horstkon Posted October 24, 2012 Share #1 Posted October 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo , warum ich mich für Leica entschieden habe und warum ich mit der M 8 zufrieden bin, habe ich schon geschrieben, nur vorgestellt habe ich mich noch nicht. Ich bin 58 Jahre alt und hatte schon die Leica R 3 mit mehreren Objektiven. Nach einem mehrjährigen Nichtbenutzen habe ich diese verkauft und langsam mit digital angefangen. Zufrieden bin ich dann mit der Nikon D 700 und Nikon/Zeiss, aber geträumt habe ich immer von einer Leica. Beruflich für einige Zeit nach Bremen verschlagen, habe ich mir endlich Ende Juli 2012 eine gebrauchte M 8 erspart mit zunächst einem VC 1,4/ 40 SC. Dieses konnte ich gestern zurückgeben und gegen einen Aufpreis ein Summarit 2,5/75 mitnehmen. Ich wohne im Münsterland, arbeite normalerweise in Dortmund und kenne beruflich noch Bergbau, Kokereien, Stahl- und Kraftwerke, da fühle ich mich wohl. Dieses Forum ist sehr informativ und ich lese gerne hier. 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2012 Posted October 24, 2012 Hi horstkon, Take a look here Wieder mit einer Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest imro Posted November 6, 2012 Share #2 Posted November 6, 2012 Hallo , ...und kenne beruflich noch Bergbau, Kokereien, Stahl- und Kraftwerke, da fühle ich mich wohl. und das ist gut so! Die meisten Menschen wissen und glauben auch nicht, daß die heutige Montanindustrie eine hochkomplexe High-Tech Industrie ist. Herzlich willkommen Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 6, 2012 Share #3 Posted November 6, 2012 Die meisten Menschen wissen und glauben auch nicht, daß die heutige Montanindustrie eine hochkomplexe High-Tech Industrie ist. Herzlich willkommen Gruß, Rolf weil wir nur die lfi-strecken kennen, wo mongolisch/chinesische elendsgestalten in hinterhütten und rußlöchern die seltenen erden herbeizaubern... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted November 6, 2012 Share #4 Posted November 6, 2012 weil wir nur die lfi-strecken kennen, wo mongolisch/chinesische elendsgestalten in hinterhütten und rußlöchern die seltenen erden herbeizaubern... ... liegt wohl daran, daß die heutige Gesellschaft lieber sowas sehen will @horstkon, Dir viel Spaß mit der M8 und dem 2,5/75, ist eine schöne Kombi! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 10, 2012 Share #5 Posted November 10, 2012 Hallo Horst, viel Spaß hier. Vielleicht sieht man Dich einmal auf einem der Dortmunder Fototreffen, die es Olaf versteht gut zu organisieren? Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted November 11, 2012 Author Share #6 Posted November 11, 2012 Hallo Thomas, zu den Treffen werde ich gerne kommen, auch Hattingen war interessant für mich, aber da war ich nur am Wochenende zu Hause, Aber jetzt arbeite ich wieder in Dortmund . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 11, 2012 Share #7 Posted November 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst, na dann ist das hier sicherlich etwas für Dich? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/260563-16-luf-stammtisch-dortmund-wir-fotografieren.html Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 11, 2012 Share #8 Posted November 11, 2012 Willkommen und viel Spaß mit der Leica! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts