Jump to content

Anzahl der X1 und X2 auslösen?

previlo

Recommended Posts

Hallo,

einen entsprechenden Punkt habe ich noch nicht gefunden. Aber ich frage mich auch, was man damit anfangen kann?

Im Gegensatz zu einer Spiegelreflex-Kamera, bei der die Auslösezahl eine Indikation für den Verschleiss der Spiegelmechanik ist, gibt es bei den Xen keinen Auslösung bedingten Verschleiss (IMHO).

Grüße,

Andreas

Hallo,

einen entsprechenden Punkt habe ich noch nicht gefunden. Aber ich frage mich auch, was man damit anfangen kann?

Im Gegensatz zu einer Spiegelreflex-Kamera, bei der die Auslösezahl eine Indikation für den Verschleiss der Spiegelmechanik ist, gibt es bei den Xen keinen Auslösung bedingten Verschleiss (IMHO).

Grüße,

Andreas

Ich denke aber schon! Blende und Verschluss sind immer noch mechanische Teile, die entsprechend beansprucht werden, jedes Mal, wenn man den Auslöser drückt.

Außerdem kann man so die gängigen Sprüche bei Auktionen etc. nachprüfen die da heißen "wenig benutzt", "quasi wie neu"...

Hi,

gibt e eigentlich die Möglichkeit die Anzahl der Auslösungen der X1 (gerne auch X2, aber primär X1) auszulesen? Entweder via Menü oder via Infos in Bildern...

Vielen Dank vorab!

Grüße

Leica kann mit bestimmter Tastenkonbination alle Infos nachlesen.

Das hilft dann aber nur weiter wenn die Kamera schon im eigenen Besitz ist und wenn man den Kundenservice (ggfls. kostenpflichtig) in Anspruch nimmt.

Schöner wäre es wenn es wie bei der M8/9 vergleichbar die Möglichkeit gäbe dies über die Exif Daten auszulesen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...