Jump to content

Möwenalarm

Kudulali

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie bei Hitchcock und seinen Vögeln

LG

Alex

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

In Farbe find ichs auch schön

LG

A

Den Möwen kann man echt stundenlang zusehen

LG

A

Noch welche

• 1 month later...

Tolles Motoiv! Finde alle sehr schön, manche finde auch ich eine Spur zu dunkel. Du konntest dich wohl nicht entscheiden, welches das Beste sein sollte. Persönlich finde ich das ertse am besten – in Farbe sowie in SW. Ist aber eine schwere Entscheidung, da auch die mit Weitwinkel sehr schön sind. Allerdings ist beim ersten Bild das Hauptmotiv, die Arbeiter, am grössten. Für mich ist es das Stimmigste. Die Farben des ersten Bildes des zweiten Postings "Noch Welche" finde ich am schönsten.

LG, Max

Sorry, aber auch wenn noch so viele -sehr ähnliche- Bilder hier gezeigt werden, worum es da geht, erschließt sich mir einfach nicht...:confused:.

Gruß sinope

Vielleicht hast du das Bild nicht hinterfragt. Was ich darin sehe: Die Arbeiter verarbeiten Fisch um ihre Familien ernähren zu können und die Möven hoffen darauf, dass auch für sie und ihren Nachwuchs etwas abfällt. Ich finde es grandios.

LG, Max

Ja, da gebe ich dir recht. Durch die durchgehende Schärfe muss man es länger anschauen, um das Wesentliche darin zu sehen. Aber gerade deswegen gibt es, finde ich, sehr viele Details zu entdecken. Ob man es schön findet oder nicht, liegt sicherlich im Auge des Betrachters.

Guest gruissan

Das letzte ist für mich das erste :-)!

Stimmt schon, hätten nicht alle gezeigt werden müssen, dennoch: Gerade die Informationsdichte durch die Tiefenschärfe besonders im letzten Bild wird es für mich interessant - Glückwunsch!

Wolfgang

Willkommen in der Wirklichkeit dieses Forums Kudulali. Man hats hier nicht unbedingt leicht, sofern man den Kanon dieses Forums nicht trifft. :cool:

Mir gefällt das sw recht gut, bei dem Bild empfinde ich die durchgehende Schärfentiefe auch nicht als störend, mann könnte es noch etwas beschneiden.

Erst mal vielen Dank für euer Feedback. Viele Kritikpunkte kann ich auch nachvollziehen.

Ich zitiere mal einen

Der Inhalt ist mir auch klar, aber was ist mit der fotografischen Umsetzung? Von vorne bis hinten alles scharf, und dieses Alles ist so viel, dass ich keine Ordnung im Bild mehr erkennen kann.

Problem war, daß ich nicht nah genug ran kam. Das Hafengelände ist mit einem hohen Maschendrahtzaun eingezäunt, durch den ich dann durchknipsen mußte.

Die Tiefenschärfe konnte ich auf diese Distanz mit meiner kleinen Taschenknipse (D- lux 5) nicht beeinflussen. Werde mir daher wohl irgendwann wieder eine Spiegelreflexkamera zulegen.

Überhaupt muß ich feststellen, daß die D-lux 5 völlig überteuert ist. Hatte vorher eine Lumix DMC tz 7 und die machtet genauso gute Bilder , hat aber 500 € weniger gekostet und war handlicher.

LG

A

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...