Guest Posted September 15, 2012 Share #1 Posted September 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2012 Posted September 15, 2012 Hi Guest, Take a look here Bruni. I'm sure you'll find what you were looking for!
mick Posted September 15, 2012 Share #2 Posted September 15, 2012 Ungewöhnlich starke Bearbeitung für Dich, Rolf. ;-) Das Bild gefällt mir gut. Vom Ausdruck und der Intensität eines Deiner stärksten Portraits, denke ich. Ich würde die Stelle auf dem Schneidezahn noch retuschieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 15, 2012 Share #3 Posted September 15, 2012 Wunderschön herausgestellt... sehr menschliches Portrait.. ein Gesicht mit Lebenszeit... und so schön fertiggemacht die Lady. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 15, 2012 Share #4 Posted September 15, 2012 Bruni ist Toilettenfrau am Königssee. Sie fiel mir schon bei meinem letzten Besuch auf ich wollte sie fotografieren, traute mich aber nicht so recht. Bei meinem jetzigen Besuch setze ich mich neben sie auf ihre Bank und sprach mit ihr über ihren Hund der zu unseren Füßen lag. Auf meine Frage nach einem Foto von ihr sprach sie von "alter Frau" "nicht schön genug" usw. Ich sagte ihr das sie immer noch eine schöne Frau sei und ich sie gerne fotografieren möchte. So entstanden drei Bilder von denen ich hier zwei zeige. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted September 15, 2012 Share #5 Posted September 15, 2012 TOLL ! Gefällt mir. Beide Bilder sind klasse. Sie strahlen Lebenserfahrung aus. Gruß ROLF Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 16, 2012 Share #6 Posted September 16, 2012 Toll, beide Portraits. Das zweite spricht mich allerdings noch mehr an, ich kann aber im Moment noch nicht mal sagen warum. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 16, 2012 Share #7 Posted September 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Rolf, Du und Portraitfotografie: Das paßt einfach, wobei ich immer bewundere, wie Du auf Menschen zugehen kannst, wie sich Vertrauen entwickelt und woraus sich dann solche intensiven Bilder ergeben. Losgelöst von jeglicher Statik. Danke übrigens auch für den erzählten Hintergrund zur Entstehung, wodurch die Bilder noch greifbarer werden. Man könnte sich als Betrachter fühlen, als wäre man dabei gewesen. Nicht zuletzt haben Deine Aufnahmen, besonders in Verbindung zur Geschichte, auch Potential, eigene Gedanken zu entwickeln. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 16, 2012 Share #8 Posted September 16, 2012 Danke Thomas, es fällt mir, besonders in Deutschland, immer schwerer Menschen zu fotografieren. Meistens wir es abgelehnt und ohne das ich die Person anspreche und die Genehmigung, zumindest durch Blickkontakt, habe mache ich es nicht gerne. Auch fehlt mir mittlerweile "der Biss", ich habe schon so viele Menschenbilder und außergewöhnliche Typen oder Situationen sehe ich auch nicht mehr so viele wie früher. Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted September 16, 2012 Share #9 Posted September 16, 2012 Auch fehlt mir mittlerweile "der Biss", ich habe schon so viele Menschenbilder und außergewöhnliche Typen oder Situationen sehe ich auch nicht mehr so viele wie früher. das erinnert mich irgendwie an meine Auszeit von der Musik....man(n) muss es auf sich zukommen lassen. Geduld bringt das Alter von selbst mit sich.... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 16, 2012 Share #10 Posted September 16, 2012 Hallo Rolf, das mit dem "Biss" kann ich verstehen. Aber zum Glück sind wir mehr oder weniger Amateure, die sich solche Auszeiten einfach leisten können. Solch eine Phase hatte ich letztes Jahr. Du hättest mich vor Motive stellen können, hättest diese noch rot anmalen können, ich hätte sie nicht gesehen oder umsetzen können. Ich hatte auch stellenweise keine Lust oder Leidenschaftfürs Hobby entwickeln können und habe manches mal die Kamera nur zum lüften mitgenommen. Oft genug sind wir Einflüssen ausgesetzt, hervorgerufen durch Stress, Beruf oder Familie, da kommt die Muse für das Hobby zu kurz. Sich zu zwingen oder was neues zu kaufen, bringt hier, glaube ich, nichts. Einfach aussitzen, sich mit anderen Dingen beschäftigen, Abstand gewinnen. Vielleicht spielt auch Reizüberflutung in der heutigen Zeit eine Rolle? Immer die neue Jagd nach vermeintlich guten Bildern. Machen, ab in diverse Foren setzen und dann geht es wieder aufs neue los. Praktisch ein Bild um des Bildes wegen machen. Warum sich nicht einfach einmal, wobei ich mir denken möchte das Du das tust, mit seinen bisherigen Bildern, die man über die Jahre gemacht hat, beschäftigen, sie zu hinterfragen und sich dabei neue Möglichkeiten versuchen zu öffnen? Irgendwann erreicht man wieder einen Punkt, da fängt man wieder an zu sehen und zu entdecken, da erwacht die eigene Kreativität, der Wille und die Leidenschaft. Und genau das wünsche ich Dir. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 2, 2013 Share #11 Posted April 2, 2013 Schönes Portrait Rolf, sehr gelungen Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted April 2, 2013 Share #12 Posted April 2, 2013 ja, das Zweite ist ausgesprochen gut ! der Blick nicht direkt in die Kamera, die Belichtung, die Schärfe, die natürlichen Farben - alles perfekt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted April 3, 2013 Share #13 Posted April 3, 2013 Wirklich 2 schöne, einfühlsame Portraits. Man erkennt,dass sie nicht mal eben schnell im Vorbeigehen entstanden sind, sondern dass du dir Zeit genommen hast. Liebe Grüße , Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 3, 2013 Share #14 Posted April 3, 2013 Erst durch den thread vom Königssee darauf aufmerksam geworden muß ich wieder mal feststellen, daß das Ignorieren oder Überlesen von Rolfs Beiträgen leichtsinnig und ein Fehler ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.