Jump to content

M9 - Upgrade: Schwarzverchromung?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Hat jemand von Euch seine M9 im Rahmen des M9 - Upgrade - Programms eventuell mit der Deckkappe und dem Bodendeckel in SCHWARZ VERCHROMTER Ausführung bestücken lassen? Müsste doch eigentlich möglich sein, siehe M Monochrom!

...o.k., ich könnte auch einfach beim CS nachfragen....

Aber vielleicht gibt es hier ja schon Erfahrungswerte.

panoreserve

x

Was soll das jetzt heißen ? Gibt es das nur unter dem Ladentisch oder nur für Ambassadore oder weil man jemanden gut kennt ?? :confused:

So ein Geschäftsgebaren fände ich ziemlich abstoßend. Meine Anfrage beim CS per Mail wurde auf jeden Fall abschlägig beantwortet. :mad:

So´ne Mail ist auch verdammt unpersönlich....

Einen Brief zu schreiben finde ich etwas gestelzt. Und bevor ich zur Abbitte nach Solms fahre, hätte ich schon gern eine vage Ahnung ob überhaupt eine Chance besteht.

Außerdem mag ich solche Art Geschäfte nicht.

PS: Ich wollte es übrigens nicht geschenkt haben, sondern im Rahmen des Upgradeservice für schlappe 1250€ kaufen

Advertisement (gone after registration)

Was soll das jetzt heißen ? Gibt es das nur unter dem Ladentisch oder nur für Ambassadore oder weil man jemanden gut kennt ?? :confused:

So ein Geschäftsgebaren fände ich ziemlich abstoßend. Meine Anfrage beim CS per Mail wurde auf jeden Fall abschlägig beantwortet. :mad:

Das hat alles nichts mit „jemand gut kennen“, Vitamin B, Bestechung, usw. zu tun.

Wenn man ein bisschen nachdenkt und Fingerspitzengefühl hat, müsste man von selbst drauf kommen, dass man von keiner Firma offiziell Dinge erwarten kann, die der serienmäßigen Verkaufspolitik entgegenlaufen.

Der eine ist glücklich darüber einen persönlichen Wunsch erfüllt zu bekommen, der nächste wird genau dieses Entgegenkommen negativ auslegen und an die große Glocke hängen (zusätzliche Abzocke, etc., etc.).

Wer glaub auf ein vages email, Anruf oder Schreiben eine ihm genehme Antwort für ausgefallene Wünsche zu bekommen, liegt sicher falsch.

Wer aber sein Gerät einschickt oder abgibt mit der konkreten Bitte (und Auftrag) mal zu schauen was geht?????

Um hier Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nie behauptet beim Leica CS eine schwarz verchromte Deckkappe für eine M9 zu bekommen (gegen angemessene Bezahlung, versteht sich) aber vieles ist möglich wenn der Partner gegenüber merkt, da ist Ernsthaftigkeit dahinter.

Gruß Willy

Wenn man ein bisschen nachdenkt und Fingerspitzengefühl hat, müsste man von selbst drauf kommen dass man von keiner Firma offiziell Dinge erwarten kann die der serienmäßigen Verkaufspolitik entgegenlaufen.

Was für ein Quatsch.

Der Kunde zahlt eine Ware/Dienstleistung und sollte hierfür auch Wunschgemäß bedient werden. !

Was für ein Quatsch.

Der Kunde zahlt eine Ware/Dienstleistung und sollte hierfür auch Wunschgemäß bedient werden. !

Dann versuch mal deine persönlichen Wünsche bei Canon, Nikon, Appel und Co an den Man oder Frau zu bringen.

Siehst Du.

An statt sich zu freuen darüber, das bei Leica eventuell etwas gehen könnte (ohne Anspruch darauf), wird sich aufgeregt darüber.

Das Thema ist für mich beendet.

Dann versuch mal deine persönlichen Wünsche bei Canon, Nikon, Appel und Co an den Man oder Frau zu bringen.

Siehst Du.

An statt sich zu freuen darüber, das bei Leica eventuell etwas gehen könnte (ohne Anspruch darauf), wird sich aufgeregt darüber.

Das Thema ist für mich beendet.

Das genau ist der Unterschied zwischen einem Massenhersteller und einer "Manufactur" .

Die Stückzahlen die dort über den Tisch gehen und die Anzahl der Fertigungsstätten die man dazu benötigt kann man nun wirklich nicht mit Leica vergleichen.

Und das ist es genau auf den Punkt getroffen "...das bei Leica eventuell etwas gehen könnte ...", das ist nicht meine Welt, bin in dieser Hinsicht anders erzogen.

Ich verstehe Leica sogar sehr gut. Man hat sich die tiefschwarze, matte Gehäuseausführung für die Monochrom aufgehoben, die marketingtechnische Verbindung zu SW-Fotos ist einfach zu erkennen. Deshalb möchte man das sicher als Produktmerkmal und Alleinstellungsmerkmal sichern.

Für den Verkauf von Neuprodukten bestimmt sinnvoll, für bereits einmal bezahlte Produkte und gegen entsprechendes Endgeld wäre ich da großzügiger. Ist aber natürlich Leicas Entscheidung, die ich übrigens auch sofort für mich akzeptiert habe, bis zu diesem Faden .....

PS: Vielleicht ist ja auch die Fertigung der schwarz verchromten Deckkappe/Bodendeckel der Grund für das homöopathische Auftreten der MM in den Geschäften, dann würde ich es noch besser verstehen :)

Ich möchte das Thema für mich jetzt auch beenden;

hier die Frage:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gern meine Leica M9 zu einer M9P umrüsten lassen.

Gibt es schon die Möglichkeit die schwarz verchromten Teile (Deckkappe und Bodendeckel) der M9M dafür zu verwenden?

Wird es diese Möglichkeit überhaupt geben?

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Eine schwarz verchromte M9, d. h. passend zur M7 und M6, ist schon lange wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen"

und die Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an einem M9 Upgrade.

Leider sind nur die Varianten möglich, wie sie auch auf unserer Hompage aufgeführt sind.

http://de.leica-camera.com/service/service_m_system/m9upgrade/

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Care "

Vielleicht als Info für alle die schwarz vewrchromt auf ihrer Wunschliste haben.

Wer bereit ist Geld auf den Tisch zu legen, bekommt bei Leica eine ganze Menge. Es gibt ja auch schon silber verchromte M Monochrom. Warum also nicht auch M9 in schwarz verchromt? Ich wäre hartnäckig und würde weiter nachhaken - telefonisch oder persönlich, nicht per E-Mail.

Ich hatte wegen einer individuellen Belederung für die M9 beim CS telefonisch angefragt. man hatte mir gesagt, das sei wegen der Dicke der Belederung nicht ebenso wie bei der M7 möglich. Ich habe diese Kröte geschluckt, obwohl ich weiss, das der CS das bei anderen M9 schon gemacht hat!

Ich habe ein Upgrade auf silbern verchromt machen lassen und bin von dem Resultat ganz begeistert.

Grüsse Theo

• 7 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...