Guest zeze Posted September 6, 2012 Share #1 Posted September 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Sollte so etwas auch von Leica kommen? Neu: Fujifilm stellt Systemkamera Fuji X-E1 vor - Systemkamera Blog Ich finde sie sehr Interessant und bin gespannt, wie sie sich in der Praxis bewährt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2012 Posted September 6, 2012 Hi Guest zeze, Take a look here Neue Fuji X-E1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted September 6, 2012 Share #2 Posted September 6, 2012 Ja, eigentlich habe ich auf so etwas ähnliches von Leica gewartet. Schade... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 6, 2012 Share #3 Posted September 6, 2012 Ja, eigentlich habe ich auf so etwas ähnliches von Leica gewartet. Schade... Wieso? Ist der Name der drauf steht wichtig? Es reicht doch wenn es die Kamera überhaupt gibt und Leica M-Objektive fast vollständig unterstützt werden ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted September 6, 2012 Share #4 Posted September 6, 2012 So ein Ding mit FF Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 6, 2012 Share #5 Posted September 6, 2012 So ein Ding mit FF Gibt wohl weltweit kaum eine wirkungsvollere Konditionierung als die auf Kleinbild :p Das Ding rauscht erheblich weniger als ne M9, löst ähnlich gut auf, lichtstarke Linsen gibts auch.... so what?! Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted September 6, 2012 Share #6 Posted September 6, 2012 Gibt wohl weltweit kaum eine wirkunsvollere Konditionierung als die auf Kleinbild :p Das Ding rauscht erheblich weniger als ne M9, löst ähnlich gut auf, lichtstarke Linsen gibts auch.... so what?! Seh ich auch so. Das System ist ja darauf ausgelegt, bei einem bestehenden System wäre das was anderes. Ich warte noch das 14er und das 23er ab (und evtl die neue von Leica), dann schlag ich wahrscheinlich zu. Hab keine Lust mehr soviel in digitales Zeug zu investieren, dann lieber noch ne MP dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted September 6, 2012 Share #7 Posted September 6, 2012 Advertisement (gone after registration) diese Kam lässt hoffen, hatte die X-1 pro mal in der Hand und fand es als MP-owner einer Zumutung Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted September 6, 2012 Share #8 Posted September 6, 2012 Gibt wohl weltweit kaum eine wirkungsvollere Konditionierung als die auf Kleinbild Das Ding rauscht erheblich weniger als ne M9, löst ähnlich gut auf, lichtstarke Linsen gibts auch.... so what?! Da hast Du völlig Recht. Da bin ich mit Minimum und Maximum konditioniert, heißt bei mir 24x36 und 6x6 Der NEX APS-C bekommt auch noch nicht seinen richtigen Stellenwert; "Sensor" für alte C-Linsen Mit dem 14er wird es allerdings bei Fuji richtig interessant, mal sehen was die Zukunft bringt Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted September 6, 2012 Share #9 Posted September 6, 2012 Maximum ...6x6 56x56mm als Maximum zu bezeichnen, der ist echt gut! Schlapplach! Du lebst wohl nicht in einer Welt, in der 8x10'' als "Mittelformat" bezwichnet werden: PhilipsCompactII :DThomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted September 6, 2012 Share #10 Posted September 6, 2012 56x56mm als Maximum zu bezeichnen, der ist echt gut! Schlapplach! Du lebst wohl nicht in einer Welt, in der 8x10'' als "Mittelformat" bezwichnet werden: PhilipsCompactII :DThomas Es ging nur um mein persönliches Maximum, wobei eine Erweiterung bis 6x7 in Arbeit ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted September 6, 2012 Share #11 Posted September 6, 2012 8x10 ist auch eine super "Street"-Größe Link to post Share on other sites More sharing options...
