Jump to content

Sand - Hütten - Dünen

Gregor08

Recommended Posts

Hallo Volker - danke! Das sind Holzhütten, die man mieten kann, um seinen "Strandkram" einzuschliessen.

Das haben wir auch schon gemacht, als die Kinder noch klein waren - da muss man nicht immer alles mitschleppen.

Man lässt abends einfach alles drin, schliesst ab und hat am nächsten Tag alles parat - eigentlich ganz praktisch (also die Kinder haben wir abends schon mitgenommen…:))

Guest Wolfgang Sch

Motiv und Gestaltung gefallen mir, besonders die Teilung durch die Reihe der Hütten. Allerdings ist es auch ein Bild, zu dem man kurz erläutern sollte wo es entstand, um dem Betrachter etwas über den Kontext zu verraten. Oder erwartest du bei den Betrachtern so wenig geistiges Verständnis, dass sie erst auf Sand, Dünen und Hütten aufmerksam gemacht werden müssen und sie durch weitere Informationen überfordert sind?

@ Stefan: schön, dass es Dir gefällt - hab´auch eine Weile warten müssen, bis die Leere leer war ;)

@ Wolfgang: besten Dank für das positive Feedback. Verständnislosigkeit erwarte ich hier eigentlich nicht - eher im Gegenteil. Viele haben hier im Forum sicher ein ausgeprägteres Bildverständnis als ich. Ich persönlich fand den Kontext bei diesem Foto eigentlich nicht so wichtig, aber ich komme Deinem Wunsch gerne nach. Entstanden ist das Foto in der Nähe von Zoutelande an einem Spätsommertag und eigentlich war es recht voll am Strand - es hat also etwas Geduld gebraucht, das Foto so zu machen. Mit Bild-Titeln tu ich mich meist etwas schwer, andere sind da sicher kreativer. Mit dem gewählten Titel wollte ich die Teilung im Bild ausdrücken - durchaus nicht in der Absicht, eine Überforderung der Betrachter zu unterstellen. :)

Guest Wolfgang Sch

[quote name=Gregor08;2146178war ;)

@ Wolfgang: besten Dank für das positive Feedback. Verständnislosigkeit erwarte ich hier eigentlich nicht - eher im Gegenteil. Viele haben hier im Forum sicher ein ausgeprägteres Bildverständnis als ich. Ich persönlich fand den Kontext bei diesem Foto eigentlich nicht so wichtig' date=' aber ich komme Deinem Wunsch gerne nach. Entstanden ist das Foto in der Nähe von Zoutelande an einem Spätsommertag und eigentlich war es recht voll am Strand - es hat also etwas Geduld gebraucht, das Foto so zu machen. Mit Bild-Titeln tu ich mich meist etwas schwer, andere sind da sicher kreativer. Mit dem gewählten Titel wollte ich die Teilung im Bild ausdrücken - durchaus nicht in der Absicht, eine Überforderung der Betrachter zu unterstellen. :)[/quote]

Danke für die Ortsangebe.

Ich hatte meine Beitrag ziemlich aggressiv formuliert, zugegeben. Aber das macht man halt wenns weh tut, einem das Bild etwas sagt aber nicht alles was man gesagt haben will. Dein Argument in Ehren, aber hier ist das ..Reiseforum und selbst wenn du meinst nur das Bild ist wichtig, dann hast du doch auch im Hinterkopf wo es aufgenommen wurde. Von einem interessierten Betrachter kann man das halt nicht erwarten, und ich halte es schon für legitim wenn er wissen will ob es sich hier um Australien oder einen anderen Ort handelt.

Am WE bin ich übrigens in der Nähe in Domburg (ohne Leica) und werde vielleicht kontrollieren, ob du uns auch nicht angelogen hast. ;)

...

Am WE bin ich übrigens in der Nähe in Domburg (ohne Leica) und werde vielleicht kontrollieren, ob du uns auch nicht angelogen hast. ;)

Kein Problem, da bin ich ganz entspannt. Strandzugang Koudekerke-Dishoek beim "Strandpaviljoen Zeester" und dann links halten… ;)

Guest Wolfgang Sch
Kein Problem, da bin ich ganz entspannt. Strandzugang Koudekerke-Dishoek beim "Strandpaviljoen Zeester" und dann links halten… ;)

Danke für die genaue Beschreibung. Die Kontrolle war aber nicht möglich - wir haben in Domburg nämlich einen Parkplatz bekommen, und da bewegt man das Auto natürlich nur für die Rückreise wieder. Radlos und zeitarm war unser Spielraum beengt. Die Hütten haben aber auch dort ihren Charme, die Dünen aber lange nicht den deines Bilds und der Sand am Strand war abgedeckt mit Badetüchern. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...