Suuumm55 Posted August 10, 2012 Share #1 Posted August 10, 2012 Advertisement (gone after registration) ....auf Radbod, Hamm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2012 Posted August 10, 2012 Hi Suuumm55, Take a look here Zechenhallen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gregor08 Posted August 10, 2012 Share #2 Posted August 10, 2012 Für mich ein schönes Foto, Ingrid (vielleicht noch den Fleck links wegnehmen und - wenn´s geht - ein wenig gerade rücken. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 10, 2012 Author Share #3 Posted August 10, 2012 Für mich ein schönes Foto, Ingrid (vielleicht noch den Fleck links wegnehmen und - wenn´s geht - ein wenig gerade rücken. ) vielen Dank Gregor (oh je, irgendwas hat sich auf der Linse festgesetzt.... ) ( es ist nicht spurgetreut....? ) Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted August 10, 2012 Share #4 Posted August 10, 2012 Sehr schöne SW Fotografie. Mir gefallen besonders a) der Standpunkt der Tonwertreichtum im Bild c) die Schärfe des Objektivs Schön gemacht Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 11, 2012 Author Share #5 Posted August 11, 2012 Sehr schöne SW Fotografie. Mir gefallen besonders a) der Standpunkt der Tonwertreichtum im Bild c) die Schärfe des Objektivs Schön gemacht moin moin muellerman, vielen Dank auch freut mich sehr danke auch an die Jung´s unterm Foto Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 11, 2012 Share #6 Posted August 11, 2012 Auf meinem Schirm sieht das Foto ein wenig "unwirklich" aus.... die graue Masse Gras im Vordergrund.... und die Gebäude schon sehr schwarz...... Folge einer Bearbeitung?, gewollt ? Ich habe die Zeche Radbod in Hamm (ich wohnte dort einige Jahre) noch in den 60er Jahren erlebt..... Manches ist dort ja wirklich sehr "schwarz" gewesen... wenn ich da so an das Umfeld der Zechen zurückdenke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 11, 2012 Author Share #7 Posted August 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Auf meinem Schirm sieht das Foto ein wenig "unwirklich" aus.... die graue Masse Gras im Vordergrund.... und die Gebäude schon sehr schwarz...... Folge einer Bearbeitung?, gewollt ?Ich habe die Zeche Radbod in Hamm (ich wohnte dort einige Jahre) noch in den 60er Jahren erlebt..... Manches ist dort ja wirklich sehr "schwarz" gewesen... wenn ich da so an das Umfeld der Zechen zurückdenke. danke für Deine Rückmeldung hier mal das Original - Kameraeinstellung auf s/w Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 11, 2012 Share #8 Posted August 11, 2012 das sieht für mich sehr viel natürlicher aus (war gerade kein sehr günstiges (seitlicheres) Licht?) Die seinerzeitigen Industriebauten sind für mich einfach mehr als nur Zweckbauten... sie haben allermeistens heute noch einen besonderen Charm und handwerkliche Qualität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 11, 2012 Author Share #9 Posted August 11, 2012 das sieht für mich sehr viel natürlicher aus (war gerade kein sehr günstiges (seitlicheres) Licht?) Die seinerzeitigen Industriebauten sind für mich einfach mehr als nur Zweckbauten... sie haben allermeistens heute noch einen besonderen Charm und handwerkliche Qualität. nun, dies ist ein Versuch direkt s/w abzulichten - das Licht war/stand nicht sehr günstig - gleissend, nicht klar - hätte besser eine andere Tageszeit wählen sollen umsomehr bin ich erstaunt, das es für Dich natürlicher aussieht - es ist eher so, das diese Einstellung der Kamera nicht das optimale bringt/ oder hier gebracht hat finde ich - daher habe ich noch nacharbeiten müssen um für mich den "Bergwerkscharakter" besser nachzuempfinden..... Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted August 11, 2012 Share #10 Posted August 11, 2012 Klar ist das erste besser, da mehr Kontrast. Das ist eher ein s/w wie das letzte was so eher grau/weiss ist, 'n normales s/w eben. Übrigens sind das die Maschinenhallen der beiden Fördertürme die ja ausserhalb vom Bild stehen und eine Strasse ist auch dazwischen. Anfang des 20Jhrd. passierte da ja das grösste Unglück des Kohlenbergbaues in D. 350Tote wegen schlagende Wetter. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 11, 2012 Share #11 Posted August 11, 2012 Hallo Ingrid, sieht gut aus. Falls ich einmal bei Dir in der Nähe bin, möchte ich Dich bitten mir diesen Ort einmal zu zeigen. Sieht interessant aus. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 12, 2012 Author Share #12 Posted August 12, 2012 Klar ist das erste besser, da mehr Kontrast. Das ist eher ein s/w wie das letzte was so eher grau/weiss ist, 'n normales s/w eben.Übrigens sind das die Maschinenhallen der beiden Fördertürme die ja ausserhalb vom Bild stehen und eine Strasse ist auch dazwischen. Anfang des 20Jhrd. passierte da ja das grösste Unglück des Kohlenbergbaues in D. 350Tote wegen schlagende Wetter. danke auch Dir für Deine Rückmeldung Schmierlinse oh je, normales s/w - weiches s/w - kontrastreiches s/w....................und und.... ich denke es ist auch ne Frage des Motivs, des Standortes......und und und....das was meine kleine Pana "liefert" ist halt etwas begrenzt, kann aber (was ich noch ausprobieren möchte) verbessert werden.... ja die Förderstürme sind echt mächtig, hochkraxeln könnte ich da nicht....in der Zeitchronik habe ich von diesem schrecklichen Zechenunglück gelesen.... die Fördertürme werde ich auch mal mit dem "normalen" s/w unter die Lupe nehmen.....mal schaun, wie es rüberkommt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 12, 2012 Author Share #13 Posted August 12, 2012 Hallo Ingrid, sieht gut aus. Falls ich einmal bei Dir in der Nähe bin, möchte ich Dich bitten mir diesen Ort einmal zu zeigen. Sieht interessant aus. Gruß Thomas danke Thomas geht klar.....wir telefonieren Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 12, 2012 Share #14 Posted August 12, 2012 Hallo Ingrid, .... geht klar... danke. Würde ich mich drauf freuen, da mitgeschleppt zu werden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.