Guest Posted October 21, 2012 Share #1 Â Posted October 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich habe ein paar Bilder auf Silvermax geknipst und stelle die mal ohne Kommentar hier ein: Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 21, 2012 Posted October 21, 2012 Hi Guest, Take a look here ADOX Silvermax. I'm sure you'll find what you were looking for!
photographie Posted October 21, 2012 Share #2  Posted October 21, 2012 Danke! Verrätst du uns etwas zur Entwicklung? Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 21, 2012 Share #3  Posted October 21, 2012 danke fürs zeigen, in was hast du ihn gebadet?  mein Testfilm sollte heute auch noch entwickelt werden, in Rodinal, was anderes steht mir nicht zur Verfügung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 21, 2012 Share #4  Posted October 21, 2012 Entwickelt in dem Silvermax Entwickler. Ich hatte mir auf der Photokina ein Fläschchen mitgenommen da ich nicht erst meine Entwickler ausprobieren wollte. 10 1/2 Minuten bei 20°C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted October 21, 2012 Share #5  Posted October 21, 2012 Schöne Fotos/Motive, aber ob dieser Film jetzt was Besonderes ist, lässt sich an den Web-Bildern sicher nicht erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 21, 2012 Share #6  Posted October 21, 2012 Schöne Fotos/Motive, aber ob dieser Film jetzt was Besonderes ist, lässt sich an den Web-Bildern sicher nicht erkennen.  Nein aber Rolf könnte ja eine Bewertung zum Besten geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 21, 2012 Share #7  Posted October 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Nein aber Rolf könnte ja eine Bewertung zum Besten geben.  und stelle die mal ohne Kommentar hier ein!  Eine richtige Bewertung könnte ich abgeben wenn ich analoge Vergrößerungen von dem Film gemacht hätte.  Scans und Bearbeitung in PS sind wenig aussagefähig.  Der Film lässt sich leicht verarbeiten und gut scannen.  Soweit ich die gescannten Bilder beurteilen kann ist der Kontrastumfang hoch, zeichnet der Film scharf und ist für den Preis eine gute Investition. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 21, 2012 Share #8  Posted October 21, 2012 und stelle die mal ohne Kommentar hier ein! Eine richtige Bewertung könnte ich abgeben wenn ich analoge Vergrößerungen von dem Film gemacht hätte.  Scans und Bearbeitung in PS sind wenig aussagefähig.  Der Film lässt sich leicht verarbeiten und gut scannen.  Soweit ich die gescannten Bilder beurteilen kann ist der Kontrastumfang hoch, zeichnet der Film scharf und ist für den Preis eine gute Investition.  Das ist doch ein Wort, danke und Grüße von der Elbe an den Rhein, ist bei euch auch Sommer? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 21, 2012 Share #9  Posted October 21, 2012 Das ist doch ein Wort, danke und Grüße von der Elbe an den Rhein, ist bei euch auch Sommer?  Aber wie!  Parks, Rheinwiesen, Außengastronomie (was für ein schönes deutsches Wort!) voll mit fröhlichen Menschen.  Adam sitzt im Garten und knipst Katzen:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/3604-catlovers-89.html#post2214373  Gruß zurück und schöne Woche! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 21, 2012 Share #10  Posted October 21, 2012 und stelle die mal ohne Kommentar hier ein! Eine richtige Bewertung könnte ich abgeben wenn ich analoge Vergrößerungen von dem Film gemacht hätte.  Scans und Bearbeitung in PS sind wenig aussagefähig.  Der Film lässt sich leicht verarbeiten und gut scannen.  Soweit ich die gescannten Bilder beurteilen kann ist der Kontrastumfang hoch, zeichnet der Film scharf und ist für den Preis eine gute Investition.  das genau, wollte ich jetzt auch schreiben....  hier meine Scanns, entwickelt in Rodinal 1+50 12 min. 20C° (und Rolf sein Dank, habe ich einen Film zum antesten)    Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/190591-adox-silvermax/?do=findComment&comment=2146956'>More sharing options...
monsieur nobs Posted October 21, 2012 Share #11 Â Posted October 21, 2012 Licht am Horizont. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 21, 2012 Share #12 Â Posted October 21, 2012 36 Â Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted October 21, 2012 Share #13  Posted October 21, 2012 Interessant wären da immer auch Scannerdaten...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted October 22, 2012 Share #14  Posted October 22, 2012 (edited) Schöne Fotos/Motive, aber ob dieser Film jetzt was Besonderes ist, lässt sich an den Web-Bildern sicher nicht erkennen.  Na, immerhin sieht es aus, als gelängen einem damit "normale" Ergebnisse, und damit ist der Film so manchem "Wunderfilm" der letzten paar Jahre schon eine Nasenlänge voraus ;-)  Und wir sehen, daß Sketch (u.a.) in Nieblum auf Föhr war ;-) Edited October 22, 2012 by Jan Böttcher Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted October 22, 2012 Share #15  Posted October 22, 2012 ... und man sieht, dass da ein Anbieter wieder einen sehr schönen Film auf den Markt gebracht hat.... was will man mehr? (außer einer Leica MP natürlich) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted October 22, 2012 Share #16  Posted October 22, 2012 Absolut brauchbar, Ausbelichtungen dürften kein Problem darstellen.  Danke für's Zeigen Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted October 22, 2012 Share #17  Posted October 22, 2012 ... und man sieht, dass da ein Anbieter wieder einen sehr schönen Film auf den Markt gebracht hat.... was will man mehr? (außer einer Leica MP natürlich) Na ja, soweit mir erinnerlich gibt es in Schwarz-Weiß und ISO 100 noch was von anderen Anbietern (nicht nur Reste, sondern auch frische Ware). Aber sobald der als 120er kommt, und es eine bezahlbare Umkehrentwicklung dafür gibt, bin ich auch begeistert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted October 22, 2012 Share #18  Posted October 22, 2012 Was ich sehe, sind sehr ansprechende Ergebnisse. "Wunder" habe ich eh keine erwartet. Bleibt zu hoffen, dass der Film langfristig auf dem Markt bleibt!  Gruß  Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2012 Share #19  Posted October 22, 2012  Und wir sehen, daß Sketch (u.a.) in Nieblum auf Föhr war ;-)    Was man auch an meinem Taillenumfang sehen kann, dank der leckeren Waffeln hier:  Teestube Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted October 22, 2012 Share #20  Posted October 22, 2012 Na, dann mußt Du wohl aufs Rad (Gegenwind sollte es genug geben) oder ins Erdbeerparadies, um es wieder abztranieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts