Jump to content

Gedanken zum User Forum

FNickel

Recommended Posts

• Replies 91
  • Created
  • Last Reply
Es ist ein wahrer Genuß, die Beiträge hier insbesondere zur M 8 zu lesen !!!!

Als Laie mit Spaß am Fotografieren (gaaanz früher mal mit Minolta XD7) ist die M8 jetzt meine dritte Kamera. Nachdem ich die gekauft habe, habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Gott sei Dank erst danach! Ich dachte immer, ein User Forum ist ein Forum für Nutzer, nicht für Nörgler oder die, die sich so eine Kamera weder leisten können noch leisten wollen. Vielleicht sollten die Admins diesen Verfassern (eben nicht Nutzern) einen eigenen Blog zur Verfügung stellen, indem Sie sich so richtig auslassen können. Bei der Gelegenheit könnte man noch einen zweiten "Magenta" Blog einrichten. Man kann es nicht mehr hören und lesen.

Die Diskussionen sind genau so sinnvoll wie die der HiFi Puristen, die kein gutes Haar an B & O lassen. Trotzdem möchte ich keine andere Fernbedienung in den Händen halten. Ich möchte mir in diesem Forum Tips und Anregungen holen, ganz so wie es in vielen anderen Userforen auch der Fall ist.

Ach und übrigens: tatsächlich habe ich neulich einen schwarzen Pulli fotografiert -und was soll ich sagen: er hatte einen violetten Farbstich !!! ist das nicht grell? Aber das hat nicht weh getan, meine Festplatte hat es überlebt und der Pulli (einschließlich der Trägerin) auch. Und wenn ich die Objektive wechsle, die Entfernung einstelle, die Firmware dreimal aufspielen muß damit sie funktioniert, wenn ich die Bilder betrachte und mehr und mehr merke, dass Fotografieren Handwerk sein kann, dann ja dann find ich sie echt geil meine M8. Und wenn es in 2 Jahren eine M9 gibt, dann verticke ich die M8 bei Ebay und tue was für den Fotoeinzelhandel.

Hallo Frank,

man kann Dir zugestehen, daß Du über weite Strecken nicht unrecht hast...!

Gruß

Thomas

Man müßte auf das übertriebene Schlechtgerede der M8 ja nicht antworten, wenn nicht die Gefahr bestände, dass interessierte Fotografen/ Hobbyfotografen dann ein verzerrtes Bild der Realität bekämen.

Insofern bekenne ich mich hier auch noch einaml ganz deutlich zu denen, die mit der M8 eine Menge Spaß haben, insgesamt zufrieden sind, ohne zu behaupten, dass die Kamera nicht noch verbessert werden könnte. Ich verwende an allen Objektiven (außer am 15er) IR-Filter)

Und ich stehe weiterhin zu der Aussage, dass ich aus meiner Sicht, was die Gesamtbildqualität angeht, die Leicas im Kleinbild-Digitalbereich sehr sehr gut sind.

Ich glaube, es liegt vor allem an 3 Dingen:

1) die Objektive

2) der (nicht vorhandene) oder dünne AA-Filter

3) der gute Dynamikumfang

Daher nehme ich für Tele/Sport/Action Nikon

Für alles andere Leica

Ich wähle meine Kamera/Objektive nicht aus Treue, nicht als Investition, sondern nach 2 Punkten: wie liegt mir die Bedienung und wie gefällt mir die erreichbare Bildqualität

Grüße, Tom

Guest who_rdmr
Hallo Frank,

man kann Dir zugestehen, daß Du über weite Strecken nicht unrecht hast...!

Gruß

Thomas

Ja, besonders in diesen Punkten...

Zitat von FNickel

klasse

Ich dachte immer, ein User Forum ist ein Forum für Nutzer, nicht für Nörgler oder die, die sich so eine Kamera weder leisten können noch leisten wollen.

Auch Nutzer können nörgeln. Ich habe z.B. nicht nur 3 Leicas. Wie sollte ich sonst Stärken oder Schwächen feststellen.

Man kann es nicht mehr hören und lesen.

Muss man doch auch nicht?!

Die Diskussionen sind genau so sinnvoll wie die der HiFi Puristen, die kein gutes Haar an B & O lassen.

Das Design war / ist gut...

Ich möchte mir in diesem Forum Tips und Anregungen holen, ganz so wie es in vielen anderen Userforen auch der Fall ist.

Habe hier schon sehr viele Tips erhalten. Wo ist das Problem?

Ach und übrigens: tatsächlich habe ich neulich einen schwarzen Pulli fotografiert -und was soll ich sagen: er hatte einen violetten Farbstich !!! ist das nicht grell?

Wenn das jetzt kein wichtiger Hinweis ist?

dann ja dann find ich sie echt geil meine M8. Und wenn es in 2 Jahren eine M9 gibt, dann verticke ich die M8 bei Ebay und tue was für den Fotoeinzelhandel.

Voller widerspruch in sich. Für eine M8 auch noch die Sprache der Kids.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Als Laie mit Spaß am Fotografieren (gaaanz früher mal mit Minolta XD7) ist die M8 jetzt meine dritte Kamera. Nachdem ich die gekauft habe, habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Gott sei Dank erst danach! Ich dachte immer, ein User Forum ist ein Forum für Nutzer, nicht für Nörgler oder die, die sich so eine Kamera weder leisten können noch leisten wollen. Vielleicht sollten die Admins diesen Verfassern (eben nicht Nutzern) einen eigenen Blog zur Verfügung stellen, indem Sie sich so richtig auslassen können. Bei der Gelegenheit könnte man noch einen zweiten "Magenta" Blog einrichten. Man kann es nicht mehr hören und lesen.

