Jump to content

Zum Kugeln...

Talker

Recommended Posts

In der ersten Version finde ich das Bild nicht gut, die zwiete Version macht es mM nicht besser.

Meine Vorschläge um aus dem Bild was zu machen sind:

- penibel ausrichten: alle Vertikalen vertikal, alle Senkrechten senkrecht. Bei deinem 2. versuch hast Du die Vertikalen vergessen

- seitlicher Beschnitt dass Motiv exakt in der Mitte ist

- mein Geschmack: SW, die Farbe finde ich hier nicht so spannend und sehenswert

- Idee für Gimmik: im Spiegelbild der Kugel die 2. Person wegstempeln und nur die Person in der Mitte belassen. Kontrast vom Spiegelbild erhöhen. So würde das Spiegelbild das eigentliche Hauptmotiv.

Nur mal so als Ideen.

In der ersten Version finde ich das Bild nicht gut, die zwiete Version macht es mM nicht besser.

Meine Vorschläge um aus dem Bild was zu machen sind:

- penibel ausrichten: alle Vertikalen vertikal, alle Senkrechten senkrecht. Bei deinem 2. versuch hast Du die Vertikalen vergessen

- seitlicher Beschnitt dass Motiv exakt in der Mitte ist

- mein Geschmack: SW, die Farbe finde ich hier nicht so spannend und sehenswert

- Idee für Gimmik: im Spiegelbild der Kugel die 2. Person wegstempeln und nur die Person in der Mitte belassen. Kontrast vom Spiegelbild erhöhen. So würde das Spiegelbild das eigentliche Hauptmotiv.

Nur mal so als Ideen.

Jetzt hat der Gerd seine Hausaufgaben! ;)

Mich freut grundsätzlich das Interesse an meinen Bildern... so oder so. Und wenn mich dann z.B. die Vorschläge auch noch interessieren, um so besser.

Ich bin aber ziemlich ungeübt in der Bildbearbeitung.... (mag mich auch nicht so gern damit beschäftigen.) beschränke mich meist auf die einfachsten Bearbeitungsmöglichkeiten und lasse mir die Kritiken dann natürlich auch gefallen.

Das Foto ist so im Vorbeigehen (in München) entstanden mit meiner kleinen Pana-Knipse mit Leica Vario-Elmarit entstanden. Die zweite Person im "Spiegelbild" ist übrigens der Aufpasser, mit dem ich mich sehr nett unterhalten und ihn auch mit ins Bild gezogen habe. :-))))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...