Jump to content

Frage zu Capture One

macrudi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe mir heute die Testversion von Capture One heruntergeladen. Dazu habe ich 1 Frage.

1.) Wie bekomme ich ein Foto auf die Größe fürs Forum beschnitten. D.h. ich möchte keinen Ausschnitt (das habe ich gefunden) sondern das gesamte Bild auf z.B 960x640 px und die erlaubte KB-Größe bringen. Bitte um Hilfe! Danke!

kannst du beim zuschneiden doch vorher einstellen.

lambda.....

Wenn ich 960x640 einstelle bekomme ich nur einen Ausschnitt - oder bin ich zu blöd???

Ah - jetzt habe ich es gefunden - geht nur beim Export?

Wenn ich 960x640 einstelle bekomme ich nur einen Ausschnitt - oder bin ich zu blöd???

Ah - jetzt habe ich es gefunden - geht nur beim Export?

In der Exportfunktion (der Menüknopf mit dem kleinen Zahnrad) stellst Du die Dateigröße ein, die dann für das ganze Bild gilt - wenn Du vorher einen Ausschnitt gewählt hast natürlich nur über den Ausschnitt.

Oft reicht allerdings die Angabe von 960*640 px nicht, um kb-bezogene Größenbeschränkung im Forum einzuhalten: die Daten werden oft zu groß. Das kannst Du mit einer Reduzierung der "Ausgabequalität" erreichen - also z.B. statt 100% nur 90.

Advertisement (gone after registration)

Das ist ganz einfach: Nimmt Dir Zeit und arbeite Dich in dieses Programm ein. "Schnell - schnell" und C1 vertragen sich nämlich nicht besonders gut.

fotoLux Photos Bilder aus dem Bergell Bregaglia Switzerland

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gibt es eine schriftliche Bedienungsanleitung - Videos hasse ich!

• 2 weeks later...

Nachtrag:

In Deutsch dürfte es z.Zt. nur die "User Guide" für Capture One 6 geben

(Link in #8). Für CO 7 bis jetzt nur die engl. Version der User Guide.

Kamerasysteme | Raw-Konverter für führende Kameras

Für die grundsätzliche Bedienung des Programms kann man auch die 6er Vers. benutzen.

Gruß

Georg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...