V.Tube Posted October 12, 2012 Author Share #21 Posted October 12, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich.Je nach Stimmung. Mal sind es die Beatles, mal was "jazziges" ein anderes mal Wagner oder Mozart. Beatles, Jazz, Wagner und Mozart wären ja gerade 4CC´s... Und wenn das nicht, dann den lokalen Sender über das Netz oder ein Hörspiel. ...gut noch ne 5te... Alles an Bord auf ca. 5x10cm Und noch einen Fotoapparat...! Habe gerade heute ein Bild aus dem iPhone unbearbeitet auf A4 gedruckt...ziemlich gut... Knistern und knacken tun die Knochen:) ... auch Leica M und iPhone ist wie Nikon D700 und Platte...:-))) Gruss und schönes Wochenende who Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2012 Posted October 12, 2012 Hi V.Tube, Take a look here Vinyl - at its best.... I'm sure you'll find what you were looking for!
IVO Posted October 12, 2012 Share #22 Posted October 12, 2012 The Beatles "White Album" 1968, Schriftprägung auf dem Vinyl-Cover Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/189000-vinyl-at-its-best/?do=findComment&comment=2140010'>More sharing options...
V.Tube Posted October 12, 2012 Author Share #23 Posted October 12, 2012 Den Mignon habe ich leider nicht, dafür aber einen poppigen Phillips Picknick-Plattenspieler aus den 70ern, der funktioniert mit 220V oder draussen eben mit ein paar Mono-Zellen. Lautsprecher im Deckel abnehmbar. Klang? Blechern, aber ok für seinen Zweck. Da ich in den 70er Jahren mit grossem Vergnügen bei der Weltfirma Telefunken (ja, Erfinder des richtigen Farbfernsehens... ) beschäftig war, kenne ich einen Teil der Party Palette... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! War auch eine schöne Zeit... Gruss who Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! War auch eine schöne Zeit... Gruss who ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/189000-vinyl-at-its-best/?do=findComment&comment=2140031'>More sharing options...
Rona!d Posted October 12, 2012 Share #24 Posted October 12, 2012 Von Telefunken hatte ich ein graues Mittelwellen-Pocketradio im Olympia-72-Design ("olympia partner"). Irgendwann ist es dann mal verschwunden, hätte ich heute gerne noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 12, 2012 Share #25 Posted October 12, 2012 Dieses hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 13, 2012 Share #26 Posted October 13, 2012 Leica M und iPhone ist wie Nikon D700 und Platte...:-))) Gruss und schönes Wochenende who Danke Werner. Das iPhone ersetzt nicht nur den Walkman sondern auch die Kompaktdigiknipse. Ein richtig schönes Spielzeug. Nicht gerade lebensnotwendig zu wissen das der Flieger gestern über mir von Frankfurt nach Los Angeles unterwegs war, aber schön mal eben das iPhone gen Himmel zu halten um zu wissen: Wo geht's hin. Ebenfalls schönes Wochenende. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 13, 2012 Author Share #27 Posted October 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke Werner.Das iPhone ersetzt nicht nur den Walkman sondern auch die Kompaktdigiknipse. Ein richtig schönes Spielzeug. Ebenfalls schönes Wochenende. Habe gestern zu meiner Frau gesagt, dass ich meine Pana TZ 10 nicht ersetzten werde, weil das iPhone so gut und immer dabei ist.... Ich mache mittlerweile "alles" auf dem Ding, angefangen vom Einkaufszettel bis zu Erinnerungen und natürlich Tagesschau...Telefonieren mit Siri... Schönes Wochenende who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 13, 2012 Author Share #28 Posted October 13, 2012 Dieses hier. Genau kann ich nicht dran erinnern...Im Hinterkopf dämmert es aber...gab es das auch in rot? Dabei war ich 72 bei Telefunken. Allerdings wurde da die "Farbe" wegen Olympia quasi richtig eingeführt. Die FS-Geräte gingen weg wie Semmeln...und dann musste man ja ständig Mark Spitz verfolgen... Schönes Wochenende who Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2012 Share #29 Posted October 13, 2012 Genau kann ich nicht dran erinnern...Im Hinterkopf dämmert es aber...gab es das auch in rot?Dabei war ich 72 bei Telefunken. Allerdings wurde da die "Farbe" wegen Olympia quasi richtig eingeführt. Die FS-Geräte gingen weg wie Semmeln...und dann musste man ja ständig Mark Spitz verfolgen... Schönes Wochenende who Werner, das Ding gab´s in mehreren Farben, ich hatte die schlichte grau-silberne Variante. Das Design an sich war interessant genug. