Jump to content

Münchener Leicatreffen Herbst/ Winter 2012

Ich kann am ...  

29 members have voted

1. 1. Ich kann am ...

• Sa., 10.11.2012
    • Sa., 17.11.2012
    • Sa., 24.11.2012

Recommended Posts

• Replies 56
  • Created
  • Last Reply
DITO! Besonders unsere Diskussion zum Thema "ab wann bekommt man keine konv. Filme mehr zu kaufen" fand ich sehr interessant.

...

Gruß hatu

Ha, bei der Diskussion wäre ich gerne dabei gewesen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach werde ich nämlich den Zeitpunkt nicht mehr erleben, zu dem es keine konventionellen Filme mehr zu kaufen gibt. Und das liegt nicht daran, dass ich etwa vorhätte, demnächst aus diesem Leben zu scheiden. Habe gerade heute morgen einen frisch entwickelten Farbdiafilm zurückerhalten, das ist jedes Mal ein Genuß!

Viel Spaß mit dem neuen Rokkor, und bis zum nächsten Treffen,

Andreas

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica Besitzer, bin ganz neu im Forum und ein absoluter Leica Frischling, und lebe in München.Bräuchte dringend Hilfe um eine Leica M8 zu verstehen, bis meine neue M in ca. 3-4 Monaten kommt. Habe mir nach jahrelangen sparen jetzt die neue Leica M mit 3 Objektiven 24mm 50mm und das alte R Makro 100mm bestellt. Bin ein Amateur mir 3 Jähriger DSLR Erfahrung (Canon Mark II). Ich habe meinen Spaß wo alles automatisch geht

( nur rum Knipsen ) verloren. Will die Fotografie neu Endecken, und mir bei jeden Foto bewusst Gedanken machen können und suche Hilfe von einen erfahrenen Leica Fotografen der sich ein bishen Zeit für mich nimmt und mir das Leica Messuchersystem erklärt. (Ist echt eine Herausforderung habe ich gemerkt, weil es eben echte Fotografie ist).

Gerne würde ich auch denjenigen der sich etwas Zeit dafür nehmen würde auch ein bischen was bezahlen, oder Ihn auf ein sehr reichgedecktes Griechisches Essen in einen sehr gutem Restaurant einladen, als Dankeschon für seine Hilfe.

Ich bekomme von dem Händler wo ich meine neue M bestellt habe für ca: 3 Monate eine M8 mit einem M 24mm 2,8 ASPH Objektiv geliehen damit ich üben kann bis meine Leica M kommt.

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde und sich meinem Anliegen annimmt.

Herzlichen dank

Alexis

Hallo,

neben Kameras und Objektiven gab es auch etwas Flüssiges mit optisch zweifelhaften Abbildungseigenschaften und leichtem Gelbstich.

Aufgenommen mit dem Summicron-M 50 mit Blende 2.0.

Viele Grüße

Michael

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 3 weeks later...
Wenns denn bloß schon Frühling wär und der Winter schon vorbei. Schön wars,

Grüße Axel

An die Münchner a guats neis Joahr!

Nachdem die Temperaturen schon frühlingshaft sind

und ich dem Axel meine Schulden zahlen möchte

und der Alexis zum Essen einlädt :)

können wir uns von mir aus gerne wieder treffen.

Viele Grüße

Johann

Hallo Johann, Hallo Liebe Münchener Freunde!

Ein schönes neues Jahr wünsche einen jeden von euch! Ich bin gerade auf dem Weg zum Flughafen nach München und dann geht's für 12 Tage nach Indien. Falls Ihr wieder ein Treffen in München plant, ich wäre mit dabei.

Viele Grüße, Be. Me.

Hallo Bertold' date='

das nenne ich einen guten Start ins neue Jahr.

Wir beneiden Dich!

Guten Flug und gut Licht

Johann[/quote']

Danke!!!! Ich freue mich von euch zu lesen! Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Bis Bald.

Viele Grüße, beme

Ich hätte von Oliver und Gerd noch ein zeigenswertes Bild beizusteuern, wenns erlaubt ist!?

Grüße Axel

Hallo an alle,

erst mal ein Gutes Neues Jahr!!

Axel,

entschuldige, ich hatte Deine Anfrage völlig überlesen.

Ich bin garnicht gewohnt, dass mich nach einem Forumstreffen jemand fragt ob ein Bild auf dem ich zu sehen bin eingestellt werden darf oder nicht.Bisher war üblich, dass dies einfach geschehen ist im Vertrauen auf die Erziehung und die Sensibilität der einstellenden Kollegen:)

Lade das Bild ruhig hoch - Gerd und ich haben Spiegel zu Hause, wir sind Kummer gewohnt:D

Gruß

Oliver

Na dann, bitteschön. Ich nenn es mal die Fachsimpler :D

Grüße Axel

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...