Jump to content

Scala-Fan

Flowimage

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin noch neu hier im Forum - fühle mich aber schon sehr wohl ;) Es gibt viele spannende und unterhaltsame, wie informative Threads zum Lesen. Ich wühl mich gerade durch…

Angefangen mit der Fotografie habe ich digital als Einsteiger mit einer Canon 400D. Mittlerweile habe ich zwar ordentlich nachgerüstet, aber die Faszination des Arbeitens mit analogem Material hat mich schnell gepackt. Da ich mich stark für Design interessiere, war eigentlich klar, dass nur eine so elegante Kamera wie die Leica M6 in Frage kam. Also habe ich ein schönes Exemplar mit einem Summilux gebraucht erstanden. Nicht nur schön anzuschaun, sondern auch genial zum Fotografieren. Ich fotografiere zwar hauptsächlich weiterhin digital, aber ich finde manchen Motiven lässt sich durch das behutsame, langsame Arbeiten mit der M das bessere Bild abringen. Dabei nutze ich hauptsächlich schwarz-weißes Filmmaterial zum selber entwickeln, oder Agfa Scala, der für mich hervorragende Eigenschaften hat, die ich leider bei sonst noch keinem Film so gefunden habe. Jede Rolle ist ein Genuß!

Ein paar Bilder von mir findet ihr bereits in der Galerie:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landscape-travel/263338-thailand.html

und

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/other/263350-dan-flavin.html

Ich freue mich auf einen regen Austausch (nicht nur über Agfa Scala)!

Viele Grüße!

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :)

Die Liebe zum Scala erwidern hier einige Forenten. Ein wunderbarer Film! Du scheinst den Film übrigens gut im Griff zu haben, wenn ich mir Deine Bilder so anschaue. Zudem gute Aufnahmen und blitzsaubere Scans. Respekt!

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...