Jump to content

5. Limburger Forumstreffen am Sa, 15. Sept. 2012

Recommended Posts

• Replies 144
  • Created
  • Last Reply
Gut! Denn dann besteht eine gute Chance, dass das Treffen stattfindet.

Mehr wollte ich ja gar nicht wissen. ;)

Hallo zusammen!

Gibt es denn schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit? Vormittags? Morgens?

Und eine Idee fĂĽr ein "Tagesprogramm"? Oder spontan?

Carsten

da ist aber einer nervös ;):D

Hallo zusammen!

Gibt es denn schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit? Vormittags? Morgens?

Und eine Idee fĂĽr ein "Tagesprogramm"? Oder spontan?

Carsten

Hallo Carsten,

Einzelinfos werden noch in Gaenze folgen. Haupttreff ist aber Sa, 11.00 an der Muehle.

Das Tagesprogramm ist auch schon gepostet. Muehlenprogramm - Massenkalkfuehrung (bis ca. 16.00-16.30) und dann Limburg oder Runkel.

PS: An den Umlauten wirst Du erkennen, dass ich mich z.Z. nicht am haeuslichen Schreibtisch befinde.

Damit der Faden nicht reisst, der Lageplan unseres Treffpunkts am Sa., 15.09. um 11.00, Hofener Muehle:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Navi-Angaben folgen in Baelde!

Hallo Kalle,

hier schon mal meine Anerkennung fĂĽr deine Planung.

Damit diese konkreter wird, auch meine Zusage zum Treffen an der Hofener MĂĽhle.

GruĂź Thorsten

PS: Ich fahre aus Kreis Neuwied startend nach Limburg, Mitfahrgelegenheit gegebenenfalls zweckmäßig (PN) - (Starte bei A3 Ausfahrt 36 an der B256 NR/AK ...) .

Hallo Kalle,

hier schon mal meine Anerkennung fĂĽr deine Planung.

Damit diese konkreter wird, auch meine Zusage zum Treffen an der Hofener MĂĽhle.

GruĂź Thorsten

PS: Ich fahre aus Kreis Neuwied startend nach Limburg, Mitfahrgelegenheit gegebenenfalls zweckmäßig (PN) - (Starte bei A3 Ausfahrt 36 an der B256 NR/AK ...) .

Thorsten, wir freuen uns und Dein Angebot fĂĽr eine Mitfahrgelegenheit ist sehr begrĂĽĂźenswert!

So, nun endlich (urlaubsbedingt leider erst heute) das Programm fĂĽr unser Forumstreffen:

Wie bereits mehrfach gepostet, steht dieses mal die Besichtigung der 300 Jahre alten „Hofener Mühle“ (ca. 13 km östlich von Limburg) (Hofener Mühle - Startseite), einer alten Getreidemühle und Wasserkraftwerk an. Nach einer Grillparty zur Mittagszeit (12,50 € je Teilnehmer) geht es ab in den Massen-Kalksteinbruch, der ebenfalls in Runkel-Hofen liegt.

Programmablauf:

11:00 Uhr Treffpunkt „Hofener Mühle“ in 65594 Runkel-Hofen, anschießend

Besichtigung/Rundgang der MĂĽhle und des Wasserkraftwerkes

FĂĽr Navi-Fahrer: 65594 Runkel-Hofen, Hofener MĂĽhle

12.00 – 13:30 Mittagspause - Grillfest (Steak+ Bratwurst, Salate, Preis 12,50 € pro Person) und rege Diskussion zur bevorstehenden Photokina

14:00 – 16:00 Uhr Besuch Massen-Kalksteinbruch http://www.nabu-hadamar.de/pdfs/geolwanderung.pdf

16:00 Uhr RĂĽckfahrt nach Limburg

16:30 -18:00 Uhr Rundgang durch die Altstadt / Cafe-Besuch etc.

18:00 Uhr Abendessen / gemütliches Beisammensein / Diskussion und Befummeln der neuesten Errungenschaften und „Vorbereitung“ auf die bevorstehende Photokina

„Zusatzprogramm“

Frühaufstehern wird noch ein gemeinsamer Rundgang über den Wochenmarkt und durch die Limburger Altstadt angeboten. Möglichkeit für einen ersten Kaffee und zum ersten Austausch besteht immer. Treffpunkt hierfür wäre dann um 9:00 Uhr auf dem Marktplatz (gegenüber der Feuerwache) in der St.-Foy-Str. in 65549 Limburg. Anschließend um 10:30 Uhr erfolgt dann die gemeinsame Fahrt zur Hofener Mühle.

GruĂź Werner

Wie schon mit Kalle besprochen, nehme ich gerne teil und freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch.

Ich werde von DĂĽsseldorf aus kommend gegen 11.00h dazu stoĂźen und nach dem Abendessen in Limburg werde ich dann mein mĂĽdes Haupt in einem Limburger Hotel betten (Reservierung bereits erfolgt).

Hanjo

Hier mal eine Zusammenstellung der bisherigen Zusagen:

Direkt in Hofen treffen sich um 11:00 Uhr

Zerstreuungskreis

Leica Dao (Thorsten)

Der Hexar (Hanjo)

Kalle (Karl)

vorab in Limburg um 9:00 Uhr

stefan_w (Stefan)

starwatcher (Klaus und Astrid)

LucisPictor (Carsten)

gunter (Gunter)

Manfred

Markus

und meine Wenigkeit: lottima (Werner)

Hallöle, ich würd ja auch gern kommen...

Aaaber, nachdem ich meinen Passat, der mir das Treffen in Frankfurt mit einem Defekt verhagelt hat, letztes Wochenende, nach unserem Urlaub, reparieren konnte, hat sich das Cabrio, mit dem ich nach Limburg kommen wollte, in eben diesem Urlaub den Catalysator gebrochen:mad:

(Geiler Satz. Ich hab ihn mir 3 mal duchgelesen und glaube, dass er so stimmt)

Den Passat braucht Inge aber um kleine Teppichratten zu einem Handballspiel zu karren.

Was ich also mit diesem kurzen Ausschnitt aus meiner Lebensgeschichte sagen will ist:

"Holger, nimmst Du mich mit?":rolleyes:

Inge würde dann irgendwann während des Abendessens dazustoßen.

Hallo.Wer sich für Industriefotografie inteessiert," die Steedener-Kalkwerke,Deern."( War vor langer Zeit da gewesen.) Die Schachtöfen,4 Stück ,sind sehenswert. Soweit auch zugänglich,die Silos und Verladeanlagen.In diesem Zusammenhang kann man erfahren,was aus dem Kalkstein aus dem Steinbruch gemacht wurde.

Der im Steinbruch gewonnene Roh-Kalkstein wird im Kalkwerk zuerst der Vorbrechanlage zugefĂĽhrt.

In den Schachtöfen gebrannt.

Der gebrannte Kalk wird weiterverarbeitet als Weissfeinkalk oder in einer Kalk-Löschanlage als Hydratkalk. ( Nur eine kurze Anleitung zu KALK. )

Abnehmer fĂĽr die Kalke sind die Baustoffe und Chemie-Industrie,sowie die Stahlwerke.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

GruĂź herbert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...