Kudulali Posted November 14, 2012 Share #1 Posted November 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Wie bei Hitchcock und seinen Vögeln LG Alex Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/192267-m%C3%B6wenalarm/?do=findComment&comment=2166946'>More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2012 Posted November 14, 2012 Hi Kudulali, Take a look here Möwenalarm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kudulali Posted November 14, 2012 Author Share #2 Posted November 14, 2012 In Farbe find ichs auch schön LG A Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/192267-m%C3%B6wenalarm/?do=findComment&comment=2166952'>More sharing options...
Kudulali Posted November 14, 2012 Author Share #3 Posted November 14, 2012 Den Möwen kann man echt stundenlang zusehen LG A Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/192267-m%C3%B6wenalarm/?do=findComment&comment=2166959'>More sharing options...
Kudulali Posted November 14, 2012 Author Share #4 Posted November 14, 2012 Noch welche Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/192267-m%C3%B6wenalarm/?do=findComment&comment=2166968'>More sharing options...
B. Lichter Posted November 15, 2012 Share #5 Posted November 15, 2012 Die Bilder sind mir etwas zu dunkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2012 Share #6 Posted November 15, 2012 mir sind es einfach zuviele bilder;) lambda....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted November 15, 2012 Share #7 Posted November 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Hahaha lambda hat recht. aber wenns doch Spaß macht. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 18, 2012 Share #8 Posted November 18, 2012 Sorry, aber auch wenn noch so viele -sehr ähnliche- Bilder hier gezeigt werden, worum es da geht, erschließt sich mir einfach nicht.... __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted November 18, 2012 Share #9 Posted November 18, 2012 Das erste in SW hätte genügt. Link to post Share on other sites More sharing options...
maxpachernigg Posted December 23, 2012 Share #10 Posted December 23, 2012 Tolles Motoiv! Finde alle sehr schön, manche finde auch ich eine Spur zu dunkel. Du konntest dich wohl nicht entscheiden, welches das Beste sein sollte. Persönlich finde ich das ertse am besten – in Farbe sowie in SW. Ist aber eine schwere Entscheidung, da auch die mit Weitwinkel sehr schön sind. Allerdings ist beim ersten Bild das Hauptmotiv, die Arbeiter, am grössten. Für mich ist es das Stimmigste. Die Farben des ersten Bildes des zweiten Postings "Noch Welche" finde ich am schönsten. LG, Max Link to post Share on other sites More sharing options...
maxpachernigg Posted December 23, 2012 Share #11 Posted December 23, 2012 Sorry, aber auch wenn noch so viele -sehr ähnliche- Bilder hier gezeigt werden, worum es da geht, erschließt sich mir einfach nicht.... __________ Gruß sinope Vielleicht hast du das Bild nicht hinterfragt. Was ich darin sehe: Die Arbeiter verarbeiten Fisch um ihre Familien ernähren zu können und die Möven hoffen darauf, dass auch für sie und ihren Nachwuchs etwas abfällt. Ich finde es grandios. LG, Max Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 23, 2012 Share #12 Posted December 23, 2012 Der Inhalt ist mir auch klar, aber was ist mit der fotografischen Umsetzung? Von vorne bis hinten alles scharf, und dieses Alles ist so viel, dass ich keine Ordnung im Bild mehr erkennen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
maxpachernigg Posted December 23, 2012 Share #13 Posted December 23, 2012 Ja, da gebe ich dir recht. Durch die durchgehende Schärfe muss man es länger anschauen, um das Wesentliche darin zu sehen. Aber gerade deswegen gibt es, finde ich, sehr viele Details zu entdecken. Ob man es schön findet oder nicht, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted December 23, 2012 Share #14 Posted December 23, 2012 Das letzte ist für mich das erste :-)! Stimmt schon, hätten nicht alle gezeigt werden müssen, dennoch: Gerade die Informationsdichte durch die Tiefenschärfe besonders im letzten Bild wird es für mich interessant - Glückwunsch! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted December 23, 2012 Share #15 Posted December 23, 2012 Weniger ist mehr. Das letzte Foto mit anderem Schnitt (die obere Reihe Halbmöven weg). Das sw ist imo zu hochkontrastig. Eine etwas sanftere Bearbeitung wäre fein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank1 Posted December 24, 2012 Share #16 Posted December 24, 2012 Die Männer sind nicht zu beneiden, fehlt es ihnen doch an Regenschirmen;) Ansonsten wie Indina. Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 24, 2012 Share #17 Posted December 24, 2012 Willkommen in der Wirklichkeit dieses Forums Kudulali. Man hats hier nicht unbedingt leicht, sofern man den Kanon dieses Forums nicht trifft. Mir gefällt das sw recht gut, bei dem Bild empfinde ich die durchgehende Schärfentiefe auch nicht als störend, mann könnte es noch etwas beschneiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 25, 2012 Share #18 Posted December 25, 2012 Das erste S/W Bild ist am schönsten. Gefällt mir sehr gut. Die restlichen Bilder sind einfach zu viel. Die sie sich alle ähnlich. Weniger ist einfach hierbei mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted December 25, 2012 Share #19 Posted December 25, 2012 Das erste S/W Bild ist am schönsten. Gefällt mir sehr gut. Genau so. Das erste s/w! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kudulali Posted December 25, 2012 Author Share #20 Posted December 25, 2012 Erst mal vielen Dank für euer Feedback. Viele Kritikpunkte kann ich auch nachvollziehen. Ich zitiere mal einen Der Inhalt ist mir auch klar, aber was ist mit der fotografischen Umsetzung? Von vorne bis hinten alles scharf, und dieses Alles ist so viel, dass ich keine Ordnung im Bild mehr erkennen kann. Problem war, daß ich nicht nah genug ran kam. Das Hafengelände ist mit einem hohen Maschendrahtzaun eingezäunt, durch den ich dann durchknipsen mußte. Die Tiefenschärfe konnte ich auf diese Distanz mit meiner kleinen Taschenknipse (D- lux 5) nicht beeinflussen. Werde mir daher wohl irgendwann wieder eine Spiegelreflexkamera zulegen. Überhaupt muß ich feststellen, daß die D-lux 5 völlig überteuert ist. Hatte vorher eine Lumix DMC tz 7 und die machtet genauso gute Bilder , hat aber 500 € weniger gekostet und war handlicher. LG A Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.