Jump to content

Wieder mit einer Leica


horstkon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ,

 

warum ich mich für Leica entschieden habe und warum ich mit der M 8 zufrieden bin, habe ich schon geschrieben, nur vorgestellt habe ich mich noch nicht.

Ich bin 58 Jahre alt und hatte schon die Leica R 3 mit mehreren Objektiven. Nach einem mehrjährigen Nichtbenutzen habe ich diese verkauft und langsam mit digital angefangen.

Zufrieden bin ich dann mit der Nikon D 700 und Nikon/Zeiss, aber geträumt habe ich immer von einer Leica. Beruflich für einige Zeit nach Bremen verschlagen, habe ich mir endlich Ende Juli 2012 eine gebrauchte M 8 erspart mit zunächst einem VC 1,4/ 40 SC. Dieses konnte ich gestern zurückgeben und gegen einen Aufpreis ein Summarit 2,5/75 mitnehmen.

Ich wohne im Münsterland, arbeite normalerweise in Dortmund und kenne beruflich noch Bergbau, Kokereien, Stahl- und Kraftwerke, da fühle ich mich wohl.

Dieses Forum ist sehr informativ und ich lese gerne hier.

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo ,

 

 

...und kenne beruflich noch Bergbau, Kokereien, Stahl- und Kraftwerke, da fühle ich mich wohl.

 

und das ist gut so!

Die meisten Menschen wissen und glauben auch nicht, daß die heutige Montanindustrie eine hochkomplexe High-Tech Industrie ist.

 

Herzlich willkommen

 

Gruß, Rolf

Link to post
Share on other sites

Die meisten Menschen wissen und glauben auch nicht, daß die heutige Montanindustrie eine hochkomplexe High-Tech Industrie ist.

 

Herzlich willkommen

 

Gruß, Rolf

 

weil wir nur die lfi-strecken kennen, wo mongolisch/chinesische elendsgestalten in hinterhütten und rußlöchern die seltenen erden herbeizaubern...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

weil wir nur die lfi-strecken kennen, wo mongolisch/chinesische elendsgestalten in hinterhütten und rußlöchern die seltenen erden herbeizaubern...

 

... liegt wohl daran, daß die heutige Gesellschaft lieber sowas sehen will :rolleyes:

 

@horstkon, Dir viel Spaß mit der M8 und dem 2,5/75, ist eine schöne Kombi! :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...