verwackelt Posted September 16, 2012 Share #1 Posted September 16, 2012 Advertisement (gone after registration) …sah es aber leider wieder trister aus: Trotz Nebel und Regen in den Bergen: … wieso werden die Bilder im Browser eigentlich immer quietschiger als in PS wiedergegeben. Ich konvertiere sie in sRGB und rechne sie mit der Funktion " für WEB und Geräte speichern" auf 960pixel. Hat jemand ne Idee? Na das Problem wird bei den M3 Aufnahmen auf Adox jedenfalls nicht nerven. Nur mit dem Printen wirds noch dauern. [ATTACH]335448[/ATTACH] [ATTACH]335451[/ATTACH] [ATTACH]335450[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2012 Posted September 16, 2012 Hi verwackelt, Take a look here Norwegen – ein paar hundert Meter höher…. I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted September 16, 2012 Share #2 Posted September 16, 2012 dieser Gletscher sieht sehr müde aus...... Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted September 17, 2012 Author Share #3 Posted September 17, 2012 Ich gebe Dir Recht, mir etwas Sonne wäre er wacher. Leider war die Sonne uns nicht sehr hold. trotzdem kommen die Farben hier im Browser im gegensatz zu Photoshop etwas überdreht. weiss nicht was ich falsch mache. sRGB ist doch richtig für WEB-Darstellung oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted September 17, 2012 Share #4 Posted September 17, 2012 Nr.1:+ Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 17, 2012 Share #5 Posted September 17, 2012 svartisen? Vor ca 25 Jahren sah es da noch ganz anders aus (wenn es der Svartisen ist). Inkl. kalbenden Gletscher, der eine schöne Welle machte, ging der Gletscher noch bis in den kleinen See. Gibt es noch den Bootstransfer auf dem großen See zwischen Parkplatz und Fußweg zum kleinen See? Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted September 17, 2012 Author Share #6 Posted September 17, 2012 Ne so ganz hoch waren wir nicht. Es ist der Nigardsbreen im Jostedal. einen Bootstransfer gibt es aber auch dort. Der Fährmann lebt von Mitte Mai bis Mitte september quasi nur im Nebel und den (dunklen) Rest des Jahres hat er frei. Das erklärt vielleicht auch wie unglaublich ruhig ja eher fast schwermütig er wirkte… Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 17, 2012 Share #7 Posted September 17, 2012 Advertisement (gone after registration) na dann darf es auch anders aussehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 18, 2012 Share #8 Posted September 18, 2012 ......ein sehr viel niedriger Standpunkt hätte wohl ein deutlich "gewaltigeres" Gletschermaul gezeigt. ? (auch wenn der Wanderer rechts das schon ein wenig verdeutlicht) Ich bin immer sehr beeindruckt von sooo viiiel Landschaft und so wenig sichtbare Zivilisation. Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted September 18, 2012 Author Share #9 Posted September 18, 2012 viel Tiefer hatte ich Angst um Mensch und Material. Das war da sowas von rutschig und das Wasser so kalt wie Eis ;-) Aber Du hast recht. Die Aufnahme wäre spannender. Tja und nach der Rückkehr aus Norwegen fühle ich mich immer ne Zeit lang verdammt eingeengt… es ist einfach so herrlich weitläufig und ursprünglich dort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.