunkleren Hintergrund suchen. Spannend wäre auch mal näher ran zu gehen und sich in Details verlieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted December 5, 2012 Share #17 Posted December 5, 2012 G..les Auto und so passend analog umgesetzt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 6, 2012 Share #18 Posted December 6, 2012 Vielen Dank Stefan! Freut mich, daß es dir gefällt! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 7, 2012 Share #19 Posted December 7, 2012 ...wie sieht der digitale 356 aus? Dieser gefällt mir! Allerdings möchte ich eine so alte Technik nicht mehr im Stuttgarter Verkehr bewegen... Luftsäcke erforderlich... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 8, 2012 Share #20 Posted December 8, 2012 ...wie sieht der digitale 356 aus? Dieser gefällt mir! Allerdings möchte ich eine so alte Technik nicht mehr im Stuttgarter Verkehr bewegen... Luftsäcke erforderlich... Lieber who_r, ich habe mal ein digitales Foto hinzugefügt. Das Bild wurde früher mal eingestellt und zeigt deutlich die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten. Ich muß mich analog erst wieder an den eher "cleaneren" Look gewöhnen, da die Bildbearbeitungsmöglichkeiten digital natürlich eine enorme Verfremdung zulassen. Grüße Marc P.S.: Gerade die 60 PS Version des 356-er (Dame Motor) soll sehr zuverlässig sein. Du solltest daher durchaus (und gerade) in Stuttgart im Verkehr gut vorankommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193273-porsche-356-analog/?do=findComment&comment=2184745'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.