Jump to content

Digilux 3: permanentes Geräusch

kuddel

Recommended Posts

könnte es sein, dass die Beleuchtung der Displays mit Hochspannung betrieben werden? Dann hört man ggf den Spannungswandler pfeifen. Ist nicht schlimm, nur störend und müsste bei dunklem Display nicht zu hören sein.

lieber Holger,

dann liege ich also doch nicht so falsch,

ich hatte das mit der Hochspannung irgendwo mal aufgefangen...

danke - Nikolaus, aber mich störts wirklich nicht,

da ist manch Ton der Kollegen bedrohlicher!

• 2 weeks later...

Während des Fotografierens in der Provence ist mir das Geräusch erneut aufgefallen und jetzt kann ich's auch zuordnen:

während die Kamera eingeschaltet ist, ist an sich kein Pfeiffton zu hören. Aber bei sanftem Druck auf den Auslöser beginnt ein kleiner hoher Pfeiffton, kaum zu hören, aber dennoch da! - Gruß - Nikolaus

Advertisement (gone after registration)

Yashica baute schon vor 33 Jahren Kameras,die auch pfeifen konnten. Z.B meine damals neue Yashica Elektro AX (M42 mit Spotmessung und Zeitautomat und Meßwertspeicher)

• 1 year later...

Hallo Zusammen

Bin neu in diesem Forum

Habe eine Panasonic Lumix DMC-L1 gekauft, und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Denn auch bei meiner Kamera ist dieses Geräusch (vor allem wenn in der Umgebung ganz ruhig ist) zu hören.

Schaltet man den O.I.S aus, ist das Geräusch zwar noch da, aber dennoch nicht mehr so laut, eher ein surren.

Habe mir schon sorgen gemacht, aber nach diesem Tread zu urteilen ist es wirklich normal.

gruss

gravis

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...