Guest Digiuser Posted October 23, 2012 Share #21 Posted October 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Es war ein Haar, wahrscheinlich von mir. Siehste, so etwas kann mir nicht passieren Auch dein allerletztes Haar hätte noch die Potenz dafür . Ich weiss ja nicht wie lang Vatti67s verbleibenes Haar ist, ich sehe dieser Gehahr mit eine Resthaarlänge zwischen 1 und 3 mm gelassen entgegen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 Hi Guest Digiuser, Take a look here M9... Schock!. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted October 23, 2012 Author Share #22 Posted October 23, 2012 Das gibt jetzt natürlich allerhand lustige Mutmaßungen über mögliche Fremd- und "Eigen"-Körper vor den Verschlußlamellen, die Frage ist wirklich, was so ein Fremdkörper (ein Haar scheint mir ja noch recht harmlos zu sein) anrichten kann und wie er überhaupt unbemerkt in den "Vorraum" kommt. Gerade bei den empfindlichen System-Sucherkameras und dem O.-Wechsel im Freien ist die Gefahr groß, aber bei mir war es im Raum auf dem Tisch, allerdings stecken die kleineren Objektive in einem "Überzieher" von Enjoyy... schon allein als Kratzschutz. Das 35er steckte da drin und stand mit dem Bajonett auf der Tischplatte, die Kamera halte ich immer mit dem Bajonett nach unten; da kann eigentlich nichts reingefallen sein, das (helle) Haar auf dem (hellen) Tisch müßte also unbemerkt auf dem Bajonett oder dem "Überzieher" festhängend in die Kamera gelangt sein. Sicherheitshalber habe ich mal den Sensor angesehen und mit dem "Arctic Butterfly" entstaubt und will mal beim CS anrufen. So was kann z.B. bei den Sigma SD14 oder SD15 nicht passieren, die haben vor dem Klappspiegel das IR-Filter gleich als Schutzglas ausgebildet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 23, 2012 Share #23 Posted October 23, 2012 Ein schönes langes Frauenhaar in der Camera ist weit weniger dramatisch als auf dem dunklen Nadelstreifenrever. Den Lippenstift habe ich noch rechtzeitig von der Fronlinse des Objektivs abgewsischt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 23, 2012 Author Share #24 Posted October 23, 2012 Wir haben doch nicht etwa klammheimliche Playboys im LUF, oder?? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 23, 2012 Share #25 Posted October 23, 2012 ...Den Lippenstift habe ich noch rechtzeitig von der Fronlinse des Objektivs abgewsischt. str. Das gibt dann die berühmten Zauberobjektive... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 23, 2012 Author Share #26 Posted October 23, 2012 Nur zur Vervollständigung: 1. der CS (ach, der heißt ja jetzt CC) sieht keine größeren Probleme für den Verschluß durch ein Haar, das wäre schon öfter passiert. 2. auf dem Sensor und sonst hinter dem Verschluß waren keine Spuren davon zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted October 23, 2012 Share #27 Posted October 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Sofort ins Fernsehen - XY ungelöst !!!:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.