Jump to content

Porträtshooting in Braunfels


hös

Recommended Posts

So als Aussenstehender:

 

Wieso ist da kein einziges Bild dort scharf wo's scharf sein soll ?

 

Oder hab ich in den letzten Sekunden 3Diopriden verloren ???????

 

Bitte nicht auf den Manuelfocus schieben. Bei der -Entschuldigung- Unfähigkeit hätte wahrscheinlich auch der Autofocus versagt. ;-)

 

Habt ihr sonst auch noch was gelernt bei eurem "Shooting" ?

 

Reiner

Link to post
Share on other sites

Ich hatte bis jetzt erwägt am Seminar "Bilder sehen - Bilder gestalten" teilzunehmen aber jetzt bin ich am zweifeln ob mir das 380€ wert ist.

In Tunesien habe ich gesehen, dass man dort nach Zufriedeheit bezahlt. Sorry, aber ich hätte bei diesen Ergebnissen einiges Reklamiert (2€, wenn der Kaffee gut war).

Link to post
Share on other sites

Das Ganze dauerte 3 Tage, den Teilnehmern und zwei Modells hat es viel Spaß gemacht.

Mal S/W mal Farbe.

Im Schloßpark von Graf v. Oppersdorf in Braunfels.

Leica R7 mit Apo Telyt 2.8/280mm.

H.

(Copyright liegt vor, da beide Modelle dafür bezahlt wurden)

 

prima, die bilder vom ersten tag haben wir gesehen. jetzt zeig uns die bilder vom dritten tag, nachdem ihr alle was gelernt habt. vor allem das scharfstellen!

 

so richtig peinlich ist dir nichts, oder?

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Nach diesem Posting habe ich Herrn Hösel endlich verstanden. Auf die Rolle genommen hat er uns die ganze Zeit. Schon die leicaverwaltungsgebäudebesitzende Großmutter war stark und hätte uns in HH den begnadeten Satiriker erkennen lassen müssen. Aber nein: Das Forum nahm ernst und übel und HH fragte sich wahrscheinlich, was er denn noch bringen müßte, damit ihm endlich einer auf die Schliche käme.

Grossartig, Chapeaux!

Link to post
Share on other sites

Guest imported_stefan_r

so richtig peinlich ist dir nichts, oder?

 

 

was ist da peinlich? weil die bilder nicht richtig scharf sind, sind sie peinlich? sie passen sich den portraits die man sonst hier sieht an, sind weder schlechter noch besser.

Link to post
Share on other sites

Jonathan, bin kein Satiriker, habe auch keine Beziehung zur alten Pardon oder

Titanik,

das mit meiner Großmutter ist aber Fakt.

Schau mal auf die Herbstauktion von Breker/Köln, da biete ich ein Objektiv an, das ihr gehört hat,

ein Geschenk von Ernst Leitz I in der Villa Friedward.

Gruß

Hendrik

der sich nach meiner Mutter auch Hendrik von Merkatz nennen könnte, wenn ich das ändere!

Link to post
Share on other sites

Jonathan, bin kein Satiriker, habe auch keine Beziehung zur alten Pardon oder

Titanik,

das mit meiner Großmutter ist aber Fakt.

Schau mal auf die Herbstauktion von Breker/Köln, da biete ich ein Objektiv an, das ihr gehört hat,

ein Geschenk von Ernst Leitz I in der Villa Friedward.

Gruß

Hendrik

der sich nach meiner Mutter auch Hendrik von Merkatz nennen könnte, wenn ich das ändere!

 

ich bin im falschen film

Link to post
Share on other sites

Also das sind also Ergebnisse einer 3-tägigen Weiterbildung in Portraitfotografie. - :confused:

 

Da bin ich ja ganz begeistert, dass ich wieder einmal in das "Fotoforum" geschaut habe !!

Jetzt weiß ich endlich, was ich bisher völlig überflüssigerweise versucht habe bei Portraits zu vermeiden:

speckig glänzende Hautpartien mit besonderer Betonung der Nasenspitze als Leuchte, in S/W noch besser markiert als "Halo" und dazu die bemerkenswerten weißen Punkte und Flecken, die das S/W-Foto ganz deutlich als Chemie-Bild kennzeichnen, - das soll 'mal einer mit einer Digi nachmachen !!

Es geht halt nix über einen Wörgschop ! ....:eek:... 'würg'

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...