Jump to content

Stahl auf Stein

roso

Recommended Posts

Hallo,

irgendwie nicht konsequent genug. Für mich zuviel drauf, zu durcheinander und die merkwürdig angeschnittene untere Treppenstufe zeugt von keinem sorgfältigen Bildaufbau. Zudem stimmt die Umsetzung in schwarzweiß auf meinem Monitor nicht. Grauweiß würde es eher treffen, denke ich.

Ich habe das Gefühl, Du hast die Szenerie gesehen und wolltest alles zur gleichen Zeit aufnehmen. Weniger ist oftmals mehr und umgerechnet 36mm können gleichermaßen in ein und der selben Situation zu kurz oder zu lang sein.

Gruß

Thomas

Hallo,

irgendwie nicht konsequent genug. Für mich zuviel drauf, zu durcheinander und die merkwürdig angeschnittene untere Treppenstufe zeugt von keinem sorgfältigen Bildaufbau. Zudem stimmt die Umsetzung in schwarzweiß auf meinem Monitor nicht. Grauweiß würde es eher treffen, denke ich.

Ich habe das Gefühl, Du hast die Szenerie gesehen und wolltest alles zur gleichen Zeit aufnehmen. Weniger ist oftmals mehr und umgerechnet 36mm können gleichermaßen in ein und der selben Situation zu kurz oder zu lang sein.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

danke für deine Kritik.

Ich habe die X2 erst seit wenigen Tagen und muß mich erst auf die Festbrennweite einstellen. Du hast sicherlich recht. Weniger ist oft mehr. Mein 1. Foto von dieser Treppe hatte noch mehr drauf. das habe ich verworfen. Du siehst, ich komme der Sache schon langsam näher.

Wegen der S/W Wirkung.

Ich arbeite an eine Notebook. Ist natürlich je nachdem wie man auf den Bildschirm schaut

schwierig die Graustufen zu treffen.

Ich setzt einfach gleich nochmal das gleich Foto nochmal neu nachbearbeitet ein. Ich wäre dankbar wenn du dir wegen der Graustufen das nochmal ansehen könntest, damit ich ein Haltepunkt habe.

Danke und Gruß

ROLF

Hallo Thomas,

hier nochmal eine neue Version.

Kommt der S/W Effekt jetzt besser rüber?

Ich habe auch den Ausschnitt verändert.

Soweit das bei dem vorhandenen Bild möglich war.

Ist natürlich jetzt extrem gecroppt, was eventuell auf die Qualität geht.

Aber mir ist im Moment nur wichtig ob der Ausschnitt nun besser ist und

ob der SW Effekt besser ist.

Es liegt beim nächsten mal an mir den Ausschnitt sofort so zu wählen ohne

zu croppen.

Für eine ehrliche Antwort dankbar. Will lernen.

Gruß ROLF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...