LucisPictor Posted October 27, 2012 Share #21 Posted October 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Das hast Du durch googeln und Bewertungen im Internet heraus gefunden? Hut ab! Warum so sarkastisch? Die Parameter klingen wirklich gut. Und es gibt genügend Erfahrungen mit der 5N und der 7. Da die NEX-6 so eine Art "Zwischending" sein wird, lassen sich viele dieser Erfahrungen auf sie übertragen. Ich kenne die NEX-3, die NEX-5, die NEX-5N und die NEX-7 (die 3 und die 7 habe ich selbst) und ich habe mit der NEX-6 auf der Photokina fotografiert. Ich kann die Einschätzung von demafr bestätigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2012 Posted October 27, 2012 Hi LucisPictor, Take a look here Eine immer dabei, aber welche?. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted October 27, 2012 Share #22 Posted October 27, 2012 Ich kenne die NEX-3, die NEX-5, die NEX-5N und die NEX-7 (die 3 und die 7 habe ich selbst) und ich habe mit der NEX-6 auf der Photokina fotografiert. Ich kann die Einschätzung von demafr bestätigen. Du kannst es, weil Du von der Kamera mehr kennst, als ihren Interauftritt. Aber nach einem Vormittag googeln, die Kamera als „echten Hammer“ einordnen zu können, finde ich schon heftig. Wenn die anderen Internet-Bewertungen auch so zu Stande gekommen sind...... lassen wir das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted October 27, 2012 Share #23 Posted October 27, 2012 Ja. Gruß, Hermann Jetzt haben wir den Francesco aber in der Zange ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted October 27, 2012 Share #24 Posted October 27, 2012 Eigentlich die NEX-7. Der Sensor ist absolut gut und Du kannst per Adapter (Empfehlung Novoflex) Deine M-Objektive nutzen. Aber als immer dabei doch ein bisschen zu gross. Immer dabei und Systemkamera - tja, das hängt ein bisschen von der Grösse Deiner Anzug- und Hosentaschen ab. Meine sind dafür jedenfalls zu klein. Deshalb Sony RX 100. Sensor ist für die Größe der Kamera enorm und Du bekommst das Ding auch aus der Hosentasche ohne die dafür aufschneiden zu müssen... Grus aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted October 27, 2012 Share #25 Posted October 27, 2012 Eigentlich die NEX-7. Der Sensor ist absolut gut und Du kannst per Adapter (Empfehlung Novoflex) Deine M-Objektive nutzen. So sehr ich meine NEX-7 auch mag, diese Aussage muss ich ein wenig einschränken. M-Objektive unter 28mm produzieren einen deutlichen Colour-Shift (lila Ecken) an der NEX-7. Sogar manche 28er tun das. Ab 35mm ist sie ein Traum. Aufgrund des anderen Sensors soll die NEX-6 diesen Effekt nicht zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted October 27, 2012 Share #26 Posted October 27, 2012 Stimmt unter 35 mm sind die Ergebnisse sehr fraglich. Rote Ecken wie ich Sie von meiner M9 mit dem 18-er kenne. Über 35 mm allerdings richtig gut. Von den Sonyobjektiven ist nur das Zeiss und unter Umständen das 50-er gut. Als immer dabei in jeder Kombi für meinen Geschmack etwas groß Gruss aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
demafr Posted October 27, 2012 Author Share #27 Posted October 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Du kannst es, weil Du von der Kamera mehr kennst, als ihren Interauftritt. Aber nach einem Vormittag googeln, die Kamera als „echten Hammer“ einordnen zu können, finde ich schon heftig. Wenn die anderen Internet-Bewertungen auch so zu Stande gekommen sind...... lassen wir das. Sei mir bitte nicht böse, aber du kannst doch wirklich nicht wissen wie lange und intensiv ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe. Die Beiträge von Hermann, Carsten und andere, haben und bringen mich wirklich weiter! Ich bin auch der Meinung das deine Beiträge sehr hilfreich und sachlich sind und ich viel profitieren kann! Mein Ausdruck "Hammer" kommt von einer einfache laienhafte begeisternde Erkenntnis raus und nicht eines Profi. In diesem Sinne verstehe ich deine etwas überspitzige Bemerkung und hab kein Problem damit Ich hoffe du gibst mir weiter gute Ratschläge ohne Schläge Gruss Francesco Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted October 27, 2012 Share #28 Posted October 27, 2012 Und Zeiss hat auf der Photokina wahre Traumlinsen für E-Mount vorgestellt. ...aber auch zu traumhaften Preisen:) Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
