FM2N Posted November 20, 2012 Share #21 Posted November 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Möchte kurz aus der Bedienungsanleitung der M6 zitieren: ---------------------------------------------- Verwendung bisheriger LEICA M-Objektive Alle LEICA M-Objektive können benutzt werden. Von der Belichtungsmessung sind jedoch ausgenommen: HOLOGON 1:8/15mm, SUPER-ANGULON-M 1:4/21 mm, SUPER-ANGULON-M 1:3.4/21 mm, ELMARIT-M f/2.8/28 mm up to Serial No. 231 4921. --------------------------------------------------- Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2012 Posted November 20, 2012 Hi FM2N, Take a look here Super-Angulon-M 3,4/21. I'm sure you'll find what you were looking for!
duckrider Posted November 25, 2012 Share #22 Posted November 25, 2012 Sexappeal... Das bedeutet was genau? sorry, sehe die Frage eben erst: Auch wenn ich mich jetzt etwas in die Nesseln setze, aber das Super Angulon ist haptisch sehr viel wertiger verarbeitet: Es macht einen schweren und massiv gearbeiteten Eindruck. Das 21er Elmar ist alles andere als geringwertig gebaut, aber im direkten Vergleich mit dem Schneider 21er macht seine Verarbeitung nur einen (zugegeben leicht) zweitklassigen Eindruck. So wie die alten 21er Metallsucher im Vergelich mit den späteren Kunststoffsuchern.... So wie eine M3 und eine M6.... Ist aber Bauchgefühl, hat nix mit den optischen Leistungen zu tun. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted November 25, 2012 Share #23 Posted November 25, 2012 Verwendung bisheriger LEICA M-ObjektiveAlle LEICA M-Objektive können benutzt werden. Von der Belichtungsmessung sind jedoch ausgenommen: HOLOGON 1:8/15mm, SUPER-ANGULON-M 1:4/21 mm, SUPER-ANGULON-M 1:3.4/21 mm, ELMARIT-M f/2.8/28 mm up to Serial No. 231 4921. --------------------------------------------------- Geht halt nix über eine klassiche M mit Leicameter! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted November 25, 2012 Share #24 Posted November 25, 2012 Geht halt nix über eine klassiche M mit Leicameter! Gruß Thomas nein, mit handbelichtungsmesser oder schätzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stephan_B Posted November 26, 2012 Share #25 Posted November 26, 2012 Mischa, hast du es gekauft? Vielleicht solltest du doch mal mein neues 21er ausprobieren... Gruss Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted November 27, 2012 Author Share #26 Posted November 27, 2012 Mischa, hast du es gekauft?Vielleicht solltest du doch mal mein neues 21er ausprobieren... Gruss Stephan Stephan, nein. Ich habe abgewartet. Der Preis war interessant, aber ich möchte doch lieber ein schwarzes. Gruss Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted November 27, 2012 Share #27 Posted November 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Wenn man das 21er irgendwann einmal digital, ggf. auch an einer APS-C- oder mFT-Kamera, nutzen will, ist vielleicht dieser Hinweis aus dem Haus Carl Zeiss nicht ohne Interesse: "...ein Elmarit 2.8/21 (sphärisch, es ist eines der wenigen M-Weitwinkel, das zufällig gut mit dem dicken Filterglas der MFT-Kamera klarkommt)" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.