Gregor08 Posted August 14, 2012 Share #1 Posted August 14, 2012 Advertisement (gone after registration) . [ATTACH]329834[/ATTACH] . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2012 Posted August 14, 2012 Hi Gregor08, Take a look here SOS - INFO. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted August 14, 2012 Share #2 Posted August 14, 2012 Von Farbe und Kontrast ganz ausgezeichnet Gregor! Wenn Du noch einen Tick weiter in nach unten gegangen wärst, so dass die weisse Linie unter dem roten Kasten nicht angeschnitten wäre und man nicht den Eindruck hat oben noch ein wenig auf den Kasten aufzuschauen, für mich perfekt. Bin aber auch so vom Bildeindruck sehr angetan. Die angeschnittenen Zahlen / Buchstaben links gefallen mir als Ausgleich im Bild auch sehr. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 14, 2012 Share #3 Posted August 14, 2012 Wie Stefan, besser kann ich es nicht schreiben...! who PS.: Mich faszinieren solche Details immer wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2012 Share #4 Posted August 15, 2012 schönes still. lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 15, 2012 Share #5 Posted August 15, 2012 Was wäre die Welt ohne Signalfarben? Ein Paradies für S/W-Fotografie. Sauber fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted August 15, 2012 Share #6 Posted August 15, 2012 Ich wäre gar nicht so streng wie der Stefan, die Sache mit der weißen Linie habe ich erst bemerkt, nachdem ich seinen Kommentar gelesen habe. Stimmt schon, hätte das Bild vielleicht noch besser gemacht, aber vielleicht hätte dadurch was anderes gelitten? Weiß man nicht. Die Wirkung stimmt jedenfalls, das ist die Hauptsache. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted August 15, 2012 Author Share #7 Posted August 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für eure Kommentare und die "Danke"s. Ein Feedback freut mich immer - und besonders, wenn das Foto auch noch gefällt! Und Stefans Einwand hat schon seine Berechtigung - manchmal vergesse ich beim Fotografieren tatsächlich, dass ich Kniegelenke habe….es wäre sicher den Versuch wert gewesen, die Perspektive ein klein wenig nach unten zu verlagern. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 15, 2012 Share #8 Posted August 15, 2012 - manchmal vergesse ich beim Fotografieren tatsächlich, dass ich Kniegelenke habe….es wäre sicher den Versuch wert gewesen, die Perspektive ein klein wenig nach unten zu verlagern. Ich auch...habe allerdings Rheuma und dabei ständig Schmerzen. Da ist vergessen manchmal gut... Leica Kunden sind halt älter... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted August 15, 2012 Author Share #9 Posted August 15, 2012 Ich auch...habe allerdings Rheuma und dabei ständig Schmerzen. Da ist vergessen manchmal gut... OK - das ist echt richtiger Mist entschuldigt Dich natürlich! Ich hatte vor 5 Monaten einen Bandscheibenvorfall - ist zwar sicher nicht zu vergleichen, aber vielleicht gilt das ja auch bisschen…? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 15, 2012 Share #10 Posted August 15, 2012 OK - das ist echt richtiger Mist entschuldigt Dich natürlich! Ich hatte vor 5 Monaten einen Bandscheibenvorfall - ist zwar sicher nicht zu vergleichen, aber vielleicht gilt das ja auch bisschen…? Doch, das ist schlimm. Hatte ich vor 20 Jahren (2 an der Zahl), wochenlang KH...und Ende letzten Jahres wieder grosse Probleme..z.Zt. geht es gut... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted August 16, 2012 Author Share #11 Posted August 16, 2012 ...z.Zt. geht es gut... Gruss who Dann wünsch ich Dir, dass es so bleibt! Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted August 16, 2012 Share #12 Posted August 16, 2012 Noch ein Kommentar zum Bild : Gefällt mir sehr gut! Vom Stil her scheint es für mich gewisse Ähnlichkeiten zu den Bildern von Stefan2010 zu geben, die mir (meistens) ebenfalls sehr gut gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted August 17, 2012 Author Share #13 Posted August 17, 2012 Vielen Dank - und ich würde nie abstreiten, dass mir der eine oder andere Forent hier durchaus auch Inspiration ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 17, 2012 Share #14 Posted August 17, 2012 Hallo Gregor, ein relativ alltägliches und einfaches Motiv zu einem Bild gemacht. Du verstehst es hier nahezu alle Register der Gestaltung zu ziehen. Da wären zum Beispiel die Linienführung, Kanten und Rundungen, Flächenverteilung, goldener Schnitt, der Farbtupfer, Farbgewichtung, Farbkomposition und Farbharmonie. Toll gemacht und, in meines Augen, was für die Wand! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted August 20, 2012 Author Share #15 Posted August 20, 2012 Vielen Dank, Thomas - freut mich sehr!! Manchmal ist es doch so, dass einen ein Motiv "anspringt" und man das Foto schon sieht, bevor man überhaupt die Kamera ans Auge geführt hat. Hier war das so - und die Gestaltung hat sich fast von selbst gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 21, 2012 Share #16 Posted August 21, 2012 Hallo Gregor, ... Manchmal ist es doch so, dass einen ein Motiv "anspringt" . glaube ich Dir! ... die Gestaltung hat sich fast von selbst gemacht. Glaube ich Dir nicht! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.