Jump to content

Pforte

Gregor08

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kleine Pforte an der Stiftskirche Notre-Dame-de-Grande-Puissance in Lamballe

.

[ATTACH]329176[/ATTACH]

.

Ein kurzer Gedanke zum Bild (für den, den es interessiert):

Ähnlich, aber sicher doch anders als das Portal, nicht einladend und offen. Versteckt in einer Nische.

Keine Klinke - kein Schloss - keine Möglichkeit, sie von aussen zu öffnen und einzutreten und augenscheinlich schon lange nicht mehr offen gewesen.

Geheimnisvoll und vielleicht ein wenig morbide - oder einfach nur ein Notausgang. Wer weiss...Jedenfalls hätte ich zu gern gewusst, was dahinter liegt.

Kleine Pforte an der Stiftskirche Notre-Dame-de-Grande-Puissance in Lamballe

.

[ATTACH]329176[/ATTACH]

.

Ein kurzer Gedanke zum Bild (für den, den es interessiert):

Ähnlich, aber sicher doch anders als das Portal, nicht einladend und offen. Versteckt in einer Nische.

Keine Klinke - kein Schloss - keine Möglichkeit, sie von aussen zu öffnen und einzutreten und augenscheinlich schon lange nicht mehr offen gewesen.

Geheimnisvoll und vielleicht ein wenig morbide - oder einfach nur ein Notausgang. Wer weiss...Jedenfalls hätte ich zu gern gewusst, was dahinter liegt.

wunderbar ....auch Deine Gedanken zum Bild

und...ich hätt´s auch gern gewusst :)

Ein schönes, stilles Bild, das ein Geheimnis bewahrt. Das ist sein Thema, und es lässt die Option für alle möglichen Gedanken des Betrachters offen, darum ist es so gut, denn mit augenscheinlich geringem Aufwand vermag es sehr vieles zu transportieren.

(Die Farben empfinde ich hier als noch ausgewogener, als die in "Portal").

Dank fürs Zeigen und Grüße von sinope

Hallo Gregor,

es scheint, Du hast Dich hier an einer kleinen Reihe versucht. Wie schon das erste hier gezeigte Bild, lebt auch dieses Bild von der Stille und seiner Zurückhaltung. Kein lautes, schreiende Motiv, keine Effekthascherei. Ein Motiv, daß zum innehalten, zum pausieren einlädt und in das ich mir auf jeder Ausstellung lange anschauen würde. Hinzu kommt auch hier ein schöner, harmonischer Bildaufbau, ein schönes Farbenspiel und eine hervorragende Präsentation.

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

@ Marcus - besten Dank für´s Anschauen und für Deinen Kommentar!

@ Thomas: auch Dir vielen Dank! Ich habe auch lange überlegt, ob diese beiden Bilder nicht zu "simpel" sind, um sie hier im Forum einzustellen. Sie halten keinen besonderen Moment fest, erfordern kein besonderes fotografisches Können oder Fertigkeiten in der Bildbearbeitung und sind für jeden "nachvollziehbar", wenn er sich denn mit einer Kamera dorthin begibt. Letztlich ging es mir darum, das Innehalten und die Ruhe zu transportieren, die ich vor Ort jeweils auch empfunden habe - dass das zum Teil gelungen ist, freut mich sehr!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...