ferdinand Posted March 27, 2007 Share #21 Posted March 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Hier sieht man den Übeltäter für das lästige Pfeifen der Antiwackelautomatik http://nikonimaging.com/global/technology/vr/index.htm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 Hi ferdinand, Take a look here Digilux 3: permanentes Geräusch. I'm sure you'll find what you were looking for!
kuddel Posted March 28, 2007 Author Share #22 Posted March 28, 2007 Danke Ferdinand, sehr anschaulich. Viele Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted March 29, 2007 Share #23 Posted March 29, 2007 Meine D200 hat auch Geräusche gemacht, die auf die automatische Ausrichtung von Hochformataufnahmen zurückzuführen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 1, 2007 Share #24 Posted April 1, 2007 könnte es sein, dass die Beleuchtung der Displays mit Hochspannung betrieben werden? Dann hört man ggf den Spannungswandler pfeifen. Ist nicht schlimm, nur störend und müsste bei dunklem Display nicht zu hören sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted April 3, 2007 Share #25 Posted April 3, 2007 lieber Holger, dann liege ich also doch nicht so falsch, ich hatte das mit der Hochspannung irgendwo mal aufgefangen... danke - Nikolaus, aber mich störts wirklich nicht, da ist manch Ton der Kollegen bedrohlicher! Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted April 12, 2007 Share #26 Posted April 12, 2007 Während des Fotografierens in der Provence ist mir das Geräusch erneut aufgefallen und jetzt kann ich's auch zuordnen: während die Kamera eingeschaltet ist, ist an sich kein Pfeiffton zu hören. Aber bei sanftem Druck auf den Auslöser beginnt ein kleiner hoher Pfeiffton, kaum zu hören, aber dennoch da! - Gruß - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 12, 2007 Share #27 Posted April 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Yashica baute schon vor 33 Jahren Kameras,die auch pfeifen konnten. Z.B meine damals neue Yashica Elektro AX (M42 mit Spotmessung und Zeitautomat und Meßwertspeicher) Link to post Share on other sites More sharing options...
gravis Posted August 11, 2008 Share #28 Posted August 11, 2008 Hallo Zusammen Bin neu in diesem Forum Habe eine Panasonic Lumix DMC-L1 gekauft, und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Denn auch bei meiner Kamera ist dieses Geräusch (vor allem wenn in der Umgebung ganz ruhig ist) zu hören. Schaltet man den O.I.S aus, ist das Geräusch zwar noch da, aber dennoch nicht mehr so laut, eher ein surren. Habe mir schon sorgen gemacht, aber nach diesem Tread zu urteilen ist es wirklich normal. gruss gravis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.