ErichF Posted October 22, 2012 Share #1 Posted October 22, 2012 Advertisement (gone after registration) erst Schock Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/190678-m9-schock/?do=findComment&comment=2147591'>More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2012 Posted October 22, 2012 Hi ErichF, Take a look here M9... Schock!. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted October 22, 2012 Author Share #2 Posted October 22, 2012 Dann die Ursache Dann nützt auch die Sensorreinigung nix. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/190678-m9-schock/?do=findComment&comment=2147593'>More sharing options...
becker Posted October 22, 2012 Share #3 Posted October 22, 2012 Dann die Ursache Dann nützt auch die Sensorreinigung nix. [ATTACH]342599[/ATTACH] Ich würd mal fragen was das upgade auf M kostet:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2012 Share #4 Posted October 22, 2012 M9 SCHOCK!Die BILD hätte das nicht besser gesagt. Das LUF ist unser aller »Mammi hilf!« str. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 22, 2012 Share #5 Posted October 22, 2012 Dann die Ursache Dann nützt auch die Sensorreinigung nix. [ATTACH]342599[/ATTACH] Hab ich Dir nicht gesagt, dass Du keinen Backpinsel für die Sensorreinigung verwenden sollst Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 22, 2012 Share #6 Posted October 22, 2012 Ganz dumme Frage: was ist das? Sieht aus wie ein Haar, was sich in die Kamera verirrt hat. Oder stammt das vom Verschluß? P.S.: Auf den Backpinsel wär' ich jetzt nicht gekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2012 Share #7 Posted October 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Was ist das? Sieht aus wie ein Haar. Zum Haar fehlt die Suppe. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 22, 2012 Share #8 Posted October 22, 2012 Zum Haar fehlt die Suppe. str. sollte doch ein Leichtes sein, ein Löffelchen voll einzufüllen 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 22, 2012 Share #9 Posted October 22, 2012 sollte doch ein Leichtes sein, ein Löffelchen voll einzufüllen Vielleicht unterstützt das die Monochromie - und könnte eine durchschnittliche M9 deutlich aufwerten. Wir schweifen ab: Woher kommt das Haar? Oder ist es gar keins? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 22, 2012 Share #10 Posted October 22, 2012 Wir schweifen ab: Woher kommt das Haar? Oder ist es gar keins? Und vor allem: Hast du's wieder rausgebracht ohne Schaden? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 22, 2012 Share #11 Posted October 22, 2012 ..immerhin Bildinhalt... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 22, 2012 Author Share #12 Posted October 22, 2012 Es war ein Haar, wahrscheinlich von mir. Unsinn, das hat mit "Mammi" LUF nichts zu tun, es sollte ein Hinweis auf die Verschmutzungsgefahren beim Linsenwechsel sein. Mir war der Schatten auf einigen Bildern von gestern aufgefallen, nach einem Objektivwechsel. Wenn das in den Verschluß geraten wäre, hätte es wohl der CS säubern müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 22, 2012 Author Share #13 Posted October 22, 2012 Und vor allem: Hast du's wieder rausgebracht ohne Schaden? Die Kamera über meinen Kopf gehalten und von unten - mit Abstand - leicht reingeblasen. Es lag nicht am Verschluß an, eine Pinzette hätte auch geholfen, wäre aber gefährlicher gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 22, 2012 Author Share #14 Posted October 22, 2012 ..immerhin Bildinhalt... Die Aufnahme hatte ich extra wegen dieses Schattens gemacht . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2012 Share #15 Posted October 22, 2012 (edited) Es war ein Haar, wahrscheinlich von mir. Eine DNA-Analyse könnte das klären.Unsinn, das hat mit "Mammi" LUF nichts zu tun, es sollte ein Hinweis auf die Verschmutzungsgefahren beim Linsenwechsel sein. Ich nehme von nun an immer mein Gebiß vor dem Objektivwechsel heraus.Mir war der Schatten auf einigen Bildern von gestern aufgefallen. Schön, daß Du das noch sehen kannst.str. Edited October 22, 2012 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 22, 2012 Share #16 Posted October 22, 2012 Tja, sowas kann mir nicht passieren - hab praktisch keine Haare mehr aufm Kopp. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 22, 2012 Author Share #17 Posted October 22, 2012 Auch dein allerletztes Haar hätte noch die Potenz dafür . Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 22, 2012 Share #18 Posted October 22, 2012 Es war ein Haar, wahrscheinlich von mir. Unsinn, das hat mit "Mammi" LUF nichts zu tun, es sollte ein Hinweis auf die Verschmutzungsgefahren beim Linsenwechsel sein. Mir war der Schatten auf einigen Bildern von gestern aufgefallen, nach einem Objektivwechsel.Wenn das in den Verschluß geraten wäre, hätte es wohl der CS säubern müssen. ........das Haar wäre dann bei einer Wochenendpartie mit 1000 Aufnahmen auf dem 16 GB Chip regelrecht gehechselt worden...und wahrscheinlich dann neuer Verschluss... Glück gehabt... oder die andere Hälfte des Haares treibt sich schon im Inneren rum? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 22, 2012 Share #19 Posted October 22, 2012 Wenn das in den Verschluß geraten wäre, hätte es wohl der CS säubern müssen. Ziemlich empfindliches Zeugs... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 23, 2012 Share #20 Posted October 23, 2012 ... Ich nehme von nun an immer mein Gebiß vor dem Objektivwechsel heraus. ... str. Da möchte ich gerne dabei sein, wenn der MA vom CS die Gebissabdrücke im Verschlussvorhang sieht... :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts