Jump to content

Leica auf der Classic Expo in Salzburg

Simlinger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wir waren heute auf der Classic Expo in Salzburg. Wozu? Natürlich um Oldtimer anzusehen.....umso mehr verwundert waren wir, als wir mitten in der grössten Halle einen Leica-Stand sahen. Flankiert von zwei herrlichen Alfa Romeos unterhielt die Leute einen grosszügigen Stand, nicht irgendwo in der Ecke, sondern mitten in der Halle, wo die ganz teuren Autos stehen: Horch, Bentley, Hispano Suiza, Alfa Romeo, Mercedes, Ferrari,......

Neugierige geworden schaue ich zum Stand: fünf (!) Kameras lagen am Tresen: drei Kompaktkameras, eine M9, eine M-Monochrom.....dahinter drei Herren.......daneben ein Spektiv (Oldtimerfreunde schauen sich ihre Kisten gerne aus 300m Entfernung an:D).

Keine M,...(die ist zur Zeit soooo vergriffen, dass man sie nicht einmal in Salzburg auf eine Messe bekommt)......

seltsam, dieser Auftritt...und sicher nicht billig....

Ich kann mich an einen Leica-Auftritt auf dieser Messe erinnern, der hatte wesentlich mehr Pep. Da gab's Bilder von Oldtimern zu sehen, die mit Leica S2 und M9 aufgenommen waren,.....

Da kann man sich was drunter vorstellen.

Eine MP, ein aktuelles Spitzenmodell und ein paar schöne Objektive hätten dem heurigen Auftritt sicher gut getan und vielleicht auch den einen oder anderen Benzinbruder hingelockt.....so wirkte der Stand etwas verloren....

Advertisement (gone after registration)

Auch auf einer hochdotierten deutschen Oldtimer-Veranstaltung im Bergischen Land ist Leica seit einiger Zeit vertreten. Da auch viele Journalisten anwesend sind, dürfte sich solch ein Engagement ausserhalb des Solmser Gartenzauns ganz sicher lohnen.

"Ist das alles, was Leica noch zu bieten hat?" war die Reaktion meines Kollegen.....und so wahrscheinlich auch die Reaktion vieler anderer Besucher. Ein grosszügig angelegter Stand hilft nichts, wenn man dort nichts herzeigt. Es wird doch möglich sein, wenn man einen Haufen Geld in einen Messeauftritt investiert, dass man zumindest die aktuellen Spitzenmodelle hinstellt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...