ferdinand Posted April 4, 2013 Share #81 Posted April 4, 2013 Advertisement (gone after registration) P.s. Schaut bitte mal in euren Terminkalender, plane ein treffen in Trier das erste Juni Wochenende....... Ankündigung im Forum wird später gemacht. ......war das nicht für Ende Juni geplant? Am ersten Juni Wochenende sind einige noch in Zingst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2013 Posted April 4, 2013 Hi ferdinand, Take a look here Solmser Kamerabörse. I'm sure you'll find what you were looking for!
satijntje Posted April 4, 2013 Share #82 Posted April 4, 2013 ......war das nicht für Ende Juni geplant? Am ersten Juni Wochenende sind einige noch in Zingst Hast natürlich recht Ferdl, es soll am 29 und 29 Juni stattfinden. Bin momentan in Urlaub und von daher nicht so konzentriert Danke John Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted April 4, 2013 Share #83 Posted April 4, 2013 Deine weiße M8 war schöner ....es war eine weiße M8.2;) John Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 5, 2013 Share #84 Posted April 5, 2013 ....es war eine weiße M8.2;) John ...auch nicht besser Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 5, 2013 Share #85 Posted April 5, 2013 ...Werde auch kommen und meine M240 dabei haben. Wer also probeaufnamen machen möchte sollte eine Reserve SD Karte mitnehmen. ... Freue mich euch wieder zu treffen! John Auch Freude meinerseits. Werde gerne auf Dein Angebot zurückkommen und mein Lieblingsobjektiv an Deiner neuen Kamera testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 5, 2013 Author Share #86 Posted April 5, 2013 Tisch Nr. 43. Leute kommt reichlich und kauft. (Von Leica ist nicht so viel dabei, aber andere sehr interessante Sachen...) Mal sehen, vielleicht schaffe ich es noch - ganz in der von Holger begonnenen Tradition - ein paar "Zuckerlis" für Foren-Mitglieder zu besorgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 5, 2013 Share #87 Posted April 5, 2013 Advertisement (gone after registration) ... Mal sehen, vielleicht schaffe ich es noch - ganz in der von Holger begonnenen Tradition - ein paar "Zuckerlis" für Foren-Mitglieder zu besorgen. Wenn Du willst, dass sich Alle nicht ausschließlich bei Holger aufhalten, wirst Du das wohl schaffen müssen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 7, 2013 Share #88 Posted April 7, 2013 zur Erinnerung : http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/277721-solmser-boerse-leica-historica-treffen-stereofotografie.html freue mich, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 7, 2013 Share #89 Posted April 7, 2013 Bei mir gibts einfach keine Zuckerlis. Claus:D Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 8, 2013 Share #90 Posted April 8, 2013 ...einfach mal die "bessere Hälfte" tauschen So `ne Börse ist da.....aber lassen wir das Hast Du mal ein Foto seiner besseren Hälfte gesehen? Echt? Ich dachte, ab 9 kommen die Aussteller rein und ab 10 dann alle anderen... Diese Fehlwahrnehmung habe ich anscheinend immer. Leider werden keine Zeiten mehr auf der Internetseite angegeben. Ich hoffe doch sehr, dass der für seinen frühen Auftritt einen kompletten Tischpreis von 50.- Euro zahlen muss.weiter psote ich dazu hier nichts, nur dass ich meinen Tisch erst kurz vor offizieller Öffnungszeit belege, die Szenen vor 11°° mit den Profihändlern hab' ich dicke..... Thomas Ich hatte mit Lars Netopil mal darüber geredet. Früher war es tatsächlich so, dass man nur schon ab 09:00 Uhr reinkam, wenn man einen Tisch hatte. Was haben die Grabscher also gemacht - sich einen Tisch gemietet und leer stehen lassen. Da sich dann Leute, die tatsächlich etwas verkaufen wollten beschwert haben, dass sie keinen Tisch mehr bekommen konnten obwohl auf der Börse leere Tische standen und leere Tische sowieso sch... aussehen, mußte er sich etwas einfallen lassen. Seit dem gibt es soetwas wie ein "Early Bird" Ticket. Das kann wohl Jeder der um 09:00 Uhr schon rein möchte für 20,- Euro direkt an der Kasse erwerben. So ist jedem gedient. Wer unbedingt früher rein will hat die Möglichkeit, trotzdem gibt es keine leeren Tische. Viele Grüße und bis Samstag Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
