mhanke Posted July 21, 2006 Share #21 Posted July 21, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich hatte noch im alten Forum sieben oder acht Stück LKM-Magazinboxen à 2x80 als Geschenk angeboten, Bedingung war nur, dass sie in Salzburg abgeholt werden müssten. Reaktion war praktisch null. Die Boxen stehen immer noch bei mir rum. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 21, 2006 Posted July 21, 2006 Hi mhanke, Take a look here LKM Magazine. I'm sure you'll find what you were looking for!
jova Posted July 21, 2006 Share #22 Posted July 21, 2006 Vorgestern beim Saturn in München/Theresienhöhe für 9,99€ das Stück eingekauft. Das ist schon irgendwie das dicke Ende der Diafotografie. Naja, vielleicht verhilft mir ja der hohe Preis endlich mal zu kompakteren Vorträgen und Diaserien. ;-) jova Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 21, 2006 Author Share #23 Posted July 21, 2006 Hallo Marcus, verstehe ich nicht so recht. Gut, vom Rheinland aus ist Salzburg schon eine weitere Strecke, aber das sich keiner aus Bayern gemeldet hat? Merkwürdig! Hallo Johannes, zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum! 9,99 € finde ich fair! Ich möchte mich auch einmal aus dem Fenster lehnen und behaupten, daß das dicke Ende der Diafotografie noch auf längerer Sicht nicht absehbar ist! Zumindest ist das mein Wunschgedanke! Aber das muß jetzt hier nicht diskutiert werden!!! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 21, 2006 Share #24 Posted July 21, 2006 Gerd, das mit dem Centfuxer ist gut. Ne, wirklich! Es ist ja so wie Gerd Heuser sagt. Irgentwie muß man ja die anderen Leicasachen erwirtschaften! Aber warum sollte man nicht mehr mit der Mark vergleichen. Tue das immer noch sehr gerne, da die Preise draussen nun einmal drastischer gestiegen sind als die Gehälter. Und daher finde ich das in Ordnung Hallo @Thomas Wintz,, natürlich rechne auch noch immer um, das ist ja die Katastrophe... man merkt immer wie man m.E. besch.... wird. Als Rentner (wie ich) muss man sich seit Jahren Einkommenssteigerungen abschminken und da man, mal verallgemeinert, sein gesamtes Einkommen auch für den täglichen Unterhalt verbraucht, merkt man sehr deutlich, das das freie verfügbare Geld stark abgeschmolzen ist. Leica nur noch aus der Bucht! Na immerhin. Gruß Gerd :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jova Posted July 21, 2006 Share #25 Posted July 21, 2006 @thowi Danke für den Willkommensgruß im "neuen" Forum. War im alten auch schon mit von der Partie. Allerdings zuletzt eher mit "Lesezugriff". Das dicke Ende bezog ich nicht auf den Niedergang der Diafotografie im allgemeinen, sondern eher darauf, dass man nach den Euronen für Film und Entwicklung/Rahmung noch satt was abdrückt für die Magazine. Nuja, das leuchtende Dia auf der Leinwand ist es allemal (noch) wert! jova Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted July 21, 2006 Share #26 Posted July 21, 2006 Thomas, bei Ebay gibts gleich 18 Stück (bin nicht der VK und kenne diesen nicht): eBay: Leitz Leica 18 LKM Dia - Magazine 2x80 TOP!! (Artikel 320009505529 endet 31.07.06 17:14:23 MESZ) Dazu neue Etiketten beim CS ordern, dass dürfte doch für die nächste Zeit reichen oder.-)? Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 22, 2006 Author Share #27 Posted July 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Thomas, bei Ebay gibts gleich 18 Stück (bin nicht der VK und kenne diesen nicht): eBay: Leitz Leica 18 LKM Dia - Magazine 2x80 TOP!! (Artikel 320009505529 endet 31.07.06 17:14:23 MESZ) Dazu neue Etiketten beim CS ordern, dass dürfte doch für die nächste Zeit reichen oder.-)? Gruss Moritz Hallo Moritz, herzlichen Dank für die Mühe die Du Dir machst. Ferdl war so nett und hat mir einige Magazine aus seiner Quelle bestellt. Und Aufkleber für einige ältere Magazine sind auch schon bestellt. Das Ebayangebot halte ich im Auge. Vielleicht habe ich ja demnächst wirklich für die nächsten Jahre ausgesorgt. Herzliche Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 22, 2006 Author Share #28 Posted July 22, 2006 ...Nuja, das leuchtende Dia auf der Leinwand ist es allemal (noch) wert!...jova Hallo Johannes, hier bin ich voll bei Dir! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 22, 2006 Author Share #29 Posted July 22, 2006 ...Hallo @Thomas Wintz,,natürlich rechne auch noch immer um, das ist ja die Katastrophe... man merkt immer wie man m.E. besch.... wird. Als Rentner (wie ich) muss man sich seit Jahren Einkommenssteigerungen abschminken und da man, mal verallgemeinert, sein gesamtes Einkommen auch für den täglichen Unterhalt verbraucht, merkt man sehr deutlich, das das freie verfügbare Geld stark abgeschmolzen ist. Leica nur noch aus der Bucht! Na immerhin. Gruß Gerd :-) Hallo Gerd, ja das ganze ist schon in vielerlei Hinsicht, na den Kraftausdruck erspare ich mir hier, und sicherlich nicht nur ich frage mich wo das noch hinführen soll...! Herzliche Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.