Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe ein paar Bilder auf Silvermax geknipst und stelle die mal ohne Kommentar hier ein:

Entwickelt in dem Silvermax Entwickler.

Ich hatte mir auf der Photokina ein Fläschchen mitgenommen da ich nicht erst meine Entwickler ausprobieren wollte.

10 1/2 Minuten bei 20°C.

Advertisement (gone after registration)

Nein aber Rolf könnte ja eine Bewertung zum Besten geben.

und stelle die mal ohne Kommentar hier ein!

Eine richtige Bewertung könnte ich abgeben wenn ich analoge Vergrößerungen von dem Film gemacht hätte.

Scans und Bearbeitung in PS sind wenig aussagefähig.

Der Film lässt sich leicht verarbeiten und gut scannen.

Soweit ich die gescannten Bilder beurteilen kann ist der Kontrastumfang hoch, zeichnet der Film scharf und ist für den Preis eine gute Investition.

Eine richtige Bewertung könnte ich abgeben wenn ich analoge Vergrößerungen von dem Film gemacht hätte.

Soweit ich die gescannten Bilder beurteilen kann ist der Kontrastumfang hoch, zeichnet der Film scharf und ist für den Preis eine gute Investition.

Das ist doch ein Wort, danke und Grüße von der Elbe an den Rhein, ist bei euch auch Sommer?

Das ist doch ein Wort, danke und Grüße von der Elbe an den Rhein, ist bei euch auch Sommer?

Aber wie!

Parks, Rheinwiesen, Außengastronomie (was für ein schönes deutsches Wort!) voll mit fröhlichen Menschen.

Adam sitzt im Garten und knipst Katzen:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/3604-catlovers-89.html#post2214373

Gruß zurück und schöne Woche!

das genau, wollte ich jetzt auch schreiben....

hier meine Scanns, entwickelt in Rodinal 1+50 12 min. 20C°

(und Rolf sein Dank, habe ich einen Film zum antesten)

342445d1350843344-i-love-my-mp-silver-max-test002-kopie.jpg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 13

Schöne Fotos/Motive, aber ob dieser Film jetzt was Besonderes ist, lässt sich an den Web-Bildern sicher nicht erkennen.

Na, immerhin sieht es aus, als gelängen einem damit "normale" Ergebnisse, und damit ist der Film so manchem "Wunderfilm" der letzten paar Jahre schon eine Nasenlänge voraus ;-)

Und wir sehen, daß Sketch (u.a.) in Nieblum auf Föhr war ;-)

Edited by Jan Böttcher

... und man sieht, dass da ein Anbieter wieder einen sehr schönen Film auf den Markt gebracht hat.... was will man mehr? (außer einer Leica MP natürlich)

Na ja, soweit mir erinnerlich gibt es in Schwarz-Weiß und ISO 100 noch was von anderen Anbietern (nicht nur Reste, sondern auch frische Ware). Aber sobald der als 120er kommt, und es eine bezahlbare Umkehrentwicklung dafür gibt, bin ich auch begeistert.

Guest gruissan

Was ich sehe, sind sehr ansprechende Ergebnisse. "Wunder" habe ich eh keine erwartet. Bleibt zu hoffen, dass der Film langfristig auf dem Markt bleibt!

Gruß

Wolfgang