omega1848 Posted April 9, 2013 Share #91 Posted April 9, 2013 Gibt es das Early Bird Ticket wirklich??? Und dann noch: Lohnt sich eigentlich dann eher die Solmser oder die Börse in Darmstadt wenn man auf der Suche nach M-Sachen (primär Optiken, ggfls. Gehäuse M8/M9/ M-E) ist? Oder vielleicht sogar noch ne M240...;-) Kann leider nur 1 Tag "frei machen"... Würde mich mal interessieren was ihr so meint? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 9, 2013 Share #92 Posted April 9, 2013 Gibt es das Early Bird Ticket wirklich??? Ich habe eines. Also - ja! Ich glaube, man kann die auch telefonisch vorbestellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 9, 2013 Share #93 Posted April 9, 2013 Ich habe eines. Also - ja! Ich glaube, man kann die auch telefonisch vorbestellen. .... ja, ja, der frühe Vogel fängt den Wurm ....... (oder auch nicht) Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 9, 2013 Share #94 Posted April 9, 2013 Ich will doch live erleben, wie ein Grabscher mein 50er Cron kauft:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 9, 2013 Share #95 Posted April 9, 2013 Lohnt sich eigentlich dann eher die Solmser oder die Börse in Darmstadt wenn man auf der Suche nach M-Sachen (primär Optiken, ggfls. Gehäuse M8/M9/ M-E) ist? Oder vielleicht sogar noch ne M240...;-) ich muss gestehen, ich kenne die darmstädter börse nicht, aber was das thema Leica anbelangt ist solms sicher das beste was es so gibt! der neumodische digitalkram ist auch da, aber nicht so viel! gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 10, 2013 Share #96 Posted April 10, 2013 Ich will doch live erleben, wie ein Grabscher mein 50er Cron kauft:D Also: Wenn ich Dein Summicron kaufte, wäre ich ein "Grabscher". Das möchte ich einfach nicht sein! Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 10, 2013 Share #97 Posted April 10, 2013 Gibt es das Early Bird Ticket wirklich??? Und dann noch: Lohnt sich eigentlich dann eher die Solmser oder die Börse in Darmstadt wenn man auf der Suche nach M-Sachen (primär Optiken, ggfls. Gehäuse M8/M9/ M-E) ist? Oder vielleicht sogar noch ne M240...;-) Kann leider nur 1 Tag "frei machen"... Würde mich mal interessieren was ihr so meint? Ich sag mal so: Wenn Du Leicaisti treffen willst, Gedanken austauschen, alte Bekannte sehen und vielleicht auch noch mal ein "gutes Stück" erwerben möchtest, dann bist Du einfach in Solms besser dran. Wenn Du etwas kaufen möchtest, ist zumindest außer Leica auch Nikon, Canon etc in Da stärker vertreten. Die Vorbörsen-"Grabscher" gibt es sowohl in Solms als auch in Darmstadt. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 10, 2013 Author Share #98 Posted April 10, 2013 Also ich komme so gegen 9.00h. Aber nicht, weil ich grabschen will, sondern weil ich meinen Tisch aufbauen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 10, 2013 Share #99 Posted April 10, 2013 Also: Wenn ich Dein Summicron kaufte, wäre ich ein "Grabscher". Das möchte ich einfach nicht sein!Claus Claus, Du wärest natürlich kein Grabscher!!! Ich dachte da eher an die Kategorie 'Boris' Sagt mal, ist eigentlich eine Uhrzeit für den "Treffen-Teil" geplant? So zum Mittagessen oder so? Inge fragt, weil sie zu diesem Teil gerne vorbei kommen würde. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 10, 2013 Share #100 Posted April 10, 2013 Sagt mal, ist eigentlich eine Uhrzeit für den "Treffen-Teil" geplant? So zum Mittagessen oder so? Inge fragt, weil sie zu diesem Teil gerne vorbei kommen würde. Grüße Marc Bei schönem Wetter sitzen die Forenten ca. 5 Stunden auf der Terrasse von dem Stadthallencafe und trinken Weizen. Im Anschluß an die Börse sitzen die gleichen Forenten in der Kneipe auf dem Domplatz in Wetzlar und trinken Weizen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.