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 13, 2012 Author Share #30 Posted October 13, 2012 Werner, das Ding gab´s in mehreren Farben, ich hatte die schlichte grau-silberne Variante. Das Design an sich war interessant genug. Danke! Ein solches Design von Telefunken war schon aussergewöhnlich... Das hätte ich auch gerne. Übrigens danke für den flickr-Link mit den Kofferradios. Ich habe selber einige und da ist so etwas immer interessant... Gruss und schönen Sonntag who Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2012 Share #31 Posted October 13, 2012 Werner, stöbere selbst gerne in solchen Galerien, leider zu wenig Zeit. Hab irgendwo noch einen Link zu einem Radiomuseum, der ist unterhaltsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2012 Share #32 Posted October 15, 2012 weil das iPhone so gut und immer dabei ist.... Ja Werner, wenn man dann des Abends so heimgeht, die Sonne geht unter, es zuckt im Auslösefinger, die Leica liegt daheim, das Motiv hat man schon tausendfach aber.... Ich mache mittlerweile "alles" auf dem Ding, who ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2012 Share #33 Posted October 15, 2012 1965 für 10 Mark gekauft, schleppe ich seit dem bei jedem Umzug mit. Letztens alle Platten verkauft, diese liegt noch im Keller und natürlich auch auf iTunes, zu viele Erinnerungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 15, 2012 Author Share #34 Posted October 15, 2012 Letztens alle Platten verkauft, [ATTACH]341193[/ATTACH] Danke, Rolf! Das war ein grosser Fehler...Allerdings für mich als "Ersteigerter" ein grosser Vorteil. Habe schon tolle Plattenpakete erwischt... Gruss who Dieser Text wurde nicht mit dem iPhone erstellt... Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted October 15, 2012 Share #35 Posted October 15, 2012 Ich höre nur noch gestreamte Musik, aber meine Plattensammlung behalte ich als Monument der Selbstvergewisserung. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 15, 2012 Author Share #36 Posted October 15, 2012 Danke! Hatte gerade Patty Smith BANGA auf dem Teller... Das Hören der Musik ist eine Sache (und die höre ich auch vom MP3 Player gerne), die ander - und die ist mir genau so wichtig -, ist das Anfassen und das Betrachten der Platte auf dem Teller... Nicht zu vergessen (wir sind ja hier im Fotoforum); die grösstenteils erstklassigen Fotos auf den Plattencovern. Das ist wie mit einer Diashow; sie ist gut auf dem Bildschirm, aber es fehlt das "Anfassen", wie es eine Magazin gestattet... Jedem das Seine. Ich war schon sehr früh auf der digitalen Schiene; ich wollte auch zu Beginn der Quartz-Uhren-Ära eine möglich genaue Quartz-Uhr haben...alles vergessen... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2012 Share #37 Posted October 16, 2012 Hatte gerade Patty Smith BANGA auf dem Teller... Fein. Schon gelesen? Patti Smith - Just Kids - Kiepenheuer & Witsch Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 16, 2012 Share #38 Posted October 16, 2012 Ich mache mittlerweile "alles" auf dem Ding.... ich kann mich noch gut an die Kommentare erinnern als die ersten Handy Fotos mit recht belächelt wurden.....jetzt können die HD Videos aufzeichnen usw..... Mal abwarten was das iPhone 8 so alles können wird Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 16, 2012 Author Share #39 Posted October 16, 2012 Fein. Schon gelesen? Patti Smith - Just Kids - Kiepenheuer & Witsch Nein, leider nicht... Danke und Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2012 Share #40 Posted October 16, 2012 Nein, leider nicht... Danke und Gruss who Werner, gibt ein Lebensgefühl wieder welches Dir gefallen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.