Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ,

warum ich mich für Leica entschieden habe und warum ich mit der M 8 zufrieden bin, habe ich schon geschrieben, nur vorgestellt habe ich mich noch nicht.

Ich bin 58 Jahre alt und hatte schon die Leica R 3 mit mehreren Objektiven. Nach einem mehrjährigen Nichtbenutzen habe ich diese verkauft und langsam mit digital angefangen.

Zufrieden bin ich dann mit der Nikon D 700 und Nikon/Zeiss, aber geträumt habe ich immer von einer Leica. Beruflich für einige Zeit nach Bremen verschlagen, habe ich mir endlich Ende Juli 2012 eine gebrauchte M 8 erspart mit zunächst einem VC 1,4/ 40 SC. Dieses konnte ich gestern zurückgeben und gegen einen Aufpreis ein Summarit 2,5/75 mitnehmen.

Ich wohne im Münsterland, arbeite normalerweise in Dortmund und kenne beruflich noch Bergbau, Kokereien, Stahl- und Kraftwerke, da fühle ich mich wohl.

Dieses Forum ist sehr informativ und ich lese gerne hier.

• Like 13

• 2 weeks later...
Hallo ,

...und kenne beruflich noch Bergbau, Kokereien, Stahl- und Kraftwerke, da fühle ich mich wohl.

und das ist gut so!

Die meisten Menschen wissen und glauben auch nicht, daß die heutige Montanindustrie eine hochkomplexe High-Tech Industrie ist.

Herzlich willkommen

Gruß, Rolf

Die meisten Menschen wissen und glauben auch nicht, daß die heutige Montanindustrie eine hochkomplexe High-Tech Industrie ist.

Herzlich willkommen

Gruß, Rolf

weil wir nur die lfi-strecken kennen, wo mongolisch/chinesische elendsgestalten in hinterhütten und rußlöchern die seltenen erden herbeizaubern...

• Like 2

weil wir nur die lfi-strecken kennen, wo mongolisch/chinesische elendsgestalten in hinterhütten und rußlöchern die seltenen erden herbeizaubern...

... liegt wohl daran, daß die heutige Gesellschaft lieber sowas sehen will :rolleyes:

@horstkon, Dir viel Spaß mit der M8 und dem 2,5/75, ist eine schöne Kombi! :)

• Like 1