ferdinand Posted August 2, 2012 Share #21 Posted August 2, 2012 Advertisement (gone after registration) und wo bekommst Du für die M8 ein effektives 21mm her? da musste schon ein 15mm kaufen, von Leica? Na, so ein round about 22er geht schon mit dem WATE und dann gibt's noch ein hervorragendes 15er von Zeiss und ein Voigtländer tu's auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2012 Posted August 2, 2012 Hi ferdinand, Take a look here Jetzt noch M8.2 neu kaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W_Knipser Posted August 2, 2012 Share #22 Posted August 2, 2012 und wo bekommst Du für die M8 ein effektives 21mm her? da musste schon ein 15mm kaufen, von Leica? nein,von Voigtländer,ich habe mit den 15mm Voigtländer sehr gute Erfahrungen,darf das sein..., ist aber so. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 2, 2012 Share #23 Posted August 2, 2012 ich habe das 12er von VC. Und das ist auch ganz ordentlich Sowohl an der M8.2, als auch an der Nex 5N. An Vollformat habe ich es noch nicht probiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 2, 2012 Share #24 Posted August 2, 2012 ich habe das 12er von VC. Und das ist auch ganz ordentlich Sowohl an der M8.2, als auch an der Nex 5N. An Vollformat habe ich es noch nicht probiert. .... ich hab's mal ausprobiert mit Film-M, allerdings würde ich dieses Bild nicht als Leistungsbeweis einstufen http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1732897-post1.html Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted August 3, 2012 Share #25 Posted August 3, 2012 ich habe das 12er von VC. Und das ist auch ganz ordentlich Sowohl an der M8.2, als auch an der Nex 5N. An Vollformat habe ich es noch nicht probiert. An der M9 habe ich ein paar Bilder gemacht. Wuerde mich freuen, wenn auch weitere andere Ihre CV12 Bilder an dem Thread anhaengen. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/other/216909-cv-12mm-m9.html Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted August 3, 2012 Share #26 Posted August 3, 2012 .... ich hab's mal ausprobiert mit Film-M, allerdings würde ich dieses Bild nicht als Leistungsbeweis einstufen http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1732897-post1.html Das Bild als Bild ist super, aber das CV12 kann zumindest technisch schon etwas schaerfer sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 3, 2012 Share #27 Posted August 3, 2012 Advertisement (gone after registration) An der M9 habe ich ein paar Bilder gemacht. Wuerde mich freuen, wenn auch weitere andere Ihre CV12 Bilder an dem Thread anhaengen. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/other/216909-cv-12mm-m9.html :D:D DAS war eines der Fotos, die ich mir damals zur Entscheidungsfindung für das 12er angesehen hatte. Und ja, ist immer noch ein gutes Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted August 3, 2012 Share #28 Posted August 3, 2012 Freut mich, genau dafuer hab ich den Thread gestartet ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted August 3, 2012 Author Share #29 Posted August 3, 2012 Hallo! Vielen Dank nochmals an alle. Mit der klaren Empfehlung habt Ihr mich in Richtung M9 gelenkt - heute habe ich mir nun eine wunderschöne M9-P in Schwarzlack gekauft Die Kamera ist zwar "gebraucht", aber: Sie hat nur 7 (sieben!) Auslösungen, ist 1 Monat alt und hat die volle Werksgarantie. Und sie hat sogar weniger gekostet, als eine neue "glatte" M9. Lt. Auskunft des Geschäfts hat der Vorbesitzer den schlechten Autofokus bemängelt... und daraufhin die Kamera abgegeben. Gut für mich - ich bin echt superfroh Und nein: in den kommenden Monaten werde ich keinen Blick auf die Preisentwicklung werfen Was auch immer kommen mag - meine Kamera habe ich schon gefunden. Danke ans Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
LuxM9 Posted August 3, 2012 Share #30 Posted August 3, 2012 Glückwunsch zur schwarzen M9-P; sieht edel aus und Vollformatsensor+LeicaOptik sind unschlagbar, Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted August 3, 2012 Share #31 Posted August 3, 2012 Hallo! Lt. Auskunft des Geschäfts hat der Vorbesitzer den schlechten Autofokus bemängelt... und daraufhin die Kamera abgegeben. Ich bin mit der Autofokus Funktion der M sehr zufrieden, weil die nicht vorhanden ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted August 3, 2012 Author Share #32 Posted August 3, 2012 Ich bin mit der Autofokus Funktion der M sehr zufrieden, weil die nicht vorhanden ist Naja, sollte heissen: gucken, drücken, nix scharfes Bild:) Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted August 3, 2012 Share #33 Posted August 3, 2012 Naja, sollte heissen: gucken, drücken, nix scharfes Bild:) Schon seltsam, obwohl das Bild im Sucher immer scharf ist. Egal was ich da an dem Rad vorne drehe, immer scharf ... Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 29, 2012 Share #34 Posted August 29, 2012 Ich bin mit der Autofokus Funktion der M sehr zufrieden, weil die nicht vorhanden ist Ups, deswegen klappt das bei mir nie Da muss ich wohl meine M-Ausrüstung komplett verkaufen... sch... und ich dachte schon, es liegt an mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.