tourguide Posted September 6, 2012 Share #12 Posted September 6, 2012 Das Warten hat ein Ende. Endlich ein Nachfolger für die Digilux2. Und das auch noch zu einem vernünftigen Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted September 6, 2012 Share #13 Posted September 6, 2012 Das Ding sieht schick aus. Jetzt noch (ca. 24 MP-)Vollformat (damit beispielsweise eine 19er Leica-R-Linse auch eine 19er bleibt) und die Sache hinsichtlich der "adäquaten Lösung" für R-Objektive wäre im Kasten! (Bis dahin mache ich weiterhin fröhlich analoge R- und digitale iPhone-Bilder.) Nebenbei: Mal schauen, ob und wann Fuji mit einer Art "Vollformat X-Pro 1" versuchen wird, Leica (M 10 und M E) noch weiter als bisher das Wasser abzugraben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 6, 2012 Share #14 Posted September 6, 2012 Mal sehen, vielleicht hole ich mir die X-E1 ja auch für zweihundert Euro Aufpreis als Leica-Version... LG Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 6, 2012 Share #15 Posted September 6, 2012 Na ja, bisher ist es nur eine Typenbezeichnung. Man wird abwarten müssen, wenn dann die ersten Kameras im Einsatz sind, was sie zu leisten vermögen. Allerdings wundern tut mich schon, das aus dem Hause Leica nichts vergleichbares angeboten wird. Und irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben, das zur Photokina 2012 eine ähnliche Kamera mit dem roten Punkt angeboten wird:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 6, 2012 Share #16 Posted September 6, 2012 Mal sehen, vielleicht hole ich mir die X-E1 ja auch für zweihundert Euro Aufpreis als Leica-Version... LG Summi Cron Träumer! Der Preisunterschied haut ja nicht mal bei einer D-Lux hin.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted September 6, 2012 Share #17 Posted September 6, 2012 Jetzt noch (ca. 24 MP-)Vollformat (damit beispielsweise eine 19er Leica-R-Linse auch eine 19er bleibt) und die Sache hinsichtlich der "adäquaten Lösung" für R-Objektive wäre im Kasten! Allerdings wundern tut mich schon, das aus dem Hause Leica nichts vergleichbares angeboten wird. Vergebt mir bitte meine Ignoranz, aber so ganz kapiere ich das nicht. Wie fokussiert Ihr eigentlich Eure Leitz-Lisen an diesen Dingern bei, sagen wir mal Blende 5.6? Oder fotografiert ihr nur mit Offenblende? Meine Erfahrungen mit derlei Kombis an sog. EVIL-Kameras belaufen sich auf wütendes Drehen am Fokussierring, dauerndes Auf- und Abblenden, am Ende genervtes Verpassen des Moments verbunden mit dem Schwur, nie wieder so eine Fernost-Knipse auch nur mit dem A… anzuschauen. "Adäquat" finde ich daran eigentlich nicht viel. Und wenn je Leica mit so einer Lösung kommen sollte, bin ich mal wirklich gespannt, wie die dann das Problem in den Griff kriegen. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted September 6, 2012 Share #18 Posted September 6, 2012 Vergebt mir bitte meine Ignoranz, aber so ganz kapiere ich das nicht. Wie fokussiert Ihr eigentlich Eure Leitz-Lisen an diesen Dingern bei, sagen wir mal Blende 5.6? Oder fotografiert ihr nur mit Offenblende? Meine Erfahrungen mit derlei Kombis an sog. EVIL-Kameras belaufen sich auf wütendes Drehen am Fokussierring, dauerndes Auf- und Abblenden, am Ende genervtes Verpassen des Moments verbunden mit dem Schwur, nie wieder so eine Fernost-Knipse auch nur mit dem A… anzuschauen. "Adäquat" finde ich daran eigentlich nicht viel. Und wenn je Leica mit so einer Lösung kommen sollte, bin ich mal wirklich gespannt, wie die dann das Problem in den Griff kriegen. Mike Bei der X-Pro1 hast du eine elektronische Lupenfunktion, 10x, mit der man sehr präzise Fokussieren kann. Bislang war das aber eher für kürzere Brennweiten gut geeignet. Bei längeren Brennweiten hat dann das Bild, auf Grund des stark hinein gezoomten Ausschnitts, zu sehr "gewackelt". Mit dem neuen Firmwareupdate wurde aber auch eine 3x Lupe eingeführt, die das kompensieren sollte. Wie gesagt, fokussieren kann man damit sehr präzise aber so schnell wie ein Messsucher mit Schnittbildindikator ist man nicht. Bei den Fuji Kameras würd' ich aber auch gar nicht auf die Idee kommen, für den normalen Gebrauch fremde Linsen zu verwenden. Dafür sind die Fuji-eigenen viel zu gut. Für spezielle Sachen, sagen wir Portrait oder was auch immer, wo ich vielleicht ein spezielles Leica Objektiv verwenden möchte, kann ich mir auch drei Sekunden oder mehr Zeit nehmen, um zu fokussieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 6, 2012 Share #19 Posted September 6, 2012 Weshalb sollte Leica eine Kamera bringen, die Fuji bereits fertig hat und in ein paar Wochen zum Kauf anbietet? Ich erwarte mir von Leica einfach mehr und besser und teurer und nicht schon zum Weihnachtsgeschäft 2012, vielleicht sogar besser überhaupt nicht, sondern gleich richtig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 7, 2012 Share #20 Posted September 7, 2012 Vergebt mir bitte meine Ignoranz, aber so ganz kapiere ich das nicht. Wie fokussiert Ihr eigentlich Eure Leitz-Lisen an diesen Dingern bei, sagen wir mal Blende 5.6? Oder fotografiert ihr nur mit Offenblende? Meine Erfahrungen mit derlei Kombis an sog. EVIL-Kameras belaufen sich auf wütendes Drehen am Fokussierring, dauerndes Auf- und Abblenden, am Ende genervtes Verpassen des Moments verbunden mit dem Schwur, nie wieder so eine Fernost-Knipse auch nur mit dem A… anzuschauen. "Adäquat" finde ich daran eigentlich nicht viel. Und wenn je Leica mit so einer Lösung kommen sollte, bin ich mal wirklich gespannt, wie die dann das Problem in den Griff kriegen. Mike Was hat das mit Fernost zu tun Ab davon hab ich echt keine Idee was du da so treibst. Das Sucherbild wird doch verstärkt- wozu aufblenden Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.