Die Diskussionen sind genau so sinnvoll wie die der HiFi Puristen, die kein gutes Haar an B & O lassen. Trotzdem möchte ich keine andere Fernbedienung in den Händen halten. Ich möchte mir in diesem Forum Tips und Anregungen holen, ganz so wie es in vielen anderen Userforen auch der Fall ist.

Ach und übrigens: tatsächlich habe ich neulich einen schwarzen Pulli fotografiert -und was soll ich sagen: er hatte einen violetten Farbstich !!! ist das nicht grell? Aber das hat nicht weh getan, meine Festplatte hat es überlebt und der Pulli (einschließlich der Trägerin) auch. Und wenn ich die Objektive wechsle, die Entfernung einstelle, die Firmware dreimal aufspielen muß damit sie funktioniert, wenn ich die Bilder betrachte und mehr und mehr merke, dass Fotografieren Handwerk sein kann, dann ja dann find ich sie echt geil meine M8. Und wenn es in 2 Jahren eine M9 gibt, dann verticke ich die M8 bei Ebay und tue was für den Fotoeinzelhandel.

Tja Frank,

mit dieser Aussage outest Du Dich selbst. Du bist offensichtlich jemand, der gerne serviert bekommt was derzeit grell ist und da stehst Du dann drauf. So nicht nur bei der M8, sondern auch bei deinem HiFi Genuß. Das ist grundsätzlich alles ok, solange Du nicht versuchst, Andere damit zwangszubeglücken. Aber Du solltest auch Anderen eine unterschedliche Meinung zugestehen.

Was Deine Vorlieben für B&O anbelangt - ich teile Deine Ansichten betr. einer super Durchschnittsqualität bei gutem Design, aber zu behaupten nur wegen der tollen Fernbedienung so auf B&O zu stehen das kann ein normal denkender Mensch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich selbst habe mehrere B&O Anlagen und gerade diese tolle Fernebdienung ist so ziemlich der größte Schmarrn den es gibt - ich will niemanden mit Details hier langweilen.

Meine High End Anlagen dagegen zeichnen sich nicht nur dur vorzüglichen Klang aus, sondern auch durch übersichtliche und allumfassende UND leicht zu bedienende Fernbedienungen.

Sorry, aber wenn Du B&O Fernbedienungen hier als Vergleich bringst, wie toll eine M8 ist, dann ist das für eine M8 mehr als ein Sakrileg!

Mehrere B&O-Anlagen UND mehrere High-End-Anlagen?

Das klingt nach mehreren Luxusvillen in mehreren Ländern.

In Zukunft werde ich meine Postings in großer Demut wohl doch etwas sensitiver abfassen - wenn ich das nur vorher gewußt hätte - Sorry!

Du warts nicht gemeint, aber an anderer Stelle wartet eine Frage auf Antwort

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, sollten sich in einem LEICA-Digitalforum nur diejenigen zu Wort melden, die eine B&O-Fernbedienung toll finden, solange sie im Gartenhäuschen benutzt wird, ansonsten sollte man High-Ender sein und mindestens eine M8 plus R9 inkl. DMR besitzen und in der Lage sein, aus dem Privatflugzeug über Gelsenkirchen Bargeld abzuwerfen.

Hier werden alle Vorurteile bestätigt, dass der typische Leica-User ein alter, arroganter Sack ist, der von Fotografie wenig Ahnung hat, aber von Lifestyle umso mehr und nicht nur Potenzprobleme, sondern auch Imageprobleme hat. Bleibt wenigstens der gehobene Konsum und Prahlerei mit demselben.

Ziemlich öde ist es hier geworden.

BG

Rolf

Guest seven

Es ist schon erstaunlich, mit was Leica alles verglichen wird....Porsche, Mercedes, B&O....

Ich kann es ja verstehen, wenn Vergleiche mit anderen Kameraherstellern gezogen werden (wobei da oft auch Äpfel mit Birnen verglichen werden, da die Hersteller absolut unterschiedlich im Markt positioniert sind) aber die anderen Vergleich finde ich schon umpassend.

Grüße,

Sven

(Der mit seinem Dual voll zufrieden ist, genauso wie mit seiner M6...wobei dei beiden nicht aus der gleichen Epoche stammen...und so gut wie Dual wird keiner mehr :p )

Es ist schon erstaunlich, mit was Leica alles verglichen wird....Porsche, Mercedes, B&O....

Ich kann es ja verstehen, wenn Vergleiche mit anderen Kameraherstellern gezogen werden (wobei da oft auch Äpfel mit Birnen verglichen werden, da die Hersteller absolut unterschiedlich im Markt positioniert sind) aber die anderen Vergleich finde ich schon umpassend.

Grüße,

Sven

(Der mit seinem Dual voll zufrieden ist, genauso wie mit seiner M6...wobei dei beiden nicht aus der gleichen Epoche stammen...und so gut wie Dual wird keiner mehr :p )

Ich sehe das auch so, also dann bitte diese Antwort zurück an den der diesen Thread mit derartigen Vergleichen gestartet hat - die noch dazu nicht mal in sich selbst konsistent sind :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...