demafr Posted October 27, 2012 Author Share #29 Posted October 27, 2012 Eigentlich die NEX-7. Der Sensor ist absolut gut und Du kannst per Adapter (Empfehlung Novoflex) Deine M-Objektive nutzen. Aber als immer dabei doch ein bisschen zu gross. Immer dabei und Systemkamera - tja, das hängt ein bisschen von der Grösse Deiner Anzug- und Hosentaschen ab. Meine sind dafür jedenfalls zu klein. Deshalb Sony RX 100. Sensor ist für die Größe der Kamera enorm und Du bekommst das Ding auch aus der Hosentasche ohne die dafür aufschneiden zu müssen... Grus aus Berlin MiMe Hallo MiMe Ja, sie ist gegenüber der RX 100 um einiges grösser, für mich ist das kein Problem den ich habe immer eine Tasche bei mir wo ich mein ganzer Kram verstaue so wie die meisten frauen:D Gruss Francesco Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted October 27, 2012 Share #30 Posted October 27, 2012 Tja, dann würde ich sagen eine M9 mit dem preiswerten 35-iger Summarit Gruss aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted October 27, 2012 Share #31 Posted October 27, 2012 Und Zeiss hat auf der Photokina wahre Traumlinsen für E-Mount vorgestellt. ...aber auch zu traumhaften Preisen:) Gruß Werner Wohl wahr. Dies sollte aber in einem Leica-Forum kein Grund zur Sorge sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted October 27, 2012 Share #32 Posted October 27, 2012 Ich würde das nie machen. BQ ist immer niedriger wie bei deiner M8.2. Ich habe eine nette Kameratasche der nicht als Fototasche imponiert und hab die immer dabei. Ich hab mir ein Elmar 50 angekauft für die 800eu die du nennst für wenn ich nicht zuvielen tragen will. Wenn doch, würde ich mich Sony NEX5 mit Elmar 50 betrachten Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter_S Posted October 27, 2012 Share #33 Posted October 27, 2012 X1. Klein, handlich, gute Optik und generell sehr gute Bildqualität. Mittlerweile für 800 zu haben; Durch AF und gute ISO-Fähigkeiten ergänzt sie die M8 sehr gut. Ich nutze sie als immer-dabei neben meiner M7, machen sich gut zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted October 27, 2012 Share #34 Posted October 27, 2012 X1. Klein, handlich, gute Optik und generell sehr gute Bildqualität. Mittlerweile für 800 zu haben; Durch AF und gute ISO-Fähigkeiten ergänzt sie die M8 sehr gut. Ich nutze sie als immer-dabei neben meiner M7, machen sich gut zusammen. Ja, 'ne X1 ist schon fein. Passt halt nicht zur Wechselobjektiv-Idee des Thread-Starters. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter_S Posted October 27, 2012 Share #35 Posted October 27, 2012 Ja, 'ne X1 ist schon fein.Passt halt nicht zur Wechselobjektiv-Idee des Thread-Starters. Stimmt, sorry, das kam ja als Nachsatz...nichts für ungut Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted October 27, 2012 Share #36 Posted October 27, 2012 Francesco, was B. Lichter wirklich sagen will: Mach' Dich schlau mit Infos soviel Du kriegen kannst und dann gehst Du zu einem Fachhändler und machst hands-on. Das echte Gefühl ist unbeschreiblich; ich bin sicher, da fällt Deine Entscheidung mit dem Herzen. Das heisst nicht, dass Du unbedingt beim Fachhändler kaufen sollst ;-) Es ist cool und zeugt von Selbstbeherrschung, wenn man da einfach so wieder rausgehen kann. Alles Gute, laß es uns wissen, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 27, 2012 Share #37 Posted October 27, 2012 Wie wäre es mit so einer kleinen Lumix mit "Leica-Linse" (Ich habe so eine) - schön schmal, paßt auch mal in die Hosentasche oder in die bei einigen "Outdoor-Jacken" vorgesehene Handy-Tasche. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted November 3, 2012 Share #38 Posted November 3, 2012 Bei diesem Wetter habe ich beinahe den ganzen morgen gegoogelt und mir vor allem die Nex 6 unter die Lupe genommen. Die Kamera ist echt der Hammer! Sucher, Wählrad, Blitz(nur im Notfall), Gehäuse und mehr... Hat von mehrere Seiten ein sehr gutes Feedback erhalten... ...und stellen wir sie uns vor noch mit unserer Leica Linse Jetzt bin ich aber völlig verunsichert wegen dem Stabylisator...... Was meint ihr genau? Ist die Gefahr gross für's verwackeln ? Gruss Francesco nein, eigentlich nicht, da wie schon zuvor erwähnt die höheren ISO-Werte auch Top-Qualität liefern und somit schnelle Belichtungszeiten möglich sind. Gute Lösung ist auch die NEX-5N mit aufgesetztem Sucher (OLED mit 2,4 MPX). Da der Sucher bis zu 90° nach oben schwenkbar ist erleichtert das sehr so manche Aufnahme aus ungewohnter Perspektive. Ebenso angenehm bei den NEXen das Klappdisplay, das bequemes Fotografieren aus Bauchnabelhöhe ermöglicht fast wie zu alten Lichtschachtsucher-Zeiten. Bin über die NEX zu den Leica Objektiven gekommen und für mich sind die Ergebnisse sehr befriedigend. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted November 3, 2012 Share #39 Posted November 3, 2012 Jetzt bin ich aber völlig verunsichert wegen dem Stabylisator...... Was meint ihr genau? Ist die Gefahr gross für's verwackeln ? Nicht verrückt machen lassen. 1. Gab es eine Zeit vor dem Bildstabilisator und auch aus dieser Zeit sind scharfe Bilder erhalten und das auch jenseits von 90mm Brennweite aber ohne die heute möglichen Empfindlichkeiten (und wer mal einen 800er Farbfilm gesehen hat...). 2. Wird der Stabilisator oft überschätzt, denn er kann an Bewegungsunschärfe nichts retten und die theoretisch mit Stabilisator machbaren Zeiten sind für viele Motive praktisch ohne großen Nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 4, 2012 Share #40 Posted November 4, 2012 Genauer sollte die rage nicht heissen welche immer dabei ? Sondern welche Griffbereit? um den Hals? habe ich einen Gepäckträger mit Tasche ? usw. dann geht viel Dann mache ich keinen Kompromiss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.