Jump to content

Moin, Moin :)


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Einen schönen Tag,

 

wünsche ich allerseits, und möchte mich hier ganz kurz vorstellen.

 

Die Fotografie begleitet mich seit etwa 1970, zunächst mit Papas Balda, dann mit der eigenen SLR. Ein gutes Jahrzehnt habe ich meine materielle Existenz ausschließlich mit Fotografie - Reportage/Studio - gesichert, mittlerweile hat die Fotografie für mich "nur" noch den Stellenwert einer sehr ernsthaften Freizeitbeschäftigung.

 

In rein analogen Zeiten sind bei mir u.a. tausende Dias entstanden, allerdings nicht mit einer Leica. Die Dias habe ich immer schon mit Leitz-Projektoren - wie sagt es sich so schön - an die Wand geworfen, seit ca 1987 bis heute mit zwei CA 2502 im Überblendbetrieb.

 

Und wenn ich auch der digitalen Fotografie sehr viele wunderbare Seiten abgewinnen kann, so schätze ich mindestens ebenso sehr die "heimelige" Atmosphäre einer abendlichen Diaschau, nicht zuletzt wegen der wunderbaren Leuchtkraft der Farben, die ich so noch mit keinem für mich erschwinglichen Beamer erleben konnte.

 

Der Anlaß hier hereinzuschnuppern und mich zu registrieren ist allerdings leider eine gewisse "Altersschwäche" meiner Projektoren - da möchte ich an anderer Stelle des Forums gern Erfahrungen und Wissen rund um Pflege und Wartung, eventuell Reparatur der alten "Schätzchen" austauschen.

 

Je länger ich fotografiere, umso mehr gerate ich in einen gewiß auch sentimentalen "Fluß" des Bestrebens "back to the roots" - also steht auf meiner Wunschliste z.B. eine M6, geladen mit einem TRI X, oder Ektachrome, mal sehen, was die Zukunft bringt :)

 

 

Herzlicher Gruß, Christoph

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...