macrudi Posted November 22, 2012 Share #1 Posted November 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Habe mir heute die Testversion von Capture One heruntergeladen. Dazu habe ich 1 Frage. 1.) Wie bekomme ich ein Foto auf die Größe fürs Forum beschnitten. D.h. ich möchte keinen Ausschnitt (das habe ich gefunden) sondern das gesamte Bild auf z.B 960x640 px und die erlaubte KB-Größe bringen. Bitte um Hilfe! Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2012 Posted November 22, 2012 Hi macrudi, Take a look here Frage zu Capture One. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 22, 2012 Share #2 Posted November 22, 2012 kannst du beim zuschneiden doch vorher einstellen. lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted November 22, 2012 Share #3 Posted November 22, 2012 Das ist ganz einfach: Nimmt Dir Zeit und arbeite Dich in dieses Programm ein. "Schnell - schnell" und C1 vertragen sich nämlich nicht besonders gut. http://www.fotoLux.ch Sent from my iPhone using Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 22, 2012 Author Share #4 Posted November 22, 2012 kannst du beim zuschneiden doch vorher einstellen. lambda..... Wenn ich 960x640 einstelle bekomme ich nur einen Ausschnitt - oder bin ich zu blöd??? Ah - jetzt habe ich es gefunden - geht nur beim Export? Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted November 22, 2012 Share #5 Posted November 22, 2012 ...oder bin ich zu blöd? ... oder zu ungeduldig? http://www.fotoLux.ch Sent from my iPhone using Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 22, 2012 Share #6 Posted November 22, 2012 Wenn ich 960x640 einstelle bekomme ich nur einen Ausschnitt - oder bin ich zu blöd??? Ah - jetzt habe ich es gefunden - geht nur beim Export? In der Exportfunktion (der Menüknopf mit dem kleinen Zahnrad) stellst Du die Dateigröße ein, die dann für das ganze Bild gilt - wenn Du vorher einen Ausschnitt gewählt hast natürlich nur über den Ausschnitt. Oft reicht allerdings die Angabe von 960*640 px nicht, um kb-bezogene Größenbeschränkung im Forum einzuhalten: die Daten werden oft zu groß. Das kannst Du mit einer Reduzierung der "Ausgabequalität" erreichen - also z.B. statt 100% nur 90. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 22, 2012 Author Share #7 Posted November 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Das ist ganz einfach: Nimmt Dir Zeit und arbeite Dich in dieses Programm ein. "Schnell - schnell" und C1 vertragen sich nämlich nicht besonders gut. fotoLux Photos Bilder aus dem Bergell Bregaglia Switzerland Sent from my iPhone using Tapatalk Gibt es eine schriftliche Bedienungsanleitung - Videos hasse ich! Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted December 2, 2012 Share #8 Posted December 2, 2012 Gibt es eine schriftliche Bedienungsanleitung - Videos hasse ich! Auf der PhaseOne Seite unter "Docoumentation" kannst Du die User Guide (auch in Deutsch) herunterladen. Download Capture One Gruß# Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted December 2, 2012 Share #9 Posted December 2, 2012 Nachtrag: In Deutsch dürfte es z.Zt. nur die "User Guide" für Capture One 6 geben (Link in #8). Für CO 7 bis jetzt nur die engl. Version der User Guide. Kamerasysteme | Raw-Konverter für führende Kameras Für die grundsätzliche Bedienung des Programms kann man auch die 6er Vers. benutzen. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.