hifigraz Posted September 27, 2012 Share #1 Posted September 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Ein Phoenix aus der Asche | Flickr - Photo Sharing! Ein Phoenix aus der Asche von Robert U auf Flickr Hier wird gerade wieder mal eines der alten Industriedenkmaeler aehm Gebauede abgerissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2012 Posted September 27, 2012 Hi hifigraz, Take a look here Ein Phoenix aus der Asche. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Horst Wittmann Posted September 27, 2012 Share #2 Posted September 27, 2012 Sehr schön ! Das Bild gefällt mir vom Bildaufbau und es erschließt haargenau den Titel des Bildes. Die Gebäudesenkrechten sind wunderbar 100%ig ausgerichtet. Das Hochhaus ist in den oberen Etagen viel ausladender als die Grundfläche. Durch die exakte Ausrichtung der Senkrechten erscheint mir das Gebäude so, als wenn es nach oben hin sehr "verdickt und geschwollen" ist. Für das Auge freundlicher und im Gesamteindruck besser würde hier eine nur 80%ige Ausrichtung der Senkrechten sein. Probier es mal ! Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted September 27, 2012 Author Share #3 Posted September 27, 2012 Sehr schön !Das Bild gefällt mir vom Bildaufbau und es erschließt haargenau den Titel des Bildes. Die Gebäudesenkrechten sind wunderbar 100%ig ausgerichtet. Das Hochhaus ist in den oberen Etagen viel ausladender als die Grundfläche. Durch die exakte Ausrichtung der Senkrechten erscheint mir das Gebäude so, als wenn es nach oben hin sehr "verdickt und geschwollen" ist. Für das Auge freundlicher und im Gesamteindruck besser würde hier eine nur 80%ige Ausrichtung der Senkrechten sein. Probier es mal ! Horst. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde mich noch mal drueber machen. Danke fuer dein Feedback. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted September 27, 2012 Share #4 Posted September 27, 2012 Licht und Farbe gefallen mir gut. Ansonsten wie Horst. Warum sollen keine stürzenden Linien sein? Ich finde manchmal haben sie etwas dramatisches und könnten hier vielleicht zum Thema mit dem Abrißvordergrund passen. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 27, 2012 Share #5 Posted September 27, 2012 Nun, das Gebäude ist oben auch breiter als unten. Wenn man sich schon für die Korrektur stürzender Linien entscheidet, dann wurde hier (fast) alles richtig gemacht, denn die Senkrechten wurden eben nicht "wunderbar 100%ig ausgerichtet" ... was man deutlich am rechten Bildrand sieht. Entweder so ... oder gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 5, 2012 Share #6 Posted October 5, 2012 Die Ausrichtung stört mic gar nicht so sehr, störender erscheint mir der Halo um die Ruinen drumherum. Du hast den Himmel offensichtlich selektiv abgedunkelt und an der Kante zur Ruine hin nicht sauber gearbeitet. Sonst ein schönes Bild, guter Gegensatz zwischen alt und neu, wie ich finde interessant gestaltet. Die Ruinen vielleicht etwas aufhellen bzw. im Kontrast verstärken? Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted October 6, 2012 Author Share #7 Posted October 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Ausrichtung stört mic gar nicht so sehr, störender erscheint mir der Halo um die Ruinen drumherum. Du hast den Himmel offensichtlich selektiv abgedunkelt und an der Kante zur Ruine hin nicht sauber gearbeitet. Sonst ein schönes Bild, guter Gegensatz zwischen alt und neu, wie ich finde interessant gestaltet. Die Ruinen vielleicht etwas aufhellen bzw. im Kontrast verstärken? Ja leider wahr. Ich bin mit den Ruinen auch nicht ganz zu frieden. Muss da noch mal drueber gehen. Die hatten nur leider fast kein Licht mehr an dem Abend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.